Pfeil rechts

Schneeflocke90
Hey ihr Lieben,

ich möchte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer psychosomatischen Reha in der Klinik Martiniusquelle in Bad Lippspringe gemacht hat?
Wie lange hat bei euch durchschnittlich die Genehmigung der Reha nach Antragsstellung durch den Arzt gedauert?

13.12.2016 12:37 • 13.12.2016 #1


3 Antworten ↓


Tines-Dana
Hallo Schneeflocke, ich war zwar nicht in der Reha in die du möchtest aber ich kann dir meine Erfahrungen weitergeben.
Von Antragstellung bei der Rentenversicherung bis beginn der Reha brauchte es ca 4 Monate. Die Genehmigung war nach 3 Wochen da. Danach hängt es an der Klinik wieviel vor einem sind und wann man jin kommt.
Ich war sehr zufrieden mit der Schloßklink in Bad Buchau. Wegen dem was man dort war wurde mir super geholfen. Man sollte vorher wissen was man möchte und was nicht.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Bei weiteren Frage darfst dich gerne melden.

13.12.2016 14:16 • #2


A


Reha Martiniusquelle Bad Lippspringe

x 3


Schlaflose
Zitat von Schneeflocke90:
Wie lange hat bei euch durchschnittlich die Genehmigung der Reha nach Antragsstellung durch den Arzt gedauert?


Bei mir hat sich das ziemlich lange hingezogen. 3-4 Wochen nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte, kam eine schriftliche Aufforderung, Berichte von meinem Therapeuten vorzulegen. Ich hatte aber keinen Therapeuten, deswegen habe ich die Reha überhaupt beantragt, weil ich auf die Schnelle keinen Theraplatz bekam. Nachdem ich denen das geschrieben hatte, kam nach weiteren 2-3 Wochen die Ablehnung. Daraufhin legte ich Widerspruch ein und wurde zu einem Gutachter geschickt. Aufgrund seines Berichtes wurde die Reha genehmigt, aber nicht in der Klinik, wo ich hinwollte. Also erneut Widerspruch eingelegt. Schließlich bekam ich die Genehmigung für meine Wunschklinik. Inzwischen waren 6 Monate vergangen. Und dann dauerte es nochmal 6 Monate, bis ich dort einen Platz bekam, denn es war eine sehr renommierte Klinik. Ich hätte eventuell auch früher kurzfristig einen Platz haben können, wenn jemand absprang, aber das ging bei mir beruflich nicht, außerdem wollte ich unbedingt ein Einzelzimmer und das wäre dann nicht garantiert gewesen.

13.12.2016 17:07 • #3


J
Ich hatte schon vorher mit der Klinik gesprochen und einen Termin unter Vorbehalt machen können.
Da war das von der Genehmigung bis zur Reha nicht mal 4 Wochen.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück gehabt.

13.12.2016 17:13 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf