Pfeil rechts

Hey Zusammen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches der Foren mein Beitrag passt... Aber hier sieht es ganz gut aus... Ich suche nämlich auch... allerdings keine Kontakte (vorerst), sondern einen guten Therapeuten...

Ich bin hier in Berlin bei noch keinem gewesen, in Bremen bin ich aber damals leider an einen absoluten Idioten geraten... Das soll mir einfach nicht wieder passieren...

Wer von euch kommt ebenfalls aus Berlin und hat hier schon gute Erfahrungen mit Therapeuten gemacht und möchte sie mir mitteilen?!

Ich bedanke mich schon einmal im Voaraus....

18.11.2010 09:25 • 18.11.2010 #1


4 Antworten ↓


trostlos
hi, S. .

bei deiner suche solltest du vielleicht schon mehr angaben machen in welchen bezirk du nen thera suchst... und zur meinung nen guter thera is sehr schwierig was drüber zu sagen, den die persönliche meinung über nen menschen doch sehr unterschiedlich sein kan.., also wenn ich sage mein thera kann ich dir empfehlen der ist gut, dann kann es trotzdem sein, das du sagst der ist aba d..f... und vor beginn einer thera gibt es vorgespräche..., damit man sich kennen lernen kann, und dann solltest du dich entscheiden... suche dir 2-3 thera und schau sie dir an...
und zu hilfe der thera suche kannst du diese liste benutzen, oder frage deine kk, und lasse dir ne liste von theras schicken...
https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

alles gute.

18.11.2010 09:39 • #2



Therapeuten Erfahrung in Berlin?

x 3


~Stefanie~
und du solltest schauen, ob dieser jenige Erfahrung hat in den verschiedenen Therapien....

18.11.2010 10:02 • #3


Stimmt... eine Eingrenzung hätte ich auch geben wollen... bin ich drüber weg gekommen... Ich suche im Bereich Wedding und Umgebung... also Mitte...

Vielleicht sollte ich kurz von meiner schlechten Erfahrung berichten, damit ihr wisst, was ich meine:

Mein damaliger Therapeut (ich war bei ihm wegen Prüfungsangst) hat mich in der ersten Sitzung direkt gefragt, ob ich ein schlimmes Erlebnis mit meinen Eltern hatte... Ich konnte ihm diese Frage nicht direkt beantworten... Daraufhin meinte er zu mir: Dann ist es kein psychisches Problem, damit kommen wir also nicht weiter... und dann hat er mir nur noch homöpatische Mittelchen verschrieben und mitgegeben und meinte bei jedem Mal: Aber damit muss es auf jeden Fall besser werden Irgendwann hab ich ihm gesagt, es wäre besser.... einfach nur, weil das ganze zu sinnlos für mich war und ich da einfach nicht mehr hin wollte....

Naja... ich suche also einfach nur eine Praxis, in der sowas nicht vorkommt... Das Sympatie zu Menschen unterschiedlich ausfällt, ist mir bewusst.... Das ist schließlich subjektiv... aber naja.... ich denke meine Erfahrung spricht für sich...

Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe!!

18.11.2010 10:03 • #4


https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

Diese Liste habe ich auch schon entdeckt... Danke

18.11.2010 10:06 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag