Pfeil rechts
20

R
man nimmt einfach alles mit einmal ganz anders wahr!
selbst leute die man kennt oder familie....
LG

09.11.2011 12:35 • #21


P
Ich hab es nicht langanhaltend, mehr wirklich so attackenweise. Habe auch das gefühl, es hat ein bisschen mit den Augen zu tun, weil die so überempfindlich dann sind. Hast du auch andere Augenprobleme? Ich konzentriere mich seit wochen auf meine augen, ganz furchtbar...ich hab zwischendurch das gefühl, ich sehe wirklich komisch....mal ruckt da bild ien bisschen zur seite, mal sieht es aus als ob sich alles langsam bewegt, mal wackelt alles, inklusive boden,....das ist so ätzend? Kennst Du das auch?

09.11.2011 15:49 • #22


A


Depersonalisation Therapie, Behandlung & Heilung

x 3


Romi
Ich war gerade einkaufen in einen Großen Supermarkt, jetzt hab ich einmal versucht das Gruselige Gefühl richtig bewußt zu erleben. Bei der Hinfahrt ging es mir ganz gut kaum da angekommen fing es schon wieder an , ich kam darein mit meinen Wagen und schon gleich am Anfang konnte ich schon wieder nicht richtig gucken nur was so innerhalb eines Meters war konnt ich sehen , hab paarmal durchgeatmet und weiter , ich konnte die Menschen um mich herum kaum warnehmen , hab mich schrecklich gefühlt , konnte auch mich auf nix konzentrieren nur schnell alle Sachen zusammen packen und nix wie raus.. Paar mal hat sich der Boden bewegt und ich hab nur gedacht , jetzt schnell raus oder du kippst um.. Hab mich zusammen gerissen hab noch was gesucht im Markt dann bin ich zur Kasse und als ich die Sachen aufs Band gelegt hab , ging es aufeinmal. Im Auto war es dann ganz weg.. Es ist zum verrückt werden ..
@püppi ja das kenn ich denk auch immer das kommt von den Augen, ich trage keine Brille bin aber bissl Kurzsichtig, ich werd auch mal bald zum Augenarzt gehen . Der Psychologe meinte mal das das nicht von den Augen kommt weil man ja dann auch Panik bekommt und das wäre bei ner Augenerkrankung nicht der Fall.
Romi

09.11.2011 16:05 • #23


P
Ja, ich denke auch immer, das kommt nicht von den Augen...IKchdenke dafür dann aber, das muss vom Kopf kommen Also nicht von der Psyche, sondern dass ich irgendwie nen Tumor habe oder sowas....

09.11.2011 16:07 • #24


JuliaSch123
Ich denke, es ist allem voran schonmal gut, wenn ihr aufhören könntet euch gegeseitig hoch zu schaukeln. Das bringt gar nichts!
Du musst wirklich versuchen dich an diese Regeln zu halten! Es wird unglaublich schwer sein am Anfang, keine Frage.
Aber ich z.B. hatte heute auch 11 Stunden Uni. Ich hab kaum geschlafen und mein Herz schlug bis zum Hals. Aber?! Ich hab es ausgehalten. Ich habe gekämpft! Jetzt kann ich merken wie die Angst heute abnimmt.
Dich krank schreiben zu lassen, ist das shclimmste was du machen kannst, auch wenn es im ersten Moment sicher erschient.
Aber du bist nicht krank!
Du musst dich dringend Situationen aussetzen, in denen es am schlimmsten ist, damit du lernst dass es keinen Grund zur Angst gibt. Sonst wirds eher schlimmer. Ich sprech da aus Erfahrung!
Deshalb geht es auch immer los, wenn du in der Schule bist. Die Angst hat nichts mit der Schule zu tun. Nur assoziiert dein Kopf SCHULE=SCHLECHT! Aber das stimmt nicht, denn die Gedanken entstehen in deinem Kopf und übertragen sich auf deinen Körper.
Mit den 10 Regeln kannst du es schaffen. Aber du musst dich auch wirklich jeden Tag daran glauben, dich damit auseinandersezen, stark sein und WISSEN das es weg gehen kann.
Ich habe, wenn ich eine Panikattacke habe, ach Tagelang Probleme damit.
Die Panik wird spätesten vorerst abnehmen wenn dein Adrenalin leer ist. Aber das Gefühl des Kaputt-Seins und der Angst vor der Angst bleibt bestehen. Und zack steckst du drin im Teufelskreis!
Raus da!!
Du bleibst in der Situation bis es nachlässt. Irgendwann wird es schwächer werden und dir kann nichts passieren.
Halte dich bitte an die Regeln, oder versuch es!
Der Schwindel kommt sicher vom hyperventilieren. Denn umfallen wirst du nicht. Dafür ist dein Kopf und Körper durch den schnelleren Herzschlag viel zu gut durchblutet.
Gehst du in Therapie?
Wie lange hast du das jetzt?

09.11.2011 20:27 • #25


JuliaSch123
Panikattacken sind übrigens weniger eine Psychische Störungen, eher ein Verhaltensproblem!

09.11.2011 20:30 • x 1 #26


Djete
@ püppi123: Mir gehts gleich, ich konzentrier mich leider auch sehr auf die Augen, wahrscheinlich deswegen, weil die größte Wahrnehmung über die Augen kommt, zumindest bewusst.

Ich denke aber, dass die Depersonalisation/Derealisation sehr von der allgemeinen Stimmungslage abhängt, also nicht primär der Angstlevel, sondern einfach ob man gerade gut drauf ist oder eher schlecht. Heute war ich gut drauf, obwohl ich eine Grundangst hatte, aber die Deralisation war diesmal nicht so stark als sonst, bzw fast gänzlich weg!

lg

09.11.2011 21:16 • #27


P
Wie gehts Euch, wenn Ihr lange am PC sitzt? Ich muss leider beruflichen fast denganzen Tag am PC sitzen und da geht es danbn irgendwann richtig los, dass sich die Buchstaben verzerren und so eiter.Ist dasnormal oder kann es auchvon der Angstkommen? Ichwar vor gut zwei Monaten beim augenarzt.

10.11.2011 08:25 • #28


R
guten morgen püppi,
das habeich auch wennichlange vorm pc sitzte....
dann schwimmen die buchstaben,das licht wird auch anders....
Lg

10.11.2011 10:39 • #29


P
Ja, genau! Oh man., das beruhigt mich schon sehr....Das macht mir heute sooo angst

10.11.2011 12:15 • #30


Romi
Hey ihr lieben ja das is normal weil man seine Augen zu sehr beansprucht. Ich hab mal in einem Labor gearbeitet da hab ich den ganzen Tag durch ein Mikroskop geschaut , wenn ich Feierabend hatte konnte ich fast garnicht mehr sehen.. Aber da hatte ich auch noch keine Ängste also hab's ich locker genommen.
@julia , danke nochmal für deinen ausführlichen Beitrag:-)
heute hab ich deinen Plan schon angewendet, ich bin extra heut in eine Größere Stadt gefahren (die ich zuletzt immer vermieden hab) um mir eine neue Winterjacke zu kaufen. Schon im Auto hatte ich einen Anflug von Angst aber ging schnell wieder weg. Da angekommen hatte ich auch wieder Angst bekommen, in der Fußgängerzone war es auch furchtbar aber ich hab mir die ganze Zeit gesagt das mir nix Passieren wird, bin dann ins Geschäft rein , hatte richtig Angst umzukippen aber ich hatte vertrauen das mir nix passiert, also ging die Angst langsam zurück , hab dann ne schöne Jacke gefunden bin dann raus und hab mich richtig gut gefühlt konnte sogar noch in paar andere Geschäfte rein gehen und das richtig genießen. Seit langen mal wieder.. Aber jetzt zu Hause geht's mir wieder schlecht , kann irgentwie garnicht stolz darauf sein , was ich eigentlich schon geschafft hab:-( denke dann wieder nur daran , wie furchtbar es doch in der Fußgängerzone war , als ich wieder Angst hatte. Ich versteh das nicht warum das Gehirn immer sich nur an das Negative erinner und nicht an das positive:-(
romi

10.11.2011 18:49 • #31


P
Liebe Romi, ja, das kenn ich auch...mein Gehirn speichert auch immer nur das schlechte...Echt, hattest Du das auch nach dem Labor? Ja, das Problem ist ja als Angstler dass einem immer alles viel mehr auffällt......Wie war das denn bei dir? Hat es geflimmert oder warum konntest Du fast nichts mehr sehen?

10.11.2011 21:50 • #32


Romi
Guten Morgen Püppi123
Ja meine Augen haben geflimmert, teilweise konnte ich garnicht mehr in die weite gucken , optische Täuschungen, und schmerzende rote Augen. Aber das is ja normal
wenn man seine Augen zu sehr beansprucht, mach dir mal kein Kopp deswegen , das ist ganz natürlich:-) Aber ich kenn das würde wohl in meinem jetztigen Zustand auch zu ner Angstattacke führen, wir sind einfach viel zu sensibilisiert .
Kommst du den gut mit der depersonalisation klar? Machste du alles wie vorher auch ?
Gruß Romi

11.11.2011 08:37 • #33


P
Ja, ich mache alles wie vorher, ich kann inzwischen mit den Panikattacken soweit umgehen, dass ich zwar inmer wieder denke, ich sterbe, aber nicht mehr abhaue.

Ich habe jetzt übrigens gelesen, dass die meisten sachen, die ich mit den augen habe, auch unter depersonalisierung laufen. zb wenn sich alles bewegt, oder wenn ich malnchmal denke, der boden koippt oder so.....

was hattest du für optische täuschungen? Meinst du echt, sowas ist normal, wenn die augen überlastet sind?

11.11.2011 23:30 • #34


Q
Hallo ihr lieben!
Auch ich kenne das mit der Depersonalisierung! Als ob man nicht ganz da wäre, teilweise erscheint alles unreal ! Das macht mir auch verdammt große Angst, ob ich iwas im Kopf habe u ich denke oft das ich sterbe usw! Total schlimm:-(

Ich lese das hier auch oft mit dem einkaufen. Wenn ich einkaufen bin, beobachte ich immer so ein bissl die Leute u frage mich, so viele Leute schreiben hier etc das sie Panikattacken usw beim einkaufen haben, ob wohl grad jemand an mir vorbeiläuft oder neben mir steht, der auch grad so wie ich Panik hat u denkt das er gleich Tod umfällt .... Ob man mit das in dem Moment ansieht?

12.11.2011 09:28 • #35


P
Oh Leute,

gestern abend war wieder was ganz schlimmes....Ich stand am Kühlschrank und hatte einen Salatkopf in der hand, weil ich meine Karnickel füttern wollte und auf einmal hatte ich das gefühl, dass es hinter dem salatkopf angefangen hat, sich zu drehen! Für irgendwie zwei sekunden oder so. Das war soooo gruselig und hat mir so viel angst gemacht! Ich hatte gelesen, dass all diese sachen uach von derealisation kommen können. Aber das hab ich echt noch nie gehabt. Das ich mal dachte, es bewegt sich was oder so, schon, aber nicht das! HILFE!

12.11.2011 10:05 • #36


Romi
Hey ihr lieben
püppi123 ja das kommt bestimmt von der depersonalisation , du musst versuchen das nicht zu sehr zubeachten.. Einfach weiter machen , ich hatte letzten auch so eine erschreckende Erfahrung , ich hatte was auf einen Karierten Blatt aufgeschrieben , und auf einmal hab ich alles versetzt gesehen wie bei einen 3D Bild ! Voll kraß hatte dann auch voll Angst bekommen das ging bestimmt auch paar Sekunden. Man darf das nicht so werten . Is schwierig ich weiß und dann nich in Panik zugerate .. Hattest du denn danach ne Panikattacke oder hast du dich dann beruihgt?
@qashqaimaus ich glaube nicht das man jemandem das groß Ansieht das man ne Panikattavke hat , hab mal gelesen das sogar Ärzte das schwer erkennen können wenn ein Patient grade ne Attacke hatte . Ja wer weiß das schon wenn wir so Ängstlich im Geschäft rum laufen , wieviele auch Ängstlich an uns vorbei laufen
ich grüße euch
romi

12.11.2011 18:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Das war irgendwie komisch...ich hatte zwar schon panik, aber es ging noch, bin dann ins bett gegangen und richtig schlimm wurde es erst heute mrogen... Da hatte ich dann echt so richtig panik....

12.11.2011 20:12 • #38


Romi
Ach püppi mach dich mal nicht verrückt , mir geht es auch so , wir dürfen das nicht so beachten . Das depersonalisieren kommt aus einer Panikattacke raus , das kann sogar bestehen ohne Angstgefühle Zuhaben . Das hat was mit den Rezeptoren zu tun die übertragen die Infos nicht so schnell wie sie sollten . Hab ich mal gelesen, und wenn man sich da nicht so reinsteigert wird das alles wieder, hab vertrauen:-) das hat irgentwann mal ne Attacke ausgelöst. Is manchmal aber echt beängstigent:-(Aber nicht schlimm wir werden nicht durchdrehen:-)
lg romi

12.11.2011 20:49 • x 1 #39


P
Hoffentlich...ich denk dann ja immer direkt an hirntumor und so späße....

12.11.2011 20:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf