Zitat von Seal79: 15 Tage vor Rehabeginn kein Chaos ausbrechen !
Ooooch, in meiner super Panikzeit hab ich es geschafft, 2 Flugurlaube in Folge nacheinander abzubrechen, und die 3. Autofahrt beinahe auch noch, wenn mir mein Mann nicht dermassen in den Hintern getreten hätte, dass ich beschlossen habe, jetzt eben zu sterben, und dann wäre er Schuld gewesen.
Ich kenne das alles nur zu gut. Und war weder in Betreuung, noch jemals deswegen krankgeschrieben, heisst, Konfrontation immer gemacht, allerdings klappt das nicht immer.
Und Betreuer bekommt man doch nicht wegen bissle Panik und Co ? Oder sehe ich das falsch?
Und natürlich kann man sagen, das hättest du dir vorher überlegen müssen, ob nun Urlaub oder Reha funktioniert. Tja, hätte man, damals war man aber der Meinung, dass man das hinbekommt, weil man es ja möchte.
Ich denke, der TE ist jetzt eher geholfen, sich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen, heisst: wer kann wie helfen und was geht rein finanziell, usw..
Und jetzt mal zum Thema Klartext reden. Man bräuchte keine Kliniken, keine Therapeuten, keine Medis und Co, wenn der reine Klartext ausreichen würde.
Bei der nächsten Panik hilft ja meistens: Stell dich nicht so an, du stirbst voraussichtlich nicht und schaffst das ganz bestimmt, musst es nur wollen.