Lucya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15
Ich brauche dringend einen Rat von außen daher möchte ich mein Anliegen hier vortragen.
Versuche es kurz und übersichtlich zu halten.
Also ich habe 3 Jahre lang eine Verhaltenstherapie bei einem Therapeuten gemacht.
Die Termine fanden meistens wöchentlich statt.
Mein Therapeut war zu Anfang sehr zugewand und Lösungsorientiert.
Mit der Zeit kamen aber so *Sprüche* Welche ich als *normal* abgetan habe.
Z.b bezüglich meines Körpersschmucks.
O ton: Meinen sie die Dinger machen sie hübscher?
Oder als dann Corona aktuell war im bezug auf die Impfung/O Ton: wollen sie Schuld sein wenn andere wegen ihnen schwer krank werden ?
Oder als ich mir die Lippen habe mit Fillern bearbeiten lassen :O Ton: Achso,haben nun die filler die Piercings abgelöst?
Als ich die letzte Stunde hatte meinte er : Wissen sie was? Ich finde sie sehr sympathisch,ich mag sie!
Ich war felsenfest der Meinung das wäre alles noch im Rahmen.
Nun war ich diesen Januar aufgrund Gesundheitlicher Probleme und anderen Ereignissen wo ich Hilfe benötige nochmal bei ihm um ihn um Rat zu fragen bzw neue Stunden zu beantragen.
Irgendwas war anders.
Ich merkte schnell das ich dabei war mehr für ihn zu empfinden.
Dies sprach ich auch offen an.
Seine Reaktionen sind seitdem nicht mehr vorhersehbar.
Mal ist er sehr freundlich und wohlwollend.
Mal werde ich 50 min lang abgewertet.
Mal sagt er er steht nicht auf mich,nur um das in der nächsten sitzung zu entschärfen(er musste das ja sagen). Und dann in der übernächsten stritt er ab das jemals gesagt zu haben ( ich habe NIE gesagt das ich NICHT auf sie stehe).
Ich habe den leisen Verdacht das er Interesse haben könnte bezüglich seines Verhaltens( grinsen wenn ich was in die Richtung sage,fragen ob ich aktuell sexuell aktiv bin oder mich selbst befriedige).
Anderseits ist er jede Stunde dabei mich um hart zu begrenzen( obwohl ich das Thema garnicht anspreche )und das garnicht nötig wäre.
Vor kurzem fing er dann an das wir aus alle 2 Wochen Termine,alle 4 -6 Wochen Termine machen wollte.
Ich hätte ja quasi kein Anliegen mehr.
Ahja.
Die letzte Sitzung war für mich nicht mehr tragbar.
Er hat wirklich 42 min nur darüber geredet was Therapie bedeutet,das es nie eine private Beziehung geben wird.
Ich hab es verstanden.
Als ich ihn aber auf dieses Nähe Distanz Spiel ansprach stritt er es nichtmal ab.
Nach 46 min stand ich auf und beendete die Sitzung selbst.
Er meinte dann wir bräuchten noch einen neuen Termin.
Ich lehnte ab und nahm meine Tasche um zu gehen. Er fummte wie wild am Handy rum,suchte verkrampft nach einem neuen Termin und brabbelte was von verabschieden ,blablabla. Ich sagte er soll die Akte einfach schließen und lehnte immernoch ab,da pfefferte er sein Handy auf den Tisch.
So hab ich ihn noch nie erlebt.
Als ich raus bin drehte ich mich nochmal um,und er stand da völlig überfordert und sah einfach traurig aus.
Als ich durch die Tür bin meinte er noch ich solle mich jederzeit melden und alles gute für mich.
Ahja. Ich habe ihn gebeten die akte zu schließen.
Jetzt sitze ich hier,und weiss nicht mehr was Sache ist.
Mein Gefühl sagt mir da ist mehr und sein verhalten war nicht professionell.
Allerdings Zweifel ich gerade selbst an meiner Wahrnehmung und meiner Intuition.
Diese hat mich eigentlich noch NIE getäuscht.
Was ist bloß mit mir los?
• • 29.04.2026 x 2 #1