Pfeil rechts
1

L
Hallöchen,


Ich wollte Euch mal fragen, welche Ängste bzw Phobien Ihr habt und wie schlimm sie bei Euch sind.

Ich habe :

Angst vor Medikamenten, bzw vor den Nebenwirkungen und evtl dagegen allergisch zu sein
Angst vor Allergien, bzw plötzlich auf irgendwas allergisch zu sein
Angst vor Vergiftungen, durch alles mögliche


Angst vor lauten Geräuschen
Angst vor Stille
Angst vor Clowns
Angst vor Aufzügen


Liebe grüße

Lina

26.09.2013 22:09 • 27.09.2013 #1


6 Antworten ↓


L
Hey, also meine stärksten Ängste sind:

Ich habe Angst vor Kontrollverlust ( kleine Beispiele: in der Bahn..ich kann nicht aussteigen wann ich will und auch beispielsweise das Anstehen an Kassen und überhaupt Situationen in denen ich warten muss)
Ich habe Angst mich in Menschengruppen daneben zu benehmen ( auch wieder eine Art von Angst vor Kontrollverlust) ..das führt dazu, dass ich dann anfange zu zittern oder Panik zu bekommen.
Ich habe Angst zu ersticken und zu sterben ( bei einer Panikattacke).
Ich habe Angst, dass ich ewig brauche um mich aus diesen erneuten Panikattacken Rückfall rauszukämpfen und, dass mich die Frustration darüber auffrisst.
Ich habe Angst, dass mein Leben so weiter geht wie die letzten vier Jahre und ich nie mehr völlig befreit von Panikschüben leben kann. Ich sehne mich nach nichts mehr, als das endlich mal einen ganzen Tag vergessen und loslassen zu können.

lg

26.09.2013 23:47 • #2


A


Unter welchen Ängsten leidet Ihr?

x 3


M
@lalea
Mir geht es ganz genauso wie dir. Wow, du hast das auch echt gut ausgedrückt.

27.09.2013 06:59 • #3


O
Zitat von lalea:
Hey, also meine stärksten Ängste sind:

Ich habe Angst vor Kontrollverlust ( kleine Beispiele: in der Bahn..ich kann nicht aussteigen wann ich will und auch beispielsweise das Anstehen an Kassen und überhaupt Situationen in denen ich warten muss)
Ich habe Angst mich in Menschengruppen daneben zu benehmen ( auch wieder eine Art von Angst vor Kontrollverlust) ..das führt dazu, dass ich dann anfange zu zittern oder Panik zu bekommen.
Ich habe Angst zu ersticken und zu sterben ( bei einer Panikattacke).
Ich habe Angst, dass ich ewig brauche um mich aus diesen erneuten Panikattacken Rückfall rauszukämpfen und, dass mich die Frustration darüber auffrisst.
Ich habe Angst, dass mein Leben so weiter geht wie die letzten vier Jahre und ich nie mehr völlig befreit von Panikschüben leben kann. Ich sehne mich nach nichts mehr, als das endlich mal einen ganzen Tag vergessen und loslassen zu können.

lg


Hallo lalea,

mir sagt das Geschriebene von dir, daß du eine starke Persönlichkeit hast und bist. Die Tatsache z. B. mit der Bahn könnte man ja auch so deuten, daß du nicht dem Mainstream folgen willst, sondern alles so gestalten möchtest, wie du es magst, das heißt, du willst die Kontrolle über diese Situation. Das mit den Menschengruppen kenne ich auch, habe aber gelernt, in der Anonymität der Gesellschaft unterzutauchen. Nun fühle ich mich als Teil von ihr, wenn auch mit Abstrichen.

LG

27.09.2013 07:11 • x 1 #4


M
ich habe angst onmächtig zu werden , da mir durch meinen eher niedrigen blutdruck oft schwindelig ist ....

27.09.2013 07:16 • #5


O
Zitat von mahakali2011:
ich habe angst onmächtig zu werden , da mir durch meinen eher niedrigen blutdruck oft schwindelig ist ....


Hallo mahakali2011,

kann man gegen den niedrigen Blutdruck nicht was machen?
Ich habe eher zu hohen, nehme deshabt Betablocker.

LG

27.09.2013 07:47 • #6


L
Guten Morgen mahakali2011,

Was tust du denn schon aktuell gegen deinen niedrigen Blutdruck? würde mich sehr interessieren, weil ich selber habe auch immer einen sehr niedrigen habe.
Was mir einigermaßen hilft ist, dass ich mich dazu antreibe mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag zu trinken. Gerade wenn mir akut schwindelig ist, hilft mir das und die Schokolade, die ich immer dabei habe. Dazu nehme ich noch mehrmals täglich vertigoheel.
lg

27.09.2013 09:08 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow