Pfeil rechts
640

I
Ich akzetiere deine Meinung Calima und geb dir auch teilweise Recht.
Aber der Kommentar, die TE würde ihre Probleme erfinden, das finde ich dreist.
Sowas kann meiner Meinung nach nur jemand behaupten, der diesen Angst-Ausnahmezustand nicht kennt.
Außerdem hat mich gestört, dass Seal nach beinahe jedem zweiten Satz ein Ausrufezeichen benutzt.
Ich bin da etwas in Rage geraten, weil ich mich dann angeschrien fühle.

18.04.2021 16:05 • x 6 #101


Acipulbiber
Zitat von Calima:
Leute mit großer Bedürftigkeit nach Entlastung fordern ständig ein, dass die anderen sich gefälligst empathisch und rücksichtsvoll und behutsam zu verhalten hätten. Die eigene Empathie für Andersdenkende ist aber meist deutlich weniger ausgeprägt.


Genau, und das sehe ich z.B. wenn nicht vor Reha-Beantragung drüber nachgedacht und gefragt wird welche Kosten auf mich zukommen. Hier fühlt sich vielleicht die Mutter unter Druck gesetzt, sorry.
Dies zur Sprache zu bringen ist mehr als notwendig

18.04.2021 16:08 • #102


A


Reha bewilligt totales Chaos ich bin am Ende

x 3


E
In dieser heutigen Zeit gibt es sehr viele Menschen die sich jetzt profilieren und darunter ,lieber themenschreiber , befindet sich jetzt in deinem thread unsachgemäßige Beiträge .

Ich wünsche dir,dass du die Beiträge heraus pickst die für dich stimmig anfühlen.

Nach dem Motto
Unter den Blinden ist der einäugige König.

Lg Steffi

18.04.2021 16:08 • x 4 #103


Seal79
Zitat von DieSonne:
Da hast du recht. Darauf aufmerksam machen ist sicher in Ordnung. Aber mit Vorwürfe agieren wie z.B. Sie habe den Platz nicht verdient oder sie ...


Steinigt mich aber den Reha Platz hat jemand verdient der sich seiner selbst bewusst ist und bereit ist alles dafür zu geben wieder ein Stück "Lebensqualität" in den Händen halten zu können !
Genau wegen sowas was hier gerade abgeht sitzt man irgendwann in einer Reha mit 35 Leuten die nicht gerafft haben warum sie überhaupt da hin sollten ! Und dann gibt es diese Pappnasen die spätestens bei der Gruppentherapie erzählen das alles tacko in ihrem Leben wäre weil sie kein Bock haben sich damit auseinander zu setzen.

Und wo gibt es denn sowas bitte das man von Vater Staat die Hand gereicht bekommt und die Frechheit besitzt ( ja ich nenne es Frechheit) und die dann nicht antritt ? Könnte echt grad platzen !

Diese Kuschelei geht mir auf den Sender !
Millionen Gelder gehen dabei drauf und jeder Steuerzahler muss sich wahrscheinlich auch noch jeden Morgen wenn er aufsteht freuen das er einem anderen auf der Welt so etwas ermöglicht und dieser nicht antritt weil er seine komfortable Zone verlassen muss ?

Nicht euer Ernst !

18.04.2021 16:09 • x 1 #104


Seal79
Zitat von Orangia:
Ich akzetiere deine Meinung Calima und geb dir auch teilweise Recht. Aber der Kommentar, die TE würde ihre Probleme erfinden, das finde ich dreist. ...


Wenn dich Ausrufezeichen aufregen was bringt dich denn aus der Fassung?
Ich werde meine Satzzeichen genauso weiter handhaben wie ich es für richtig halte. Da bin ich eigen.

18.04.2021 16:12 • x 1 #105


psychomum
Zitat von Orangia:
Liebe @psychomum wenn du die finanzielle Geschichte geklärt bekommst, dann bitte nicht die Reha absagen. Raffe alle Reserven zusammen und zieh das ...


okay, ging es dir auch so? ich hab auch angst zu weinen, aber dann ist das so

18.04.2021 16:15 • #106


psychomum
Zitat von Icefalki:
Ooooch, in meiner super Panikzeit hab ich es geschafft, 2 Flugurlaube in Folge nacheinander abzubrechen, und die 3. Autofahrt beinahe auch noch, wenn ...


ich habe momentan noch schwere depressionen und traumafolgestörungen, und eben die ganzen sozialen probleme, deshalb wollte ich eine Betreuerin.

18.04.2021 16:20 • #107


S
Eine Runde zu weinen, erleichtert. Weinen ist nichts schlimmes aber das weist Du ja.

Hast Du nun mal bei der Bahnhofsmisdion angerufen?

18.04.2021 16:21 • x 1 #108


psychomum
Zitat von tuffie 01:
In dieser heutigen Zeit gibt es sehr viele Menschen die sich jetzt profilieren und darunter ,lieber themenschreiber , befindet sich jetzt in deinem ...


danke ja das mach ich bereits, da ich für alles andere keine kraft habe

18.04.2021 16:22 • x 3 #109


psychomum
Zitat von portugal:
Naja, zu meinem Link mit der Bahnhofsmission hat sie nichts gesagt. In HH auf dem Hauptbahnhof sind die auch ganz toll. Und für Fernzüge sind bei ...


also ich habe 2 mal was zur bahnhofsmission geschrieben und finde die idee super....

ich muss aber auch sagen, dass mich der schwall der beiträge etwas erschlagen hat... also dieses rumdiskutieren...

18.04.2021 16:24 • x 1 #110


Calima
Zitat von psychomum:
ich hab auch angst zu weinen, aber dann ist das so

Weinen ist keine Schande. Im Gegenteil: Wenn man es genau betrachtet, ist es oft ziemlich nützlich, um einem den Blick freizuspülen. Wenn das Überdruckventil den Dampf abgelassen hat, kann man wieder agieren.

Also heule, was das Zeug hält. Wenn du in ein paar Tagen dein Zimmer in der Reha beziehst, war jede Träne wert, geflossen zu sein und du startest mit dem Gefühl, den wichtigsten Schritt schon gegangen zu sein.

18.04.2021 16:25 • x 2 #111


psychomum
Zitat von portugal:
Eine Runde zu weinen, erleichtert. Weinen ist nichts schlimmes aber das weist Du ja. Hast Du nun mal bei der Bahnhofsmisdion angerufen?


nein, aber es beruhigt mich enorm dass ich da jederzeit aufschlagen kann

vielleicht bekommt meine betreuerin auch noch was wegen den taxikosten geregelt...das erfahr ich also hoffentlich morgen

18.04.2021 16:26 • x 1 #112


E
Das glaube ich dir ,dass braucht niemand .

18.04.2021 16:27 • #113


Seal79
Zitat von psychomum:
also ich habe 2 mal was zur bahnhofsmission geschrieben und finde die idee super.... ich muss aber auch sagen, dass mich der schwall der beiträge ...


In dem rumdiskutieren stecken wertvolle Informationen für dich.
Jeder der sich hier beteiligt macht das nicht aus Langeweile sondern in der Hoffnung das du die Kurve bekommst und Zuversichtlichkeit zurück gewinnst in das gute was dir während der Reha widerfahren kann wenn du es zulässt.

18.04.2021 16:27 • x 2 #114


S
Zitat von psychomum:
nein, aber es beruhigt mich enorm dass ich da jederzeit aufschlagen kann


Du musst aber langsam mal planen. Besser ist, vorher anzurufen. Weist doch, Planung ist das halbe Leben

18.04.2021 16:29 • x 1 #115


E
Ich glaube Seal ,dass ich dein Zitat befolgen würde.

Bei anderen würde ich den Raum verlassen ehrlich dass würde ich bei dir machen.
Denn Diskussionen sind und das weiß du ,undenkbar wenn man tief in Depressionen steckt .

18.04.2021 16:30 • x 4 #116


kosta
@psychomum hier sind einige sehr gute Vorschläge gemacht worden wie du in die Klinik kommst. Einige hier sind dreimal schlau sind aber selber in dem Forum weil sie sich hilfe erhoffen. Ignoriere sie ,was anderes bleibt nicht übrig und ist zwecklos.
Mach diese Therapie unbedingt! Auch wenn sie einen nicht komplett heilen kann ,du wirst Lösungen finden und lernen wie du mit der Krankheit umgehen kannst.

18.04.2021 16:32 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von tuffie 01:
Ich glaube Seal ,dass ich dein Zitat befolgen würde. Bei anderen würde ich den Raum verlassen ehrlich dass würde ich bei dir machen. Denn ...


Wenn das undenkbar ist dann freue ich mich umso mehr für die TE. Denn sie hatte den Mut sich an alle hier zu wenden.
Sie ist also da über ihre wie du schilderst "undenkbare" Zone hinausgewachsen.

18.04.2021 16:33 • #118


Seal79
Zitat von tuffie 01:
Seal ,du drehst die Sache jetzt um , . Und das weiß du, du schützt dich jetzt . Ic


Nö. Wovor soll ich mich schützen? Gibt keinen Grund. Ich stehe zu dem was ich sage. Und das was ich sage meine ich auch so. Für alles andere investiere ich keine Zeit.
Vielleicht bringst mir ein konkretes Beispiel was genau du meinst dann kann ich darauf ganz klar antworten. Auf Rätsel raten hab ih keine Lust.

Welche Gefährten? Siehst du sie kommen ? Ich habe hier keine Gefährten. Ich bin allein hier auf weiter Flur. Ich brauche keine Unterstützung. Ich bin schon groß.

18.04.2021 16:39 • #119


Icefalki
Zitat von psychomum:
ich habe momentan noch schwere depressionen und traumafolgestörungen, und eben die ganzen sozialen probleme, deshalb wollte ich eine Betreuerin.


Alles gut. Was hälst du davon, wenn alles Finanzielle geregelt ist, das mit der Bahnhofsmission steht, und du, während du deine Reise antrittst, vorher, während und vielleicht danach, einfach hier ins Forum schreibst.

Dich sozusagen begleiten lässt. Da wärst du beschäftigt, man würde dich aufbauen, mit dir unterwegs sein und der eine oder andere Tip würde garantiert kommen?

Ich mag schon immer Alternativen, wenn es nicht grade geht, dann wird hingebogen. Aber unter dem Motto, Begleitung von psychomum' s Weg in die Reha, klingt doch viel entspannter, als ich bin sooooo alleine und trau mich nicht.

Was meinst du ? Übrigens haben das schon einige User getan, dass sie während ihres Canossagangs ins Forum geschrieben haben und alle haben es geschafft.

18.04.2021 16:40 • x 7 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf