Pfeil rechts

BillBixby
Hat jemand von euch einen Tipp für eine Rehaklinik in Brandenburg für eine psychosomatische Reha?

27.04.2014 12:04 • 31.08.2014 #1


13 Antworten ↓


M
Hallo BillBixby.

Ist die Frage noch Aktuell?

Ich war in der Heinrich-Heine-Klinik in Potsdam OT Neu Fahrland.

Das Essen ist bescheiden aber auszuhalten. Ansonsten war ich sehr angetan. Die Klinik liegt an einem kleinen Wald und mehreren Seen, die sportlichen Angebote sind Bombe (im Sommer kann man sogar rudern), die Zimmer fand ich schön und es wird Gruppenthera gemacht.

13.06.2014 19:00 • #2


A


Rehaklinik in Brandenburg?

x 3


BillBixby
Ja, Frage ist noch aktuell.
Was waren deine Beschwerden?
Hast du en Link zur Klinik? Sind da mehr Frauen als Männer, Einzelzimmer mit Internet?

13.06.2014 20:14 • #3


M
Meine Beschwerden sind Depressionen, Somatisierungsstörung, Soziale Phobien, generelle Ängste und leichte Pa´s.

Nee, aber unter dem Namen und OT findest Du bestimmt was bei Googl.

Auf das Verhältniss hab ich nich so geachtet aber ich glaub recht gleich.

Einzel ohne Netz.

13.06.2014 20:20 • #4


BillBixby
Fast die gleichen Diagnosen wie ich!
Gehts dir besser jetzt? Darf ich fragen, wie alt du bist?

13.06.2014 20:29 • #5


M
Ich bin 34.

Der Aufenthalt hat mir den Start in eine ernsthafte Therapie erleichtert.
Ich hatte dort so eine gute Zeit und wurde soweit aufgerichtet das ich mich danach endlich getraut hab meinem A-gebr zu sagen das ich nicht mehr kann.
Seitdem bin ich zu Hause und schinde mich nicht mehr obwohl ich eigentlich schon seit drei Jahren auf dem zahnfleisch ging.
Januar 2013 war meine Reha vorbei und danach gings zu Haus erstmal richtig tief rein in das Leid. Ich war soooooooooooooo müde. Ich habe wochenlang nur geschlafen.
Als das vorbei war hab ich mir ne Betreuerin organisiert vom Abulant betreuten Wohnen für psychisch Kranke und angefangen mir selbst zu helfen, neben der Thera.
Und nun geht es seit nem Monat mit grossen Schritten voran.

Also würde sagen ja, es geht mir besser mit meinem gesamten Leben. Weil vor der Reha wars nur Ignoranz und leugnen was mich denken liess es ginge mir gar nicht so schlecht.

13.06.2014 21:00 • #6


BillBixby
Deine Reha ist schon 2013 gewesen?
Ich habe mir die Klinik in Waren an der Müritz nun ausgesucht...nicht ganz mehr Brandenburg, aber auch nicht so weit weg von zuhause in Berlin. Warte jetzt noch auf die Aufforderung der KK die Reha zu beantragen, denn das folgt sicher in Kürze, weil ich im KG Bezug bin

13.06.2014 21:15 • #7


M
warst Du noch nie auf Reha und weisst nicht wie das so läuft mit Antrag und so?

Ja schon dec 2012 bis jan 2013.

13.06.2014 21:17 • #8


BillBixby
Nein ich war noch nie in einer Reha! Sonst würde ich nicht diese Fragen stellen hier.
Wird mir hoffentlich gut tun und die Klinik Waren soll laut Berichten gut sein.

13.06.2014 21:28 • #9


M
Bestimmt beides aber aus erfahrung kann ich dir sagen das man selten dahin kommt wo man selbst hin möchte oder sogar der oder die neurologe empfiehlt... beides interessierte den rehaträger bei mir zumindest nicht aber ich drücke dir die daumen.

13.06.2014 22:01 • #10


BillBixby
Man hat ja Wahlrecht, es wird schon.
Bist du auch aus Berlin?

13.06.2014 22:04 • #11


M
Ja ich weiss... da hatte ich mich dran hochgehalten aber leider interessiert das keinen. Ich meins auch nicht böse aber wenn dus schon mal gelesen hast bist du vllt nich so überrascht wenns nichts wird.
Nee ich aus der nähe von Braunschweig.
Warum wartest du denn bis die das fordern? Magst du nicht?

13.06.2014 22:12 • #12


BillBixby
Wie bist du auf die Klinik gekommen?
Was heißt nicht mögen....beim letzten Psychiaterbesuch war schon Anfrage der KK da (bin seit Ende April au und Ende Mai gekündigt), warum ich so lange krank bin! Geht um Reha meinte der Arzt.
Wissen die von der KK nicht, dass eine psych. Erkrankung langwierig ist? Ja, wenns um Zahlungen geht sind alle Kassen gleich!

13.06.2014 22:22 • #13


BillBixby
Es ist meine Wahl auf die Klinik in Waren an der Müritz gefallen. Nicht Brandenburg, aber auch nicht zu weit weg.
Warte nun auf Genehmigung.

31.08.2014 07:41 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf