App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Schneesturm93

Schneesturm93
Mitglied

Beiträge:
147
Themen:
15
Danke erhalten:
69
Mitglied seit:
Hallo zusammen,

Ich habe zwei kurze sachliche Fragen.

1, Kann ich nachdem ich eine Therapie (tiefenpsychologisch) abgeschlossen habe, direkt im Anschluss eine Verhaltenstherapie machen? Also wenn ich nicht abbreche, sondern sie abschließe?

2. Und es gibt ja diese zwei Jahres Sperre, aber die gilt ja immer nur für eine Therapieart. Also angenommen ich mache jetzt: 1 Jahr Verhaltenstherapie, dann 2 Jahre Tiefenpsychologisch. Kann ich dann wieder eine Verhaltenstherapie anfangen?

Dankeschön und Grüße

26.05.2018 #1


2 Antworten ↓

S
Frag da am besten deine Krankenkasse. Die werden das wissen.

#2


S
Ich glaube Therapie ist Therapie, egal welcher Art. Wenn du abbrechen würdest, dann kannst du noch wechseln. Wenn du allerdings abschließt, denke ich, dass du dann 2 Jahre warten musst oder du bezahlst es privat. Am besten würde ich aber um es 100%ig zu wissen bei der Krankenkasse anrufen.

#3






Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore