Pfeil rechts
5

C
Ich denke auch, dass der Schwindel sich immer mal wieder meldet, weil du ihn ja schon so gewöhnt bist. Aber wenn du ihn in manchen Situationen nicht mehr spürst, bist du sicherlich auf dem richtigen Weg. Oh Mann, ich beneide dich total. Hoffe jeden Tag, dass er wenigstens ein wenig nachgibt. Fahre nächste Woche in Urlaub. Hatte schon darüber nachgedacht, ihn abzusagen, aber das wäre der falsche Weg. Also Augen zu und durch. Bin wirklich gespannt, was du weiter zu berichten hast. Freu mich auf jeden Fall für dich.

07.08.2014 19:15 • #41


F
Es wird immer von nem schwindel geredet aber könnte meinen gar nicht genau in Worte fassen, zumal nicht nur schwindel dabei ist: bei mir sind die Ohren auch oft so mit nem druck behaftet und mein Kopf schmerzt.
Im liegen hab ich's zb gar nicht oder wenn ich bequem sitze. Auch beim sport nicht! Da hab ich überhaupt gar nichts um ehrlich zu sein^^
Ich leb damit ziemlich gut. Aber trotzdem ängstigt mich das sehr und ich Zweifel voll oft ob's nicht doch irgebdwas is, was mich gleich umhaut.
Gerade sitze ich in der sbahn und da geht's. Nacher wenn ich in meine wg laufe kommt's bestimmt wieder, Yeah.
Habt ihr neben dem schwindel noch irgendwas anderes? Schwäche arme/beine? Kopfschmerzen?

07.08.2014 19:46 • #42


A


Phobischer Schwankschwindel Therapie & Medikamente?

x 3


Malou77
Hi

ja ich habe das Gefühl es hilft gegen den schwindel nehme das Lasea jetzt seit ca Mai und seitdem ich zwei am Tag nehme geht es mir besser. Wie gesagt ab und an mal etwas schwindel aber nicht so dolle. Das mit dem schwindel im Laden hab ich auch ab und an aber nicht mwhr so schlimm.
kann es sein das du hyperventilierst, ich hatte das ja auch eine zeit lang. War dann beim lungenfacharzt, weil es bei sport z.b. nie so war. Da verbraucht der Körper ja mehr. Hast du das mal testen lassen? Geht ganz schnell über einen tropfen blut aus dem ohr.

07.08.2014 20:29 • #43


C
@ Fee
Druck in den Ohren und Kopfschmerzen kenne ich auch nur zu gut. Auch im Liegen ist bei mir alles gut. Nur gehen und stehen ist sehr schwierig, wie benebelt und nicht ganz da. Zum Sport muss ich sagen, dass ich im Moment nur noch Nordic Walking mache und da fühle ich mich auch benommen. Traue mich grade nicht, zur Sportstunde zu gehen, weil ich denke, dass es mir dort auch nicht gut geht. Ein Teufelskreis - ich weiß. Nimmst du Medikamente?

@ Malou
Seit Mai ist ja schon lange. Vielleicht sollte ich auch auf zwei am Tag erhöhen. Mein Neurologe hat mir die Dosierung auf morgens eine verordnet. Kann man die Dosierung von Lasea unbedenklich erhöhen? Muss mal den Beipackzettel durchlesen. Nimmst du Lasea selbst oder wurde es dir verordnet?

Freu mich von euch zu hören!

07.08.2014 20:47 • #44


E
Hi ,also ich sag halt immer Schwindel weil ich nicht weiß wie ich es sonst benennen sollte ..,es dreht und schwank auch nichts es ist bei mir eher so eine Benommenheit , so eine komische Wahrnehmung .. So als würd ich alles ganz leicht verschwommen sehen und irgendwie unreal .. Mit meinen Augen ist aber alles ok laut Augenarzt , und auch alle anderen Untersuchungen MRT vom Kopf , hno , Kardiologe war alles in Ordnung .. Bleibt eigentlich nur phobischer schwindel übrig .. Übrigens wenn ich ne Sonnenbrille aufhab ist alles wie weg .. Total komisch ..

07.08.2014 20:52 • #45


C
Das mit der Sonnenbrille probier ich mal aus!

07.08.2014 20:57 • #46


Malou77
Ich war beim Neurologen und er hat gesagt ich soll es testen, da ich keine chemie nehmen will.
er hat gesagt erstmal eine und wenn ich das Gefühl habe, es verbessert sich nicht könnte ich auch eine zweite nehmen. Und mein psychologe hat mir bestätigt das man auch zwei nehmen kann.
man sagt bei lasea ja auch das es länger dauert bis es wirkt.
ich hab auf jedenfall das Gefühl das ich ruhiger geworden bin, war sonst immer so getrieben, wenn du meinst was ich meine, bin schnell aus der haut gefahren usw. Stand quasie neben mir, das hat sich alles gebssert.

07.08.2014 20:58 • #47


C
Hab mich grad mal schlau gemacht. Überall wird die Dosierung mit 1 Tablette angegeben. Trau mich jetzt fast nicht, 2 davon zu nehmen.

07.08.2014 21:04 • #48


F
Hallo ihr,
ich bin noch relativ neu hier und da ich auch schon seeehr lange an Schwindel leide, dachte ich mir einfach mal ein paar Seiten durchzustöbern. Ich dachte, dass ich damit völlig allein bin, aber nachdem ich eure posts gelesen hab bin ich schon fast erschreckt wie sehr ich mich in so vielen posts wieder finde. Darf ich euch vielleicht kurz meine Probleme mit dem Schwindel schildern, da ich von diesem phobischen Schwindel noch nie gehört habe und gern wissen würde ob ich auch daran leide (bin mir ziemlich sicher) ? Würde mich sehr gerne mit jemandem austauschen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tips?! Würde mich freuen, wenn mir jemand eine PN schreibt

07.08.2014 21:13 • #49


F
@carlotta_09
Nein ich nehme keine Medikamente. Habe bromazepam als notfallmedikament und nehm diese nur ganz selten.. Das letzte mal bevor zu einem essen mit Freunden gegangen bin. Mir ging's davor wegen diesem schwindel ziemlich dreckig aber ich musste dort hin und konnte nicht zu Hause bleiben und mich hinlegen..

Kennt ihr diese schlagartigen, kurzen schwindelattacken auch? Das hatte ich gerade schon wieder.. Saß am Schreibtisch vorm Pc ganz ruhig.
Atmet ihr auch so unnatürlich und angestrengt? So bewusst? Aber im negativen Sinne?
Wenn ich nicht wüsste, dass es anderen genau so geht dieser auch noch leben dann würde ich glaube ich die vollmaise bekommen

08.08.2014 10:23 • #50


C
Das mit den plötzlichen Schwindelattacken kenne ich auch nur zu gut. Viele hier schreiben, dass man sich daran gewöhnt. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein.
Heute früh geht es mir nicht besonders gut. Total schwindelig. Muss nachher noch zum Frisör. Hoffe ich komme irgendwie über die Runden.

08.08.2014 10:55 • #51


E
Guten morgen , ja diese schwindelattacken kenn ich auch wobei es sich bei mir eher um eine dauerbenommenheit handelt .. @carlotta , Versuch den frisörtermin ein bisschen zu genießen ist doch eigentlich was schönes .. Ich war auch vor 2 Monaten beim Frisör und ich fands auch furchtbar , lass mir schon seit nem Jahr keine strähnchen mehr machen weil man da immer ewig sitzen muss .. Schönen Tag allen !

08.08.2014 11:28 • #52


F
Ja genieß den Termin! Außerdem kannst du dabei sitzen!
Ich sitz grad beim Arzt.. Weiß eigentlich gar nich wieso weil helfen können die einem ja eh nich.. Aber vllt hat er irgendeinen tipp, dann lass ich's euch wissen.
Wie lange habt ihr das schon? Nehmt ihr medis? Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?
Ich bin 24 und nehm keine medis und hab das erst seit nem Dreiviertel Jahr oder so..
Viele schreiben sie haben das schon jahrelang und leben immer noch..

08.08.2014 11:35 • #53


F
Hallo ihr,
da ich mich euren Schwindel bzw Benommenheitsproblemen anschließen kann wollte ich mal fragen was genau ihr in solch einer Situation tut damit es euch wieder besser geht? Ich muss nachher einkaufen gehen, doch sobald ich den Laden betrete ist mir bis ich wieder draußen bin dauerschwindelig (mit zittern und Angst umzukippen)! Da ich ja nicht einfach rausrennen kann und will sondern mich der Situation stellen möchte, würde ich gern wissen was ihr so dagegen macht..
Vielen Dank schon mal;)

08.08.2014 11:38 • #54


F
Atmen! Ganz ruhig und kontrolliert. Kaugummi kauen (ganz scharfe, gut für die Atmung!), einfach rein gehen, irgendwann isser weg.

08.08.2014 13:36 • x 1 #55


C
@ Edie
Konnte den Frisörtermin tatsächlich genießen. Von Schwindel war kaum was zu spüren. Dafür danach um so mehr. Ruhe mich gerade etwas aus.

@ Fee
Also ich plage mich seit Mai 2013 mit Schwindel herum und seit Mai diesen Jahres habe ich ihn dauerhaft. Seit 6 Wochen nehme ich Lasea (hat mir mein Neurologe verschrieben). Merke jedoch noch keinerlei Besserung. Im Gegenteil. Ich finde fast, es wird immer schlimmer. Zu meinem Alter: ich bin 45.

@ Fuselchen
Bei mir ist es in Läden auch oft schlimmer. Versuche dann ruhig zu atmen und mich auf meinen Einkauf zu konzentrieren. Klappt meistens ganz gut. Aber mir ist ja immer schwindelig, d.h. wenn ich jetzt anfange nicht mehr einkaufen zu gehen möchte ich nicht wissen, wo ich dann in ein paar Wochen bin - vermutlich nur noch zu Hause und traue mich nichts mehr und das möchte ich auf keinen Fall. Also versuche ich, wirklich alles zu tun als ob nichts wäre, auch wenn es noch so schwer fällt. Im Moment habe ich Urlaub. Da kann ich mich zwischendurch immer mal wieder ausruhen.

08.08.2014 14:24 • #56


F
Ich lieg gerade im Bett und es durchfährt mich kurz Wellenartig durch den ganzen Körper.. Trotz das ich liege.. Habt ihr das auch manchmal?

08.08.2014 15:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Das ist diese übertriebene Selbstbeobachtung , kenn ich nur zu gut ! Bin gerade mit meiner Tochter im Schwimmbad und fühl mich total benommen während alle um mich herumspringen .. Ach je ..

08.08.2014 16:10 • #58


F
Also gut...alles so weiter machen wie bisher. Einfach nicht dran denken und ruhig bleiben,ignorieren!
Ich hab das ganze schon seit ca 10 Jahren und bin jetzt erst auf die Idee gekommen nach so einem Forum zu suchen um mich auszutauschen. Ich dachte immer so etwas hat kein anderer Mensch. Draußen sehen immer alle so entspannt aus!
Ihr helft mir wirklich weiter und gebt mir ein besseres Gefühl, danke:) Bin gespannt wies einkaufen nachher wird...

08.08.2014 16:22 • #59


C
@ Fuselchen
Schön, dass wir dir helfen können. Ja ich glaube das ist sehr wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und Mut zu machen. Nur diejenigen, die diese Symptome am eigenen Leib erfahren, können sich in uns hineinversetzen.

@ Edie
Viel Spaß im Freibad - trotz Schwindel! Ich dachte, dir geht es etwas besser.

08.08.2014 16:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf