Pfeil rechts
5

S

Hallo zusammen,
ich hab seit Dezember 2014 Phobischen Schwankschwindel, habe alle Ärzte durchlaufen um endlich dann mal ne Diagnose zu erhalten.
in Letzter Zeit hab ich sie wieder häftiger, ich hab das Gefühl das mein Herz schneller Pumpt das wir Schwarz vor Augen wird, ich hab in letzter Zeit echt ne harte Zeit hinter mir, denk immer ich sterbe usw....
komm mal wieder nicht aus dem Teufelskreis raus, hat das noch jemand mit dem Herzen.,,?

21.04.2015 12:11 • #61


MamivomDienst
Seit über einer woche ist mir schwindlig herzklopfen
heute wars so schlimm das ich freiwillig zum arzt ging ,blutdruck 140-98
er meint nun schwankschwindel ,medis bekam ich keine
ausser gute besserung

21.04.2015 21:26 • x 1 #62


M
Habe den Thread gerade entdeckt und kann auch was dazu schreiben.

Ich habe Schwindelgefühle seit ca. Ende August 2014. Da ist mir zumindest zuerst aufgefallen. Ich war auf einer Hundeveranstaltung mit unseren Hunden und meiner Schwester und ich hatte das Gefühl umzukippen, zu schwanken. Getrunken hatte ich aber genug an dem Tag und das Wetter war jetzt auch nicht besonders warm, so dass man sagen kann es war einfach zu warm und der Kreislauf spinnt. Also ab da kann ich mich erinnern dass ich das habe.
Die Monate danach hatte ich auch Schwindel, aber immer nur leicht.

Ab dieses Jahr Januar /Februar war es irgendwie total schlimm und ich hatte das jeden Tag.
Meine Eltern und meine Schwestern haben das nicht so richtig verstanden bzw die sagen immer nur das ist psychisch, weil du dich nicht wohl fühlst und nicht glücklich bist und so weiter. Meine Mama hat aber auch Probleme mit Schwindel schon länger und bei ihr wurde auch nichts festgestellt.

So bin ich auch im Februar zu einem Neurologen gegangen, er hat eine Schwindelambulanz und hat viele Schwindelpatienten in seiner Praxis, und hatte sogar einen Vortrag über Schwindel gehalten bei dem ich auch war.
Also ich war bei dem und wurde untersucht. Es wurden mehrere Tests gemacht. Sollte den Gang langlaufen und der Arzt hat geschaut ob ich schwanke, war aber nicht der Fall. Reflextest an Beine, Arme wurden gemacht. Test mit den Ohren Gleichgewichtsorgan und mit den Augen. Da musste ich eine Brille mit Videofunktion aufsetzen und auf den Monitor schauen und einen Punkt mit den Augen verfolgen und noch weitere Tests. Da wurde halt getestet, ob ich was an den Augen habe und die zu langsam sind usw.

Langer Text sorry. Es gab nichts dabei raus. Alles ganz normal. Reflexe ganz normal. Gleichgewichtsorgan alles in Ordnung. Der Neurologe hat vermutet, dass ich phobischen Schwankschwindel habe.

Ich habe den Schwindel aber fast nur beim Spaziergang, also wenn ich laufe. Aber ich hatte den im Januar / Februar ganz stark und auch im Stehen oder Sitzen. Ständig das Gefühl umzukippen nach links zu fallen und beim Laufen zu schwanken. Das war aber nie der Fall, wenn mich meine Mutter oder Schwester mal beobachtet hat beim Spaziergang. Aber man hat halt ständig das Gefühl.

Der Neurologe meinte Sport würde helfen und Alk.. Trinke aber gar kein Alk. mag ich nicht und Sport treibe ich leider auch nicht. Alleine macht das keinen Spaß und bin jetzt nicht so der Vereinsmensch und bin eher zurückhaltend und lerne schwer fremde Leute kennen und gehe auch nicht so auf Leute zu und quatsch die einfach an. Wüsste auch nicht was ich an Sport machen sollte.

In letzter Zeit hatte ich das Gefühl der Schwindel ist besser geworden und den hatte ich einige Tage kaum noch beim Spaziergang und im Sitzen und Stehen gar nicht mehr. Aber die letzten Tage gestern vorgestern und heute hab ich den wieder. Wieder so ein Gefühl man schwankt nach links und dass ich gleich umfalle. Total ätzend. Ich geh dann einfach weiter und tu so als ob ich nichts habe. Aber es schränkt schon sehr ein und die Gedanken kreisen ständig darum und so kann man gar nicht richtig abschalten und den Spaziergang genießen. Einkaufen gehe ich ganz normal und ich mache auch alles normal weiter, sonst ist es ja irgendwann so dass man sich gar nichts mehr traut und nur noch drin hockt.
Vor 2 Wochen war ich sogar endlich mal wieder wandern mit den Hunden und meiner Schwester. Komischerweise hatte ich da den ganzen Tag bzw während des Wanderns keinen Schwindel und es ging mir gut.

Ich hoffe dieser doofe Schwindel verschwindet, ich will den nicht mehr haben auch nicht nur ein paar Tage im Monat sondern gar nicht mehr. Es ist aber trotzdem schön zu wissen, dass es echt einige Menschen gibt die das gleiche haben und einen ernst nehmen und sich in einen hineinversetzen können. Das hilft mir dann ein wenig weiter und ich fühl mich nicht ganz so alleine damit.

Danke fürs Zuhören.

28.04.2015 18:38 • #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf