1

Julietta


23
2
hallo emaldaa,

ich habe vor kurzem gelesen, dass die 13 die zahl der transformation ist!
seitdem freue ich mich über jede 13 die sich zeigt

liebe grüsse

08.09.2012 22:54 • #21


Christina

Christina


2931
4
3
Zitat von emaldaa:
xy hat für sich festgestellt, dass diese Zahl in einer unnatürlichen Häuffung auftaucht was sie bei der Vielzahl unserer Zahlen eigentlich nicht dürfte. Nahezu tägliche Zählungen haben dies für xy "bestätigt".
Eine "unnatürliche Häufung" würde voraussetzen, dass die Zahlen, die xy registriert, zufallsverteilt sind. Das ist bei Uhrzeiten, Seriennummern etc. nicht der Fall. Die Grundlage, auf der xy seine Beobachtung macht, ist also falsch.

Zitat von emaldaa:
Ich habe es selbst miterlebt (an einem Tag kamen um 10.13 Uhr, 12.13 Uhr, 15.13Uhr 3 Emails... die Wahrscheinlichkeit, dass das an einem Tag passiert ist gegen Null....)
Auch da spielt euch die Wahrnehmung einen Streich. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist rechnerisch genauso groß wie für E-Mails um 10:29, 12:45 und 15:12 Uhr.

Die Vorgehensweise in der Therapie wird sein, erstmal die Bedeutung der Zahl 13 realistisch einzuschätzen und auch die Beobachtungen auf logische Fehler hin zu hinterfragen. Danach wird es darum gehen, die Zahl 13 wahrzunehmen und mögliche Ängste auszuhalten, ohne sich durch Suchen der Gegenzahl zu beruhigen. Wenn das geschafft ist, sollte die Zahl 13 mit der Zeit uninteressant werden.

Liebe Grüße
Christina

09.09.2012 11:29 • x 1 #22


Schlaflose

Schlaflose


18573
6
6633
Zitat von Julietta:
ich habe vor kurzem gelesen, dass die 13 die zahl der transformation ist!


Die Transformation von was in was?

09.09.2012 13:39 • #23


Beobachter


11375
31
379

09.09.2012 15:24 • #24


Schlaflose

Schlaflose


18573
6
6633
Ah, jetzt bin ich im Bilde, vielen dank

Viele Grüße

09.09.2012 16:53 • #25


Julietta


23
2
@schlaflose und auch alle anderen

Der Begriff Transformation (aus lat. transformare, umformen) bezeichnet allgemein die Veränderung einer Gestalt, Form oder Struktur. (Wikipedia)

zur weiteren Vertiefung des Themas empfehle ich mal sich den Film (R)evolution 2012 auf youtube anzugucken und dann seine eigenen Schlüsse zu ziehen...

LG Julia

12.09.2012 21:24 • #26


emaldaa


Zitat von Beobachter:
Falls, was ich mir persönlich aber weniger vorstellen kann, diese Angst
vor der Zahl 13 die Lebensqualität von xy allzusehr einschränkt, ist eine
professionelle medizinische/psychologische Therapie zu empfehlen.

Liebe Grüsse, Der beobachter


Dies ist leider so...

18.09.2012 16:02 • #27


emaldaa


Zitat von Julietta:
hallo emaldaa,

ich habe vor kurzem gelesen, dass die 13 die zahl der transformation ist!
seitdem freue ich mich über jede 13 die sich zeigt

liebe grüsse


Wo hast du das gelesen und was bedeutet das?

18.09.2012 16:03 • #28


emaldaa


Zitat von Christina:
Zitat von emaldaa:
Eine "unnatürliche Häufung" würde voraussetzen, dass die Zahlen, die xy registriert, zufallsverteilt sind. Das ist bei Uhrzeiten, Seriennummern etc. nicht der Fall. Die Grundlage, auf der xy seine Beobachtung macht, ist also falsch.


Hallo Christina,

kannst du mir das vielleicht noch etwas genauer erklären? Wieso ist das nicht zufallsverteilt, Christina?
So habe ich das bisher noch nicht gesehen - 1000 DANK für den Hinweis.

Jetzt geht es darum, einen geeigneten Therapeuten zu finden, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt. XY weiß zwar, dass Hilfe nötig ist, aber geht es nicht aktiv an. Weißt du zufällig, wohin ich mich wenden kann? Raum Frankfurt/Darmstadt.

DANKE für alle Antworten, Hinweise, die hier zu meinem Thema kommen! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dankbar ich über jeden Hinweise bin, den ihr hier schreibt!

LG
emaldaa

18.09.2012 16:08 • #29


Beobachter


11375
31
379
Bedeutung "Transformation" / Zahl 13 :

Siehe meinen Link in meinem letzten Beitrag

18.09.2012 16:09 • #30


emaldaa


Zitat von Beobachter:


Worauf begründen sich denn diese Zahlenbedeutungen?

18.09.2012 16:10 • #31


Beobachter


11375
31
379
Auf Glauben oder auf HokuPokus, je nach persönlicher Einstellung

18.09.2012 16:11 • #32


emaldaa


Zitat von Beobachter:
Bedeutung "Transformation" / Zahl 13 :

Siehe meinen Link in meinem letzten Beitrag


Danke, hab ich eben bemerkt. Allerdings alles etwas schwammig für mich... Was diese Tranformation mit der "Thematik" zu tun hat, ist mir noch nicht einleuchtend.

18.09.2012 16:11 • #33


emaldaa


Zitat von Beobachter:
Auf Glauben oder auf HokuPokus, je nach persönlicher Einstellung


Und genau amit kann XY überhaupt nichts anfangen. Alles wird mit Verstand rational angegangen und erklärt.

18.09.2012 16:12 • #34


Christina

Christina


2931
4
3
Zitat von emaldaa:
Jetzt geht es darum, einen geeigneten Therapeuten zu finden, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt. XY weiß zwar, dass Hilfe nötig ist, aber geht es nicht aktiv an. Weißt du zufällig, wohin ich mich wenden kann? Raum Frankfurt/Darmstadt.
Du könntest hier mal anfragen: http://www.zwaenge.de/therapie/frameset_therapie.htm. Mit Zwangsstörungen kennen sich leider auch viele ausgebildete Psychotherapeuten nur sehr mäßig aus und ein schlechter Therapeut kann eben auch schaden... Daher lass' dir lieber eine Adresse von der DGZ geben als bspw. mittels Telefonbuch zu suchen. Zu den Zufallszahlen habe ich dir 'ne PN geschickt.

Liebe Grüße
Christina

18.09.2012 22:46 • #35


Julietta


23
2
rational ist es wohl kaum, die zahl 13 als was schlechtes anzusehen aufgrund von aberglauben.

aber wenn die zahl mich dermassen fesseln würde, dann hätte ich schon mal das internet hoch- und runter gegoogelt.

transformation ist das, was aus einer raupe einen schmetterling macht.

woher die information kommt? wie gesagt, schau doch nach.
laut quantenphysik ist alles energie und schwingung und INFORMATION.
dementsprechend tragen zahlen auch bestimmte informationen.

ich habe gerade mal in den tarotkarten geschaut welche die 13te ist ...

ups ...der tod.
ziel: transformation (hihihi)
Quelle: der crowley-tarot

wenn xy so rational veranlagt ist, sollte er sich dringend mal mit den erkenntnissen der quantenphysik auseinandersetzen.

im tarot bedeutet tod aber nicht den physischen tod, sondern es geht um den tod eines bestimmtes aspektes, und wenn man etwas optimistisch ist, dann kann das ja auch durchaus ein negativer aspekt im leben sein der da stirbt...

und wie heisst es noch so schön: "jedem ende wohnt ein anfang inne" oder so ähnlich

ich kann nur sagen "es lebe die 13", denn nichts kann ein angstkranker mensch mehr wollen als die transformation, von der
gelähmten raupe in den frei fliegenden schmetterling.

haltet ausschau nach der 13 leute, sie kündigt einen tiefgreifenden wandel an. im sinne von befreiung.

lg julia

20.09.2012 22:56 • #36


Christina

Christina


2931
4
3
Zitat von Julietta:
laut quantenphysik ist alles energie und schwingung und INFORMATION.
Mitnichten:
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drac ... er-steckt/
http://psiram.com/ge/index.php/Quantenmystik.

21.09.2012 14:03 • #37


ThomasK


125
9
die zahl 13 die unglückszahl. Gib es auch in keiner sitzreihe im flugzeug.
ich denke jeder verbindet die 13 mit Freitag dem 13. und wenn dir da mal was passiert ist. Nimmt du diese 13 die zahl sehr sehr wahr. und sie kommt doch recht häufig vor.

09.10.2012 18:39 • #38


emaldaa


@ Beobachter: Weshalb bist du der Meinung, dass mathematisch die Zahl 13 häufiger vorkommt als die Zahl 15 z.B.? Das leuchtet mir nicht ein...

18.11.2015 20:30 • #39


Sebo

Sebo


577
3
139
Zitat von ThomasK:
die zahl 13 die unglückszahl. Gib es auch in keiner sitzreihe im flugzeug.
ich denke jeder verbindet die 13 mit Freitag dem 13. und wenn dir da mal was passiert ist. Nimmt du diese 13 die zahl sehr sehr wahr. und sie kommt doch recht häufig vor.


Ich bin an einem Freitag den 13. geboren. Was so einiges erklärt.

18.11.2015 20:37 • #40




Prof. Dr. Borwin Bandelow