Pfeil rechts
3

G
Hallo,

ich leide seit längeren an eine Depression und Angststörung, nun ist bei mir eine stationäre Reha geplant.

Wer von euch hat schon mal eine stationäre Reha gemacht und kann mir eine Klinik empfehlen ?
Ich habe mir schon im Internet die ein oder andere angeschaut, Borkum fand ich persönlich nicht schlecht aber die haben leider wegen Überfüllung bis auf weiteres einen Aufnahmestopp

Lieben Gruß,
Gil

11.06.2017 10:58 • 23.04.2018 #1


5 Antworten ↓


Perle
Hallo Gil,

das ist nicht einfach zu beantworten, weil für jeden Menschen etwas anderes wichtig ist.

Ich war vor einigen Jahren in Bad Segeberg und dort hat es mir gut gefallen. Vor zwei Jahren war ich in der Nähe von Bad Wildungen und da fiel damals sehr viel an Anwendungen etc. aufgrund Personalmangel aus. Gutes hörte ich hingegen über Bad Bramstedt und Bad Pyrmont.

LG, Perle

11.06.2017 14:29 • x 1 #2


A


Die richtige Reha-Klinik

x 3


L
Schau doch mal im internet auf den Klinkseiten. Hier z.B. kann man eingeben weshalb man Reha macht und bekommt dann eine Liste von Kliniken: www.rehakliniken.de/

Die Kliniken prsentieren sich im Netz von Ihrer besten Seite aber man kann z.B. schon sehen ob sie gewisse Kriterien erfüllen. Ich habe mal eine neurologische Reha in Waldbreitbach in der Westerwaldklinik gemacht und die fand ich für meine Bedürfnisse super, aber jeder hat halt andere Baustellen.

11.06.2017 19:24 • x 1 #3


Jan_
Ich war im Schloss Waldleiningen. Gerade mit einer sozialen Phobie war es definitiv gut eine Reha mit nur 120 Betten zu haben. Jeder wird geduzt, jeder wird gegrüßt, vom sehen kennt man fast jeden.

Ich kann dir sagen dass auch nicht unbedingt nur die Reha einen großen Einfluss hat wie gut die Therapie ist, sondern vor allem auch der Therapeut.
Ich hatte zunächst nur Vertretungen, und die waren (1) recht okay aber nicht zielführend und (2) schlecht, der Therapeut als er wieder da war aber sehr gut und kompetent.

Die Reha bildet natürlich ein Umfeld, was wichtig ist, aber der Therapeut ist für eine Therapie auch sehr wichtig - insbesondere wenn es in der Therapie einiges zu Lösen gilt.

05.07.2017 03:54 • x 1 #4


orsbecker
Hallo,
ich war auch anfang 2017 5 wochen in der westerwaldklinik. mir persönlich hat es nicht viel gebracht , ausser das ich 7 kg zugenommen habe und mein geldbeutel durch zuviele restaurant besuche zb in waldbreitbach in der post geschrumpft ist. aber scherz beiseite... zum erholen ist es da prima weil am a der welt. daa kenne ich andere kliniken

20.12.2017 12:00 • #5


orsbecker
Zitat von Lanthan:
Schau doch mal im internet auf den Klinkseiten. Hier z.B. kann man eingeben weshalb man Reha macht und bekommt dann eine Liste von Kliniken: http://www.rehakliniken.de/

Die Kliniken prsentieren sich im Netz von Ihrer besten Seite aber man kann z.B. schon sehen ob sie gewisse Kriterien erfüllen. Ich habe mal eine neurologische Reha in Waldbreitbach in der Westerwaldklinik gemacht und die fand ich für meine Bedürfnisse super, aber jeder hat halt andere Baustellen.


warst du zufällig von februar bis März 17 in der Westerwald klinik ? ich frage nur, weil ich in dieser Zeit dort war...

23.04.2018 15:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf