Pfeil rechts
1

Verlorenes Ich
Mein Hausarzt empfahl mir eine Therapie zu machen und schrieb mir eine Überweisung zu Einen psychotherapeuten. Hab nun ein Termin gemacht in einer Psychiatrie Praxis.
Bin ich da richtig? Dachte immer man geht zum Psychologen ...Kenn mich da gar nicht aus...
Nicht dass ich jetzt noch zwei Monate warte und dann am falschen Platz sitze ...

Liebe grüße

07.05.2018 13:35 • 08.05.2018 #1


14 Antworten ↓


Frozen93
Hey also der Psychiater ist eher für Medikamente verantwortlich und für Nerven usw. Wenn dann kann er dich weiter schicken oder jemanden empfehlen aber eine Therapie kann man bei einem Psychiater nicht machen. Lg

07.05.2018 13:42 • x 1 #2


A


Therapie bei Panikattacken und Angstzustände verwirrt

x 3


petrus57
Zitat von Verlorenes Ich:
Bin ich da richtig?
Zitat von Verlorenes Ich:
Bin ich da richtig?


Nein. Du musst dir einen Therapeuten suchen. Findest du massig im Internet, nur sind die meist auf lange Zeit ausgebucht.

07.05.2018 13:49 • #3


Verlorenes Ich
Na toll
Ich dachte da wäre ich richtig....
Wenn ich noch ewig suchen und warten muss dreh ich glaub ab und werde verrückt

07.05.2018 14:03 • #4


F
Zitat von Verlorenes Ich:
Na toll
Ich dachte da wäre ich richtig....


Da bist Du auch für den Anfang richtig.

Parallel ist halt eine Verhaltenstherapie wichtig,da würd ich mal bei der Krankenkasse anrufen und eine Liste von Verhaltenstherapeuten in Deiner Stadt zuschicken lassen.
Und dann heisst es: Ganz viel telefonieren,auf AB´s sprechen,sich auf Wartelisten setzen lassen.
Und dann Geduld haben,geht leider nicht anders.

Eine Kombination aus medikamentöser Unterstützung (Psychiater) und Verhaltenstherapie (Psychotherapeut/in) ist am wirksamsten.

Also: Du bist auf dem richtigen Weg.

07.05.2018 14:11 • #5


Verlorenes Ich
Hab mal die Visitenkarte von der Dame rausgesucht: da steht drauf : Psychotherapie

Ach das ist aber auch alles durcheinander

Flame: du hast ein schönen spruch

07.05.2018 14:14 • #6


F