✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Anny36:Dann haben wir alle 3 die Gemeinsamkeiten,ehrgeizig und perfektionistisch ich zu sein...
Bis vor einem Jahr dachte ich,dass das gute Eigenschaften wären
Arbeitest du?
Hast du Kinder?
Ich habe eine Tochter und bin Lehrerin.
In wieweit schränkt dich deine Panik in deinem Leben ein? Bzw.in welchen Situationen besonders?
Was hast du dann für Symptome?
Ich arbeite als Krankenschwester. Und ich liebe diesen Job, wäre da nicht der zu hohe Druck. Eigene Kinder hab ich nicht, mein Mann hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht, er ist 9 Jahre alt. Das Verhältnis ist sehr schwer zu ihm. Ich habe mich öfter krank geschrieben auf Arbeit, und mein Team versteht es eingeschränkt. Ich drücke mich öfter vor Unternehmungen, obwohl ich ein Mensch bin der neue und aufregende Sachen liebt. (bevor das alles begann)
Also bin ich viel zuhause, da fühle ich mich wohl und sicher. Ich weiß aber das ich raus muss und meine Ängste zu bekämpfen. Das Leben ist zu schön um in der Wohnung zu sitzen. Besonders in Situationen mit Enge wie im Flugzeug oder Menschenmassen wie auf einem Konzert machen mir besonders Angst. Bei mir fängt es immer mit einem körperlichen Symptom wie Herzrasen, Hitze und Schwindel an. Daran ziehe ich mich hoch und steigerte mich rein. Oft weine ich kurz vor einer Attacke.
Ich denke, unsere Eigenschaften sind auch nicht schlecht, man muss nur Abstriche machen und sie nicht zu stark in den Vordergrund rücken lassen.
Wie fing das denn bei dir an? Und hast du schon Therapien und Erfolge?
29.01.2018 15:22 •
Zum Beitrag im Thema ↓