Pfeil rechts
1

E
Hallo,
ich hatte noch nie eine längere beziehung...
So jetzt ist es raus, ich habe das mein ganzes leben immer überspielt. Und noch mit nie jemanden darüber geredet.
Auch nicht mit meinen besten freundinnen.
Ich hatte immer wieder affären mit verheirateten männern oder männern die weiter weg wohnen.
Vor allem interessierten mich die verheirateten männer nur, weil sie unerreichbar waren. Und deshalb habe ich auch immer sehr
gelitten, weil sie unereichbar waren. Wären sie es nicht mehr gewesen, hätten sie mich wahrscheinlich nicht mehr interessiert.
Ich hatte eine kurze aber einschneidende bekanntschaft mit einem mann der ca. 150 km von mir weg wohnte. In dem war ich wahnsinnig verliebt, und ich glaube das ich mit dem auch eine richtige beziehung hätte aufbauen wollen. Nur sah der das anders...
Ich brauchte wahnsinnig lange um das zu verarbeiten... aber ich denk heut noch ab und zu an ihm. Das ist wahrscheinlich noch nicht aufgearbeitet. Das ist auch schon ziemlich lange her, ich war damals 25... jetzt bin ich anfang 40...
Zwischendurch kamen dann die 2 affären mit den verheirateten männern, jede für sich dauerte zwischen 1 und 2 jahren.
Da ging es ausschließlich um sex und es war alles heimlich.
Und über (meine) gefühle wurde nie geredet, ich war ja immer die coole....
Danach lernte ich schon noch den einen oder anderen kennen, war aber keiner interessierte mich wirklich. Nur ab und zu eine bettgeschichte...
Dann für mich die Ausflüchte um keinen mann an mich ran zu lassen: - ich habe keine zeit, arbeit, längere und zeitaufwendige fortbildung, genieße die freiheit ect...
Und ein weiteres schlimmes problem für mich ist mein ganzes umfeld, vor allem die familie und bekannte. Ich meide die gespräche, bin schon vorher generft weil ich weiß das die berühmte frage kommt: Und wie gehts in der liebe... jetzt wirds aber mal zeit... du kannst doch nicht alleine bleiben... Ich gehe teilweise den menschen aus dem weg, von denen ich von vorderein weiß, dass die frage kommt.

Ich hatte (und habe) auch immer ein problem damit einen mann mit zu mir nach hause zu nehmen, aber da weiß ich von woher das problem kommt.... (liegt an kindheit, vater und älterer schwester: die hatte freund und der war auch bei uns immer zu hause, aber vater mochte den überhaupt nicht, vater und schwester redeten deshalb jahrelang nicht miteinander und freund musste immer in küche bleiben... Mutter machte nichts... war neutral, konnte und kann sich aber auch gegen meinen vater nicht durchsezten)

Irgendwie weiß ich auch nicht wo die ganzen jahre hin gekommen sind...und jetzt hab ich das gefühl ich hab einfach zuviel zeit verschwendet. Ich hätte die einsicht die ich seit ein paar tagen habe schon viel früher haben sollen. Aber ich kann die zeit nicht zurück drehen, sondern heute mein neues leben anfangen und daran zu arbeiten.

Wenn ich mir das so durchlese komm ich mir total durchgedreht vor...
Habe heute termin mit heilpraktiker (praxis für psychotherapie nach heilpraktikergesetz und beratung) ausgemacht und zusätzlich einen termin bei einer ärztin für psychotherapie.

Was meint ihr ist besser?
Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen erfahrung...

Ich hoffe es kann mir jemand einen tipp geben und ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.

Danke

30.11.2015 14:40 • 30.11.2015 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Egine,

nun, eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und somit auch Verantwortung und nicht nur das Körperliche sollte eine Rolle spielen. Ja in der Tat, es ist viel Zeit bei Dir vergangen und die Uhren ticken.

Denke ein Termin bei der Psychotherapeutin wäre hilfreicher.

30.11.2015 14:57 • x 1 #2


E
Hallo Vergissmeinnicht,

vielen lieben dank für deinen rat...
Das werde ich machen.
LG
eGine

30.11.2015 15:09 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf