Pfeil rechts
209

Wildrose
Zitat von Afraid1992:
Und bei diesem großen Exemplar war die Aufregung/Freude besonders groß

09.09.2022 10:52 • #101


Maverick1
Zitat von Cati:
Ich werde üben, mit den Knoblauchzehen sehr treffsicher zu werden.
Und wenn die zu klein sein sollten, werfe ich mit Kürbissen.

Oder so

09.09.2022 12:00 • x 1 #102


A


Seit kurzem täglich große Spinnen trotz Insektenschutz

x 3


E
Zitat von Minime:
Vielleicht gibts noch Hoffnung. Ich hatte immer den Eindruck, der erste Herbst nach dem Einzug ist der schlimmste was Spinnen angeht. Danach wird es merklich weniger. War in meiner letzten Wohnung so, ist hier jetzt genau so gewesen. Ich mag Lavendelduft in jeder Form, also Duftsäckchen, Seifen usw. Vielleicht ist da ...

stimmt. Meine Tochter hat ein Lavendelsackerl an ihr Fenster gehängt

09.09.2022 14:36 • #103


U
Hallo,
hier ist nochmal die Beitragsverfasserin. Nach einem Tag Pause hab ich gerade die nächste Spinne entdeckt.

Hatte die letzten beiden Tage vor lauter Angst die Fenster nur auf Kipp, Rolläden teils halb runter und wie gesagt, ja noch Insektenschutz dazwischen.

Und jetzt das vierte große Vieh in einer Woche. Ich möchte echt am liebsten wieder ausziehen oder ins Hotel auswandern. Wie soll ich hier nur in Ruhe schlafen? Mich macht das echt fertig, weil ich einfach nicht verstehe, wo die plötzlich ständig reinkommen.

Ich habe übrigens auch zusätzlich jeden Fensterrahmen innen und außen mit einer Chemiekeule (Ardap Spinnenspray) eingesprüht. Und nichts hilft

09.09.2022 21:34 • x 1 #104


Wildrose
Zitat von ulli64:
Und nichts hilft

09.09.2022 21:35 • x 1 #105


Abendschein
Zitat von ulli64:
Hallo, hier ist nochmal die Beitragsverfasserin. Nach einem Tag Pause hab ich gerade die nächste Spinne entdeckt. Hatte die letzten beiden Tage vor lauter Angst die Fenster nur auf Kipp, Rolläden teils halb runter und wie gesagt, ja noch Insektenschutz dazwischen. Und jetzt das vierte große Vieh in einer Woche. ...

Wir hatten vor unserer Wohnung eine Tanne stehen, da kamen Viecher rein, die habe ich noch nie gesehen,
der Baum ist weg, die Viecher auch.

09.09.2022 21:39 • x 1 #106


Wildrose
Zitat von Abendschein:
Wir hatten vor unserer Wohnung eine Tanne stehen, da kamen Viecher rein, die habe ich noch nie gesehen, der Baum ist weg, die Viecher auch.

Bei uns war es früher ein Feuerdornstrauch, der direkt an der Hausmauer wuchs. Darin saßen die.

09.09.2022 21:41 • x 1 #107


Abendschein
Ich habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt, manche schreiben das sie Fliegengitter haben und trotzdem kommen Spinnen hinein, weil vielleicht Eier am Fliegengitter hängen. Man sollte das Gitter mit Essigwasser abwaschen.

Vielleicht gibst Du selber Dein Anliegen mal bei Googel rein und kannst ein bißchen stöbern.

Alles Gute und viel Glück das keine mehr reinkommt.

09.09.2022 21:46 • x 2 #108


hereingeschneit
Zitat von ulli64:
weil ich einfach nicht verstehe, wo die plötzlich ständig reinkommen.

Bis du die Ritze oder den Türspalt.... gefunden hast, vielleicht Moskitonetz für ruhigeren Schlaf?

https://www.google.com/search?q=Moskito...erahs=sHT

Und ringsum mit Lavendel geschmückt.

09.09.2022 21:50 • x 1 #109


U
@Abendschein
Ich hab schon viel gegoogelt und wie gesagt auch mit einer richtigen Chemiekeule die Fenster eingesprüht.
Hab aber auch mal Lavendelsäckchen bestellt und sogar noch Lavendeltropfen da. Ich werde die Säckchen dann noch an jedes Fenster hängen.

Hoffentlich hört es bald auf, sonst werd ich verrückt. Ich ekle mich so.

09.09.2022 21:51 • #110


Abendschein
Zitat von ulli64:
@Abendschein Ich hab schon viel gegoogelt und wie gesagt auch mit einer richtigen Chemiekeule die Fenster eingesprüht. Hab aber auch mal Lavendelsäckchen bestellt und sogar noch Lavendeltropfen da. Ich werde die Säckchen dann noch an jedes Fenster hängen. Hoffentlich hört es bald auf, sonst werd ich verrückt. ...

Kann ich voll verstehen, wenn ich alleine bin, sauge ich sie auf,....Sie sollen noch Leben darin,
aber es kam noch keine wieder raus, weil ich ja die Düse davor habe,....

09.09.2022 22:01 • x 1 #111


E
Zitat von Abendschein:
Ich habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt, manche schreiben das sie Fliegengitter haben und trotzdem kommen Spinnen hinein, weil vielleicht Eier am Fliegengitter hängen. Man sollte das Gitter mit Essigwasser abwaschen. Vielleicht gibst Du selber Dein Anliegen mal bei Googel rein und kannst ein bißchen stöbern. ...

Maaaa Abendschein
warum musstest du das jetzt erwähnen

09.09.2022 22:32 • #112


Abendschein
Zitat von Lunatica:
Maaaa Abendschein warum musstest du das jetzt erwähnen

Um zu helfen.

09.09.2022 22:42 • #113


E
Zitat von Abendschein:
Um zu helfen.

jetzt habe ich Kopfkino

09.09.2022 22:44 • #114


Abendschein
Zitat von Lunatica:
jetzt habe ich Kopfkino

Nur bei meiner Aussage? Hier geht es doch um Spinnen, die Spinnen

09.09.2022 22:45 • x 1 #115


Wildrose

09.09.2022 22:52 • x 1 #116


Butterfly-8539
Zitat von Windy:
Ja, die Sorte ist mir auch sehr unheimlich.

Und von denen habe ich jedes Jahr, obwohl ich sie jährlich 2x entferne inkl. der Netze, mindestens 8 im Kellerschacht verteilt. Habe aber oberhalb ein ganz feines Gitter, damit eben keine Tiere reinkommen, doch diese ist immer anwesend. Am ekligsten finde ich, wenn ich kopfüber hineintauchen muß, um das Gitter zu lösen, damit ich anschließend wieder alles reinigen kann. Oberhalb sitzt dann doch immer wieder eine, die sich dann rasch hinunterfallen läßt. Davor habe ich mittlerweile auch einen Schauder entwickelt. Dauert stets ein paar Tage, bis mich das Grusel-Kopfkino wieder ausläßt.


Trigger

?

09.09.2022 22:59 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Cati:

Warum weinst Du denn? @Cati hier ist ein Duplo, sei schön artig.

09.09.2022 23:04 • #118


Wildrose
Zitat von Abendschein:
Warum weinst Du denn? @Cati hier ist ein Duplo, sei schön artig.

Danke

09.09.2022 23:05 • x 2 #119


Minime
Zitat von ulli64:
Und jetzt das vierte große Vieh in einer Woche. Ich möchte echt am liebsten wieder ausziehen oder ins Hotel auswandern.

Och du, das tut mir so leid für dich. So eine Serie hatte ich schon lange nicht mehr, selbst hier nicht (ich bin sicher, für diese Worte werde ich im Laufe des Abends noch mit einem XL Vieh gestraft) Wohnst du in einem Altbau oder einem Neubau? Einen direkten Durchgang zum Speicher oder Keller hast du nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du auf der mittleren Etage. Ich hatte in meiner alten Wohnung immer ein wenig die Fußleisten im Verdacht, vielleicht da noch mal sprühen.

Wenn das nicht aufhört, wäre es eine Option für dich, dich doch mal vom Profi, also vom Kammerjäger, beraten zu lassen? Ich weiß, klingt so doof, ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber vielleicht sieht er was, was du als Krabbeltierlaie völlig übersiehst. Jeden Tag so ein Riesenteil ist schon seltsam, vor allem wenn alle Fenster zu sind. Das hab nicht mal ich, mit direktem Zugang zum Keller und zur Scheune.

09.09.2022 23:22 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow