Pfeil rechts

E
Der Baum in eine Therapie,

So nennte ich mein Titel,

Ich habe hier in Forum immer wieder gelesen,

Warum fängt man immer mit der Kindheit an, wenn man neu in eine Therapie ist.

Also ich weißt es.

Die Theraptuin versuchen erstmal , festen Boden unter den Füßen zu bekommen, und unser Leben fängt, ja in der Kindheit an.
Da wir da noch sehr viel auf unsere Eltern angewiesen sind.

Ihr müsst es euch so vorstellen.

Die Tabletten unterschürzen unserer Gleichgewicht und man kann sagen.
Die Tabletten ist der Dünner für unsere Wurzeln, damit Sie Kraft bekommen und wachsen können.
So bekommt Ihr ein Stand, um weiter an euch zur arbeiten.

Den Theraptuin ist es wichtig, wenn Ihr die Sitzung verlässt, das euch
es nicht zur viel wird und das es euch gut geht, am Anfang ist das nicht so einfach, deshalb hat man öfter eine Sitzung und das ist sehr wichtig,
das Sie erfahren per Telefon oder durch ein Fax, wie es euch gerade gehts.
Also ruf an wenn die Tabletten nicht vertragen. Ihr soll aber wissen,
Sie schlagen erst 14 Tage später an, das dauert solange bis die erste Wirkung zeigt.

Wenn euch schlecht wird, dann sofort melden....

Ihr sollte erstmal ein Stand haben und das sind dann die Wurzeln,
damit ihr sicher sein.

Wenn der Stand mal nicht so sicher ist.
(Tip)

Dann presst euche Füße ganz fest auf die Erde, das fühlt sich so an, dass ihr nicht weiter gehen könnt.
Und die Bauchatmung nicht vergessen.
Wie das geht, finde ihr auf die Seiten von Pal.
Sie können es besser erklären.

Die Kindheit ist der Stamm des Baumes.
Jeder von uns hat eine Kindheit und Sie sollte erst verarbeiten sein.
Damit ihr keine Altlasten mehr hat.

Denn das gehört in die Vergangenheit rein und sollte verarbeiten sein.

Die Äste sind dann, was jetzt gerade anliegt.
Und das ist es, was am längsten dauert.
Und bei jeden ist es anders.

Stress mit den Parnter, Kinder, Eltern die einen nicht los lassen können,
Arbeit, Angst, Panik oder wie auch immer.

Die Blätter sind die neue Sicht zur unsere Leben die dann anders sein wird.

Und die Früchte sind dann unser Selbstvertrauen und alles andere..

Die Frucht ist etwas ganz besonderes, denn das haben wir sehr schwer erarbeitet.

Auch wenn, es uns mal wieder nicht gut geht, lernen wir es.
Einfach hin zu nehmen und sagen einfach.

Angst (Panik) was willst du denn von mir.
Komme ein anderen Tag wieder oder du kannst für immer gehen,

Denn du hast keine Macht mehr über mich, du nicht mehr.

Und schenke ihm einen liebvolle Lädcheln.....
Ich weiß es, Ihr schafft es auch, so ein Baum wachsen zu lassen.

Den ersten Schritt habt Ihr gemacht und ich möchte euch noch sagen.



Herzlichen Glückwünsch,

das ist schon ein Erfolg, zur sagen und auch noch frende Menschen,
hier im Angstfroum.

Das ist schon mal was.

Auch die kleinen Schritte sind wichtig.

Ich bin richtig Stolz auf euch und freue mich hier zur sein.

Noch was, ihr hab einen bester Freund, der lässt euch nie im Stich.

Das sein ihr selber, deshalb behandel euch liebevoll.

Ich begrüße mich jeden morgen im Spiegel.


Guten Morgen kleines, wie gehts es Dir heute.

Und hast du sch gelädel.

Bis dann euch
Ella 222

22.07.2008 09:00 • 29.12.2009 #1


11 Antworten ↓


Y
hallo ella,

ich finde das ein sehr schönes bild, das du da gezeichnet hast von dem baum. am besten gefiel mir derr satz mit den früchten, dass sie etwas besonderes sind und das ergebnis unserer arbeit an uns selbst.

ich habe das gefühl, ich trage öfter früchte als ich mitbekomme. das ist schade, dass ich es nicht mitkriege, denn dann könnte ich mich viel mehr freuen. manchmal kriege ich aber schon mit, wenn früchte gekommen sind, und zwar dann wenn ich z.b. mit menschen sprechen muss, mit denen ich früher immer konflikte hatte oder angst vor ihnen - und wenn ich heute mit ihnen reden muss, dann kann ich ganz normal reagieren, ohne unsicherheiten.

es gibt menschen, die rrütteln an meinen ästen, und möchten die früchte runter reissen, weil sie nicht wollen, dass ich mich verändere - sie wollen meine früchte zertreten oder es gar nich tso weit kommen lassen, dass neue früchte kommen. sie verstehen manchmal nicht, dass diese früchte meine rettung sind und finden sie bedrohlich für sich.

der grund ist, wenn man immer angst hat, ist man sehr steuerbar für andere. bei mir wußten alle, die mich kannten, dass man bei mir sehr gut mit schlechtem gewissen arbeiten kann. man brauchte nir nur zu drohen, dass ich dann keine freundin mehr sei, wenn ich dies und das nicht tun würde, und ich tat es vor lauter schlechten gewissen.

mein baum hat aber eines tages begonnen, zu wachsen und sich auszubreiten, und dann begann ich mich, ganz wenig, zu wehren. un dhatte nur noch mehr konflikte am hals. aber: es gab kein zurück! die leute merkten dass ich nicht mehr für jeden blödsinn verfügbar war und das gefiel vielen so gar nicht. sich machten mir vorwürfe, aber ich wollte nicht mehr nach deren pfeife tanzen. daran zerrbrachen diverse freundscha aber ich bleib auf den weg...aber wie oft hätte ich selber gern meine äste zurückgestutzt, die früchte weggeworfen weil sie mir viel unglück brachten - das unglück war aber nur ein prozess des lernens, sich zu wehren. es war gar kein unglück.

heute haben sich meine bekjanntschaftten eher dahin gehend veränderd, dass sie ein wenig oberflächlicher geworden sind. ich will nicht mehr alles erzählen, ich will nciht mehr dass jeder weiß was ich an welchem wochntag mache und mit wem. ich will nicht mehr darüber reden, dass ich oft schwach und apranoid bin, weil ich kein vertrauen mehr habe in die menschen. leider. aber das gehört zu meiner krankheit und wird in der VT behandelt.

puh so viel wollt ich gar nciht schreiben...viellecht hat noch jemand assozialtionen zu dem baum von ella?

lg
ylvie

13.08.2008 09:48 • #2


A


Der Baum in eine Therapie

x 3


E
Hallo,


Mein Baum hat mehr Wuerzel bekommen und steht nicht mehr locker in der Erde,

Es gibt immer wieder neue Wege, die man gehen kann.

Auch wenn man meint, man kommt nicht von der Stelle.

Mir ist dieses Form schon eine Heimat geworden..

Mein Angst ist nicht so groß und ich schaffte es auch immer wieder mein Weg zu gehen und doch fühle ich mich hier wohl.

Vor allen braucht man nicht immer die Starke zu spielen.

Eure Ella 222

24.03.2009 09:41 • #3


S
Zitat von Ella 222:
Hallo,


Mein Baum hat mehr Wuerzel bekommen und steht nicht mehr locker in der Erde,

Es gibt immer wieder neue Wege, die man gehen kann.

Auch wenn man meint, man kommt nicht von der Stelle

Eure Ella 222



Liebe Ella es tut gut dich hier im Forum zu lesen und deine positive , herzerfrischende aufmunternde Worte zu lesen , die mich auch inspirieren und motivieren, beflügeln. Ich teile und lebe deine Ansichten und es hat mir sehr geholfen .Danke liebe Ella
LG Schutzengel

24.03.2009 10:07 • #4


E
Hallo,

mein Baum verliert Äste der Vergangenheit.
Alte Äste die nur traurig machen und die Vergangenheit nie vergessen
lassen läßt.
Die Geschichten der Vergangeheit sind zwar ein Teil von mir,
die ich jetzt abwerfen kann und als Feuerholz benutzen kann.

Jetzt kommt die Zeit der jungen Äste mit frischen grüne Blätter,
Vögel die ein Nistplatz bauen.

Eichhörnchen die rauf rennen, so *beep* und schön.
ich höre die Vögel singen.
und Sie fliegen sehen.

in mir ist das heute und jetzt.

Und in diese Zeit arbeite ich an mir.

Die Dunkelheit ist vorbei und die Sonne scheint in mir und wärm mich.

Ella 222

25.03.2009 09:09 • #5


E
Hallo,


Mein Baum ist jetzt umgezogen.

Auf meiner Insel der zufriedenheit, so heißt meine Insel
in meinen Leben.

Insel der Zufriedenheit, was bedeutet es für mich??

Da bin ich zuhause, wo ich lachen kann und auch wieder Kind sein kann.
Die über die Wiese läuft und mit Tieren spielt.
Die alte weise Frau , Zeit für mich hat alle Fragen beantworten kann.
Die mich auch in den Arm nehmen kann.
Diese Wärme kommt richtig rüber und wo ich auch ein Lob bekomme....

Wo ich , ich sein kann, das ist die Insel wo ich gerne im Gedanken bin.

Wo ich nur alleine sein kann.

Und träumen kann......

Und da ist jetzt der Baum und die Wurzel sind fest in der Erde
und lässt die Sonne auf seine Äste scheinen.

Ella222

31.03.2009 08:46 • #6


E
Hallo.


Endlich zurfrieden.

ich habe noch eine Erfahrung gemacht.

ich kann gut Fehler zu geben.

Da ich das Recht habe Fehler zu zu geben, benutzt ich es auch und finde auch nicht schlimmes daran.

Wieder ein Ast mehr ....

Ella

29.06.2009 10:45 • #7


E
Hallo Ihr lieben.


Heute ist mir mein Baum wieder eingefallen und habe Ihm ein Besuch
gemacht.

Wie alles noch so ist wie damals, wo ich meine Gefühle geschrieben habe.

Merkte ich, wie greifer ich geworden bin.

Und ich dachte mir, ich könnte ihm wieder mal raus graben.

Ich habe heute eine freue Nachtricht bekommen.
Meine Freundin aus Östereich hat Ihre Krankheit besiegt.

Alles gute eure Ella.

26.12.2009 19:30 • #8


P
Schönes Bild mit dem Baum. meiner bekommt gerade neue Wurzeln und Äste, zweige an denen neue Blätter wachsen.


Glückauf

Thomas

28.12.2009 14:14 • #9


E
´Hallo Thomas,

ich finde du machst deine Sache sehr gut.
Und du kannst richtig Scholz auf dich sein.

So ein Baum zu habe, finde ich sehr wichtig.
Schreibt Dir deine Erfolg auf und hänge Sie auf.
So kannst du immer wieder nach lesen, was du erreicht hast.

Eure Ella

29.12.2009 10:45 • #10


P
Hallo Ella,

das mache ich schon, ich führe ein tagebuch mit anschließender Tagesbewertung.
Ich schriebe immer auf wie ich mich gerade fühle und wie der Tag so für mich gewesen ist.
in letzter zeit wird es immer positiver.

Glückauf

thomas

29.12.2009 11:05 • #11


E
Hall Thomas,

Ja, das stimmt.

Wenn du es öfter liest, was du schon erreicht hast.
Ist etwas sehr schönes.
Denn dann schafft du es.


Ella

29.12.2009 11:27 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf