Pfeil rechts
209

hereingeschneit
Zitat von moo:
Bin da noch nicht groß weitergekommen in meinen Überlegungen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es an den langen, dünnen Beinen liegt.

Wenn man einen Hamster oder eine Maus von der Seite betrachtet, dann ist der Hamster deutlich süßer. Der lange dünne Schwan z wirkt etwas abstoßend. Finde ich zumindest. Bei ner Ratte sowieso.

Und beim Käfer (zum Vergleich zur Spinne) sind die Beine auch unterhalb des Körpers. Vielleicht wirken die langen Beine wie Fangarme auf uns? Eine Hand, die nach uns greifen kann?

08.09.2022 11:17 • x 3 #61


Wildrose
Zitat von Maverick1:

Jaja, lach du nur

08.09.2022 11:18 • x 1 #62


A


Seit kurzem täglich große Spinnen trotz Insektenschutz

x 3


Maverick1
Zitat von Cati:
Jaja, lach du nur

Herrlich, danke Ich mach aber auch möglichst nen großen Bogen um die Dinger

08.09.2022 11:22 • x 1 #63


moo
Zitat von hereingeschneit:
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den langen, dünnen Beinen liegt.

Da ist bestimmt was dran. Der Spinnenkorpus ohne Beine mag optisch noch angehen, die Beine einzeln für sich wohl auch halbwegs...aber die Kombination!
Da kommt mir schon die nächste Frage um die Ecke: Welche Metapher stellt eigentlich Spiderman dar?

08.09.2022 11:26 • x 2 #64


Maverick1
Zitat von moo:
Da ist bestimmt was dran. Der Spinnenkorpus ohne Beine mag optisch noch angehen, die Beine einzeln für sich wohl auch halbwegs...aber die Kombination! Da kommt mir schon die nächste Frage um die Ecke: Welche Metapher stellt eigentlich Spiderman dar?

Ich hab auch die Beine in Verdacht…

Spiderman : Auch ein Vollhorst kann ein Held sein ?

08.09.2022 11:32 • x 1 #65


hereingeschneit
gelöscht
falscher Thread

08.09.2022 11:33 • #66


Maverick1
Zitat von hereingeschneit:
Ist das diskriminierend?

Für Spiderman ja

08.09.2022 11:37 • x 1 #67


Angor
Was ich falsch finde ist diese Konfrontationstherapie, wo Vogelspinnen für benutzt werden.

Wann begegnet man hier in Deutschland denn schon mal einer Vogelspinne? Warum nehmen die keine heimischen Arten? Das ist doch viel realistischer.

08.09.2022 11:40 • x 2 #68


Windy
Zitat von hereingeschneit:
dann ist der Hamster deutlich süßer.

Hamster sind auch extrem süß, wenn sie rennen. Aber eine Spinne ist einfach nur ein scheußliches Insekt.

08.09.2022 13:29 • x 1 #69


Wildrose
Naja, wer weiß, was die Spinne über mich denkt

08.09.2022 13:46 • x 3 #70


Butterfly-8539
Zitat von Angor:
Spinnen kommen nicht aus dem Abfluss. Wenn eine Spinne mal in der Badewanne sitzt, ist sie da reingefallen und kommt die glatten Wände nicht mehr hoch. Andere Abflüsse, auch das Klo, haben einen Geruchsverschluss mit Wasser, unmöglich für die Tierchen, da durch zu kommen, sind ja keine Taucher, Und wen mal eins ...

Tja, so steht´s original im Internet geschrieben, mit dem Geruchsverschluß.

08.09.2022 14:17 • #71


E
Zitat von Angor:
Was ich falsch finde ist diese Konfrontationstherapie, wo Vogelspinnen für benutzt werden. Wann begegnet man hier in Deutschland denn schon mal einer Vogelspinne? Warum nehmen die keine heimischen Arten? Das ist doch viel realistischer.

in der Tat!
Meine Tochter z.Bsp. hat schon mal ein Fotoshooting mit einer Vogelspinne gemacht, aber wehe eine kleine ist in ihrem Zimmer

Habe letzthin eine 10 cm lange Hauswinkelspinne gesehen, aber laut google soll das eine Nosveratospinne gewesen sein. Hab eh ein Foto gemacht

08.09.2022 14:36 • #72


Wildrose
Zitat von Lunatica:
Nosveratospinne

08.09.2022 14:48 • x 1 #73


L
Ich habe mir meine Spinnenangst abtrainiert. Hat aber Jahre gedauert. bei mir war die Angst hauptsächlich deswegen, weil sie so schnell sind. Wenn Spinnen sich in schildkrötenartiger Langsamkeit bewegen würden, fände ich sie zwar immer noch nicht angenehm anzusehen, wegen ihrer langen Beine, aber gar nicht erst beängstigend.

08.09.2022 15:11 • x 3 #74


Schlaflose
Es heißt Nosferatu. Sollen durch den Klimawandel in Deutschland inzwischen auch vorkommen.

08.09.2022 15:11 • x 3 #75


Windy
@Schlaflose

Den zweiten Satz hättst dir aber sparen können, bei Leuten die das Viechzeug hassen.

08.09.2022 15:14 • #76


Schlaflose
Zitat von Maverick1:
Jagen Katzen nicht diese dämlichen Spinnenviecher

In der Wohnung hatte ich zum Glück, seit ich die Katzen habe, nur ein paarmal so kleine Spinnen in einer Ecke an der Zimmerdecke, dass ich sie gar nicht sah. Ich bin nur aufmerksam geworden, weil die Katzen da ständig hinstarrten und von der Couchlehne hochspringen wollten. Ich gehe schon davon aus, dass sie die großen jagen würden, wenn welche da wären. Den großen Motten (und auch anderen Insekten), die manchmal abends reinfliegen jagen sie immer wild hinterher Ich lasse die immer absichtlich rein, damit sie etwas zum Spielen haben

08.09.2022 15:19 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von Schlaflose:
Es heißt Nosferatu. Sollen durch den Klimawandel in Deutschland inzwischen auch vorkommen.

Okay, dann werde ich mich mit Knoblauchzehen und Kruzifix aufrüsten

08.09.2022 16:01 • x 2 #78


Frau_Pübbels
Die Nosferatu spinne ist zwar giftig, aber nur Allergiker sollten aufpassen. Ihr biss ähnelt dem einer biene oder Wespe. Nicht schön ,aber man muss es auch ned künstlich aufbauschen.
Ich sollte sie aufgrund meiner Insektenstich allergie also nicht auf die Hand nehmen.

Meine Angst vor den kleinen 8 beinigen kumpels hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Würde auch nicht absichtlich welche töten , dafür finde ich sie mittlerweile zu cool

08.09.2022 16:34 • x 3 #79


Schlaflose
Zitat von Cati:
Okay, dann werde ich mich mit Knoblauchzehen und Kruzifix aufrüsten

Knoblauchzehen habe ich sowieso immer da, aber ein Kruzifix kommt mir nicht ins Haus

08.09.2022 17:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow