x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Lucya
Mitglied
• • 29.04.2026 x 1 #1
Zitat von Lucya:@Moonlight_74 Wie bitte? Nein habe ich nicht. Ich habe eine Angststörung entwickelt aufgrund eines Herzstillstandes mit Reanimation. Falls du es ganz genau wissen magst.
Gestern 22:25 • x 3 #52
x 3
Vor 46 Minuten • x 1 #61
NeonPixie
Mitglied
• x 4 #2
Abendschein
Mitglied
Zitat von Lucya:Was ist bloß mit mir los?
• x 4 #3
Luce1
Mitglied
Zitat von Lucya:Mal sagt er er steht nicht auf mich,n
• x 2 #4
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Abendschein:Was mit Dir los ist? Die Frage geht wohl eher dahin, was mit ihm los ist? Völlig Unprofessionell und Grenzüberschreitung. Ich würde mich an die Krankenkasse wenden und denen das erzählen. Nicht das es da schon mehrere Meldungen gab.
• x 2 #5
Abendschein
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Landespsychotherapeutenkammer eigentlich.
• x 2 #6
Windy
Mitglied
Zitat von Lucya:Als ich ihn aber auf dieses Nähe Distanz Spiel ansprach stritt er es nichtmal ab.
Nach 46 min stand ich auf und beendete die Sitzung selbst.
Er meinte dann wir bräuchten noch einen neuen Termin.
Zitat von Lucya:Er fummte wie wild am Handy rum,suchte verkrampft nach einem neuen Termin und brabbelte was von verabschieden ,blablabla. Ich sagte er soll die Akte einfach schließen und lehnte immernoch ab,da pfefferte er sein Handy auf den Tisch.
So hab ich ihn noch nie erlebt.
• x 1 #7
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Lucya:Was ist bloß mit mir los?
• x 4 #8
Luce1
Mitglied
Zitat von Lucya:fragen ob ich aktuell sexuell aktiv bin oder mich selbst befriedige
Windy
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Landespsychotherapeutenkammer eigentlich.
Windy
Mitglied
Zitat von Lucya:Jetzt sitze ich hier,und weiss nicht mehr was Sache ist.
• x 2 #11
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Windy:Tja, der hat dich elegant losgekriegt, indem er dich verwirt hat mit seinen Heißkaltspielchen und du deswegen von dir aus keine Termine mehr wolltest. So kann keiner sagen, daß er die Therapie von sich aus abgebrochen hat und das so ein schlechtes Licht auf ihn werfen könnte. Der hatte keinen Bock mehr auf dich ...
• x 2 #12
Windy
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Geht aber gar nicht als Therapeut.
• x 3 #13
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Windy:Egal was er da abgelassen hat, damit hast du zu hundert Prozent Recht. Sowas gehört nicht in diesen Berufsstand. Professionelle Distanz, eine elementare Grundlage, hatte der nicht drauf und Projektionen kommen oft vor, damit müssen die umgehen können.
• x 2 #14
Windy
Mitglied
Zitat von Luce1:wuerde mich super unwohl fuehlen
• x 1 #15
Windy
Mitglied
• x 1 #16
Windy
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Das ginge eigentlich nicht mal, wenn er sie einfach so kennengelernt hätte.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Mit dir? Nichts! Du hast angefangen, etwas für deinen Therapeuten zu empfinden was über die normale Beziehung zwischen Therapeut und Patient ...
Windy
Mitglied
Zitat von Lucya:Er hat wirklich 42 min nur darüber geredet was Therapie bedeutet,
• x 3 #19
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:?
• x 1 #20
x 4