Pfeil rechts
2

N
so bei mir ist es nun so weit. ich beginne am 24.05.11 meine teharapie so ca. 16wochen. darf keinen laptop mit nehmen und hab die ersten drie wochen kontaktsperre. am montag ode dienstag nächtste woche gehts eine woche auf entzug. und dann kann ich endlich durchstarten. ich freue mich rießig darauf. Liebe grü0ße an alle und haltet durch....


12.05.2011 18:34 • #601


A
Ich fang auch nächste Woche Dienstag an nana

Ich bin sooooooooooooo aufgeregt!!

12.05.2011 19:21 • #602


A


Psychologische Klink Erfahrungen & Bewertungen

x 3


N
ja da mischt sich alles. freude und bedenken. lg

12.05.2011 19:25 • #603


A
Morgen gehts loooooos... Gleich noch schnell den Attest, dass ich nichts ansteckendes hab abholen und dann gehts richtig los. Oh mann ich bin sooooooooo aufgeregt!

16.05.2011 17:23 • #604


Flügelschlag
IN welche Kliniken geht ihr?

18.05.2011 21:46 • #605


M
hallo ihr lieben....
hab heut endlich bescheid bekommen....
meine reha ist nach dem widerspruch bewilligt worden...

die rentenversicherung schreibt was von kalenderwoche 34 ...meint ihr, dass man sich einigermassen auf diesen termin einstellen kann? denn er wäre für mich wirklich optimal.

liebe grüsse muc

27.05.2011 12:43 • #606


A
Huhuuu
Wollte mich mal kurz melden! Die Klinik ist super duper toll und ich habe endlich wieder mehr Hoffnung auf Heilung. Bin hier sehr gut aufgehoben!

LG Angstnase

29.05.2011 21:43 • #607


N
also ich bin bad saulgau in baden württenberg in der fachklinik höchsten. ist schön und modern hier die haben erst im november letztes jahr eröffnet. eine schöne gegent die stadt ist zu fuß in zwanzig minuten erreicht. denke das wir hier richtig laufen. hoffe es. euch allen durchhalten

04.06.2011 14:19 • #608


G
@ Angstnase

Schön!

Nütze die Zeit und freue dich daran!

05.06.2011 12:41 • #609


Z
Hey,
ich gehe wahrscheinlich auch nochmal stationär in die Klinik dieses Jahr. In etwa 1,5 Monaten...Nach Tiefenbrunn.
Wie ich die Dauerpanik bis dahin überleben soll, weiß ich allerdings nicht...

06.06.2011 17:06 • #610


M
Hallo....was meint ihr.....sollte man sich von einigen schlechten klinikbewertungen verrückt machen lassen?
Lg muc

13.06.2011 00:45 • #611


S
Hallo muc,

Ist ja alles subjektiv... Ich wäre froh irgendeine Rückmeldung zu bekommen...

...ich hab vor 4 Wochen einen Antrag bei der RV abgegeben und noch GAR nichts von denen gehört... Nicht mal ne Eingangsbestätigung bekommen...

Ist das normal??

Hab dort schon telefonisch nachgehakt, aber mir wurde nur gesagt: es dauert so lange wie es dauert... Juhuuu ... Tolle Aussage...

Bin wohl zu ungeduldig...

Ich möcht so gerne hier raus und endlich was gegen die ganzen Probs unternehmen...

LG
Schabie

13.06.2011 13:23 • #612


K
Also ich hab von meiner Klinik auch poitives und negatives gehört. Wobei ich das Gefühl hatte, dass die negativen Bewertungen hauptsächlich von jüngeren Patienten kamen, die sich zum einen nicht auf das Konzept einlassen wollten und zum anderen sich das ganze wohl eher als Urlaub vorgestellt haben. Viele kritisierten Sanktionen die bei Aufmüpfigkeit verhängt wurden. Vermute mal das ist die Generation die den Eltern zu Hause auf dem Kopf rumtantz und das erste mal gezeigt bekommt wo Grenzen sind.
Jeder erlebt seinen Klinikalltag anders, daher denk ich die Bewertungen sind eine Art Unterstützung aber man sollte sich selbst nen Eindruch machen. Mein Arzt meinte, er habe viel Gutes über meine Klinik gehört gerade auch was die Therapien etc angeht und er würde mir raten, das auf jeden Fall durchzuziehen.
Und wie gesagt, man geht ja nicht dahin um Urlaub zu machen sondern um gesund zu werden.

13.06.2011 13:38 • #613


M
hm....also ich geh auf den rat von meinem doc dort hin...
und ich hoffe natürlich, das er weiss, was er mir da empfohlen hat.

das es natürlich immer wieder menschen gibt, die alles tot kritisieren weiss ich auch....
aber die letzte bewertungen waren echt nicht sooo dolle....
eigentlch hätte ich es nicht lesen sollen so macht man sich schon wieder im vorfeld verrückt....

BÖSES INTERNET

ja genau das ist meine einstellung...ich möchte gesund werden....
aber bei so schlechten bewertungen hat man natürlich angst, das der ganze aufwand umsonst sein könnte, und dann was bleibt dann noch....
wer soll denn sonst noch helfen....

wir werden sehen....aber danke für eure antwort....

@schabi.....ja das dauert schon sehr lange...aber das du keine eingangsbestätigung erhalten ist merkwürdig....die sollte schon demnächst eintrudeln....

bei mir war es auch ein hin und her....hab auch ne ablehnung hinter mir....aber bleib dran.
alles wird gut....
ruf doch nochmal an, nur um nachzufragen, ob es normal ist, das du keine eingangsbestätigung bekommen hast....ganz höflich...eigentlich sind die echt ganz nett...
so war es bei mir auf alle fälle....du darfst halt nicht gleich nörgelig sein...sonst werden sie pampig

lg muc

13.06.2011 17:45 • #614


M
Ich komme jetzt auch in 1-2 Wochen in die Klinik.. Bin schon ziemlich aufgeregt..

26.06.2011 22:43 • #615


S
hallo,
ich warte auch
hab letzte woche den reaantrag bei der rv abgegeben und mich für eine klinik in bad kissingen recuro oder dr becker brunnen klinik in bad meinburg entschieden weil die eine kurze wartezeiten haben
hat jemand erfahrung damit
war schon jemand dort ?
ich hoffe nicht das die rv solange braucht
hat jemand erfahrung damit ob man auch in seine wunschklinik kommt oder schicken die einen einfach dahin wo sie das wollen
wünsche noch einen sonnigen tag

27.06.2011 10:33 • #616


M
hallo ihr....
am 15.08. geht es los.....
eigentlich warte ich schon die ganze zeit darauf....doch jetzt bekomme ich so langsam kalte füsse und hab tierisch schiss.

da kommt zudem noch eine frage....
bei der reha wird man ja zu Anfang untersucht.....machen die eigentlich auch ein Blutbild?

und irgendwie kann ich nicht verstehen/akzeptieren in eine psychosomatische Klinik zu gehen....
warum werden ich nicht in eine schmerzklinik geschickt...
ich bin immer noch der Ansicht, das die angst und Panik durch meine chronischen spannungskopfschmerzen bzw Migräne ausgelöst wird.....
bin echt ratlos.

lg muc

26.07.2011 14:11 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich darf mich jetzt auch zu euch gesellen.Ich hatte mit meinem HA gesprochen,weil ich mich auch stationär behandeln lassen möchte. Habe diese Woche noch einen Termin. Mal schauen,ob er mir schon weiter helfen kann.Und ich hoffe,dass es nicht allzu lange dauert bis ich einen Platz bekomme.An manchen Tagen geht es mir ganz gut. Aber die Tiefs kommen in immer kürzeren Abständen. Und das Haus verlasse ich seit April fast gar nicht mehr.Seitdem merke ich auch,dass die Ängste mehr und schlimmer werden .
So,ich wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Lynn

26.07.2011 14:35 • #618


Schlaflose
Hallo muc,

ich war vor genau 2 Jahren in einer psychosomatischen Klinik,und da waren auch viele Patienten mit chronischen Schmerzen. Kann ja sein, dass deine PA durch die Kopfschmerzen verursacht werden, aber es könnte auch umgekehrt sein. Es schadet ja nichts, wenn beide Möglichkeiten in Betracht gezogen und gleichzeitig behandelt werden.
Ja, es wird natürlich auch eine Blutuntersuchung gemacht, warum beunruhigt dich das?

Liebe Grüße

26.07.2011 15:35 • #619


M
E beunruhigt mich gar nicht
Es wird sogar mal wieder Zeit dazu.... Dann kann ich mir das bei
Meinem Hausarzt sparen
Lg muc

26.07.2011 17:21 • #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf