Ex-Mitglied
Gast
Ich wende mich jetzt an euch weil ich echt nicht mehr weiter weis. Ich habe vor einem Jahr in meiner alten Wohnung eine phonophobie entwickelt. Und zwar wurde bei uns im Haus der Fahrstuhl repariert und hat seitdem sehr stark geknallt die ganze zeit. Zusätzlich ist über mir ein Nachbar eingezogen der sehr getrampelt hat. Ich habe durch das knallen des Aufzugs und das Getrampel Panik Attacken bekommen und einen Gedanken der das ganze aufrecht erhalten hat. Mein Psychologe meinte am Anfang ich soll mich dem Ganzen stellen dann geht es weg es wurde aber immer schlimmer. Zusätzlich habe ich Zucken bekommen sobald das Geräusch gekommen ist. Durch Glück bin ich an eine neue Wohnung gekommen und bin umgezogen. Allerdings ist die Wohnung direkt an einer Haupt Straße und die phonophobie hat sich auf die strasen Geräusche übertragen. Das ist so schlimm das ich Zittern, Schwindel bekomme und Nacken zucken sobald ich Auto Geräusche höre. Zusätzlich habe ich auch nachts Zucken. Ich war auch 9 Wochen in einer psychosomatischen klinik die meinten dahinter steckt eine Zwangs Störung aber wirklich viel hat es mir nicht gebracht. Bin echt am Ende hat jemand Tipps ?
Und sind das tics was ich habe ? Ich habe sonst nie mit tics zu tun gehabt erst seit der Fahrstuhl und trampel Sache in der alten Wohnung ging das los.
Hoffe jemand hat einen Rat
Lg
• • 14.06.2025 #1