App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

86

Lucya
@Luce1 ja genau.

Abendschein
Ich war ja Damals auch mal in meinem Therapeuten verliebt, was ich nicht gut finde, das
er mich gefragt hat, was ich empfinde, wenn in hinter der Fleischtheke eine Fleischwurst in
der Hand halte. Schade eigentlich.

Man kann in der Therapiestunde anders agieren, als solche Fragen zu stellen. Wenn sich
eine Patientin in ihren Therapeuten verliebt, kann man das mit in die Stunde einbeziehen und
drüber sprechen. Aber nicht so. 😔

x 1 #22

A

Völlig überfordert mit Therapeut

x 3

Moonlight_74
Habe mir soeben mal Dein Profil betrachtet..

Du bist hier auf der Suche nach Männer?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass wenn auch vielleicht unbewusst, Du Deinem Therapeuten bestimmte Signale gesendet hast?

Wie kann es sein, dass ihr in der Therapie über SB gesprochen habt?

Ich meine, auch wenn er Therapeut ist, er ist auch nur ein Mann.

Du musst ihm ja total den Kopf verdreht haben.

Was ist das eigentliche Thema, was Dich in die Therapie geführt hat?

Windy
@Lucya

Es ist völlig normal, daß du damit überfordert bist, sein Verhalten ist unprofessionell.

x 3 #24

Lucya
@Moonlight_74 Ich suche hier eigentlich nur die Bestätigung das ich nicht bekloppt bin und mich auf mein Gefühl verlassen kann daher hab ich irgendwas angeklickt damit das Profil nicht komplett leer ist.
Bitte nicht so genau nehmen.
Was meinst du denn mit signale? Ob ich aufreizend in die Stunden gekommen bin oder so ähnlich?

x 3 #25

Luce1
Zitat von Moonlight_74:
Du musst ihm ja total den Kopf verdreht haben.

das ist doch dann aber sein Problem, da kann sie ja nichts dafuer.

x 2 #26

Lucya
@Moonlight_74 wir hatten darüber gesprochen das mein damaliger Partner und ich wieder in einem Bett schlafen. Das war ganze viele Monate nicht so .
Da meinte er schlafen sie auch mit ihm? Und sofort danach dann :Falls nicht,befriedigen sie sich doch sicher selbst oder?

x 1 #27

Moonlight_74
Zitat von Lucya:
@Moonlight_74 wir hatten darüber gesprochen das mein damaliger Partner und ich wieder in einem Bett schlafen. Das war ganze viele Monate nicht so . ...

Hmmmm. Okeyyyy.

NeonPixie
Zitat von DrSeltsam:
Mit dir? Nichts! Du hast angefangen, etwas für deinen Therapeuten zu empfinden was über die normale Beziehung zwischen Therapeut und Patient hinausgeht. Kann passieren. Du hast das angesprochen – was m. M. n. völlig ok und auch richtig ist und dein Therapeut ist damit nicht zurecht gekommen und hat sich absolut ...

Also wo hat sie denn geschrieben, dass sie was für ihn empfindet oder dass sie das sogar angesprochen hätte?

DrSeltsam
@NeonPixie
Hier:
Zitat von Lucya:
Ich merkte schnell das ich dabei war mehr für ihn zu empfinden.
Dies sprach ich auch offen an.

x 1 #30

Luce1
Zitat von Lucya:
Ich merkte schnell das ich dabei war mehr für ihn zu empfinden.
Dies sprach ich auch offen an.

am Anfang @NeonPixie

x 1 #31

Windy
Zitat von Lucya:
Ich suche hier eigentlich nur die Bestätigung das ich nicht bekloppt bin

Bist du mit Sicherheit nicht, wenns drum geht Klienten loszukriegen, sind die teilweise recht kreativ, weil auch ihr Ruf auf dem Spiel steht, von dem sie speziell in dieser Branche leben. Wer da was abkriegt, kann zumachen. Deshalb drehen sie es dann gerne so hin, daß der Klient Schuld an allem ist und greifen da in ihre psychologische Trickkiste, bei dir war es gezielte Verwirrung und damit Unsicherheit erzeugen.

Beliebt ist es dann auch für Störungen zu sorgen, damit der Klient sich allmählich unbehaglich und unsicher fühlt. Das klappt ganz gut in größeren Praxen wo mehrere Kollegen sich dann untereinander absprechen, bzw. die Person an der Rezeption dafür mit ins Boot geholt wird. Alles schon erlebt ...

Therapeuten sind immer nur Menschen und richtig gute, gibt es kaum. Wenn, dann meist nur auf privater Abrechnung.

x 2 #32

Lucya
@Windy warum dann dieses Drama als ich gegangen bin? Ich habe ihm ja mehrfach gesagt das ich auch gehen kann wenn er überfordert ist.
Er wurde dann immer ganz nervös hat mit den Händen gefummelt,sich anders hingesetzt.
Und ich bin mir sicher er hat die akte nicht wie gewünscht geschlossen sondern wartet das ich mich wieder melde.

x 1 #33

Windy
Zitat von Lucya:
warum dann dieses Drama als ich gegangen bin? Ich habe ihm ja mehrfach gesagt das ich auch gehen kann wenn er überfordert ist.

Na weils ihm gefallen hat, daß du ihn angehimmelt hast und er auch noch damit verdient hat.

x 1 #34

Windy
Zitat von Lucya:
Und ich bin mir sicher er hat die akte nicht wie gewünscht geschlossen sondern wartet das ich mich wieder melde.

Das kannst du nicht wissen, was er damit gemacht hat. Du hast immer noch Hoffnung, aber das ist alles auf einer sehr instabilen und brüchigen Grundlage, die nicht trägt. Der sollte dafür sorgen, daß es dir besser geht, du unabhängig wirst und nicht weiter Hoffnungen mit ihm verbindest, was Beziehung betrifft. Aus einer Therapie sollte man stabiler hervorgehen und nicht in solche Spielchen gezogen werden. Vergiss ihn und sei froh, daß da nicht mehr draus geworden ist, wer weiß, was der noch alles auf Lager gehabt hätte.

x 4 #35

Luce1
Zitat von Lucya:
Und ich bin mir sicher er hat die akte nicht wie gewünscht geschlossen

Ein Therapeut schließt die Akte (im Sinne der Beendigung der Dokumentationspflicht) im Regelfall zehn Jahre nach Abschluss der Behandlung

x 2 #36

Moonlight_74
Zitat von Lucya:
@Windy warum dann dieses Drama als ich gegangen bin? Ich habe ihm ja mehrfach gesagt das ich auch gehen kann wenn er überfordert ist. Er wurde dann ...

Ich weiß nicht. Irgendetwas ist komisch an Deinem Thema..ich kann es nicht erklären, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl.

Du schreibst im Profil Du bist ledig und Single?

Zitat von Lucya:
wir hatten darüber gesprochen das mein damaliger Partner und ich wieder in einem Bett schlafen. Das war ganze viele Monate nicht so .

?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Komisch finde ich nur das Verhalten des Therapeuten, der die Klientin überfordert hat mit seinen Verwirrspielchen.

Lucya
@Luce1 Also muss er die Krankenkasse garnicht darüber in Kenntnis setzen das ich nicht mehr zu ihm gehe?

Luce1
Zitat von Moonlight_74:
Ich weiß nicht. Irgendetwas etwas ist komisch an Deinem Thema..ich kann es nicht erklären, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl.

Du schreibst im Profil Du bist ledig und Single?

Hoer doch mal auf, sie an den Pranger zu stellen, meine Guete!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore