Pfeil rechts

M
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich studiere Psychologie und schreibe derzeit meine Diplomarbeit zum Thema Angststörungen. Es geht in erster Linie um die Frage, ob es Unterschiede im Vorstellungsvermögen gibt und ob hierfür evtl. ein Grund der Auslösung der Erkrankung liegen könnte. Hierfür gibt es einen Fragebogen, der von Betroffenen ausgefüllt wird. Ich wollte gerne bei euch anfragen, ob ihr bereit wärt, diesen Fragebogen auszufüllen. Es bleibt selbstverständlich alles anonym, keine Namen oder persönlichen Angaben werden benötigt und die Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.
Ich wäre für jeden einzelnen, der mich unterstützt, sehr dankbar.
Ihr könnt mir gerne hier antworten oder eine E-Mail schreiben an:


Ich würde euch dann den Fragebogen zukommen lassen.
Vielen lieben Dank,
Marina

13.02.2009 11:04 • 14.02.2009 #1


9 Antworten ↓


P
Unterschiede im Vorstellungsvermögen? Was hat man denn darunter zu verstehen?

13.02.2009 19:18 • #2


A


Studie über Angsterkrankungen

x 3


Sunray
Hey!

Hab dir eine Mail geschick. Würde einen Fragebogen ausfüllen..

LG Sunray

14.02.2009 00:51 • #3


kaysmama
ich würde dir uch gerne helfen, schickst du mir den fragebogen zu unter

14.02.2009 02:29 • #4


M
Da sich gerade im Angstbereich viel im Kopf abspielt und über Ereignisse, die in naher Zukunft passieren (könnten), viel nachgedacht wird und evtl. immer wieder durchgespielt wird, soll untersucht werden, ob bezüglich positiver und negativer Vorstellungen von zukünftigen Ereignissen sich eventuell Unterschiede zu einer gesunden Kontrollgruppe ergeben. Es würde sich dann die Frage stellen, ob nicht die Erkrankung die Symptome mit sich bringt, sondernn vielleicht die Vorstellungsausprägung mit zur Erkrankung beiträgt.

14.02.2009 19:55 • #5


L