Pfeil rechts

Chelley
Hallo,

meiner Tochter geht es aktuell nicht so gut und sie möchte eine Therapie machen. Im Umkreis hat man vor Oktober keine Chance angenommen zu werden. Habt ihr evtl. Tipps für mich?

Lg

18.07.2022 19:51 • 20.07.2022 #1


2 Antworten ↓


Knipsi
Guten morgen, habt ihr evt eine PIA in der naehe? vielleicht koennte sie dort erstmal aufgenommen werden als uebergang bis ihr einen thera gefunden habt. Ansonsten gibt es die moeglichkeit bei der 116117 um einen termin zu beten. Das ist denn aber glaube im umkreis von ca 30km und eben auch nichts festes. Koennte aber was werden.

Wenn sie soweit noch stabil ist, gibt es auch online die moeglichkeit wie zb. Selfapy.. Kann man sich vom arzt verschreiben lassen und das uebernehmen die meisten krankenkassen.

Das ist eine app die dich durch fuehrt und du hast dort einen persoenlichen ansprechpartner, dem du jederzeit deine gedanken und sorgen schreiben kannst. Die anworten zwar nicht gleich aber wenn da was kommt ist es meist ganz gut und hilfreich.
Ich hatte damit gute erfahrungen gemacht. Man muss natuerlich offen fuer sein und wie es auch bei jeder anderen therapie ist, selbst aktiv werden. Die app ist auch ein guter begleiter zur ueberbrueckung und auch dafuer ausgelegt. Sie lenkt dich auf deine sinne und versucht dich daran zu erinnern, was du dir gutes tun kannst.

19.07.2022 09:13 • #2


Chelley
Vielen Dank für die Info ️

20.07.2022 08:53 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf