Pfeil rechts

S
Hallo, hatte bisher 5 Termine bei meiner Therapeutin. ( Habe starke Angststörungen u.Panikattacken) Bisher hat sie über haupt nicht nach meiner Vergangenheit, oder Biografie gefragt, als sei das egal. Sie war früher Internistin und ist dabei mich zu den verschiedensten körperlichen Untersuchungen zu über reden, mag ja zum Teil wichtig sein, aber ich hatte gehofft, Imaginationsverfahren und ähnliches lernen zu können, oderwenigstens das Gefühl dort über alles reden zu können, aber sie unterbricht mich immer gganz schnell.
Erwarte ich zuviel?

30.08.2013 16:03 • 30.08.2013 #1


5 Antworten ↓


K
Nein, ganz sicher nicht.

Ich würde mir eine andere suchen.

Die ist wohl noch ganz Internistin hat nicht kapiert, dass es bei Dir um etwas anderes geht.

30.08.2013 16:06 • #2


A


Besser schlechte Therapie, als keine?

x 3


S
Danke, aber andere Therpie wäre erst in 5 Monaten möglich, das macht mich so unsicher.

30.08.2013 16:11 • #3


C
Zitat von Schnuffchen:
Danke, aber andere Therpie wäre erst in 5 Monaten möglich, das macht mich so unsicher.

Sprech mit der Kasse über Wechsel und such dir gleich alternativ einen Therapeuten und benenn ihn auch gleich der Krankenkasse und ab wann.

DEn Durchcheckaufruf der Ärztin find ich nicht verkehrt dann gehst du auf Nr. Sicher, ausser du würdest eh gerade indem Hausarzt durchgecheckt.

30.08.2013 17:52 • #4


I
Also ich würde mir auch eine neue Therapeutin suchen. Ich hatte auch schon Termine bei welchen, wo ich gleich nach der ersten Stunde merkte, dass das nicht s wird. Und wenn du nach fünf Sitzungen kein gutes Gefühl hast, dann ist es unsinnig, dich da weiter hinzuquälen.

Und wenn überhaupt würde ich den gesundheitscheck bei deinem Hausarzt machen lassen. Und dann mit der Therapeutin über deine Ängste und Befürchtungen reden, die du hast, aber nicht, dass sie auch noch den Gesundheitscheck durchführt.

30.08.2013 18:11 • #5


A
Hallo Schnuffchen,

ich bin auch der Meinung, du solltest Dir einen neuen Therapeuten suchen.

Man sollte sich schließlich auch wohl fühlen und ein gewisses Vertrauen aufbauen können zu der Person. Nur wenn es Dir hinterher schlechter geht als vorher, dann ist das auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich würde auch an Deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt oder Hausärztin darüber sprechen. Manchmal arbeiten die auch mit welchen zusammen.
Meine Therapeutin habe ich auch durch meine Hausärztin.

Alles Liebe und Gute für Dich

LG Hase

30.08.2013 21:48 • #6






Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf