Pfeil rechts

vivi38
Zitat von kleiner Igel:
Zitat von vivi38:
Weiß einer vielleicht wie ich meine Angst vor der Behandlung überwinden kann?

Auf jeden Fall dem Zahnarzt das sagen, am besten schon beim Termin ausmachen. Wenn die blöd reagieren kannst du gleich wieder absagen

Es gibt Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Such mal nach dem Bergirff, da gibts reichlich Ergebnisse. Vielleicht kann auch die Krankenkasse weiterhelfen.

Viel Erfolg!


Mein Zahnarzt weiß ja von meiner Zahnarzt Angst.
In der Zeit in der ich nicht beim Zahnarzt war sind die Panikattacken und die Angststörung dazu gekommen.
Er hat ja super verständnis dafür und hat mir auch damals die Beruhigungstablette Dormicum für die Behandlung angeboten.

07.12.2016 18:53 • #141


N
dann wird es diesmal sicher auch klappen, wenn du eine beruhigungstablette nimmst.
nimmst du öfter mal benzos?
hast du angst, dass es diesmal nicht so gut wirkt?

07.12.2016 18:58 • #142


A


Panik beim Zahnarzt

x 3


vivi38
Zitat von nektarine:
dann wird es diesmal sicher auch klappen, wenn du eine beruhigungstablette nimmst.
nimmst du öfter mal benzos?
hast du angst, dass es diesmal nicht so gut wirkt?


Ich habe von Februar bis März (ca. 6 Wochen) Tavor genommen. Habe aber einen Entzug gemacht.
EIgentlich habe ich nicht Angst davor das sie diesmal nicht wirkt. Ich habe Eher Angst vor der Behandlung.
Mir sind bis jetzt immer Zähne unter Vollnarkose gezogen worden. Diesmal denke ich das es mal ohne Vollnarkose sein wird.

07.12.2016 19:02 • #143


N
wieso kannst du diesmal keine vollnarkose bekommen?
was ist, wenn du zuhause schon ein benzo nimmst, damit du einigermaßen entspannt hingehen kannst. und eventuell bekommst du dort, unter kontrolle noch ein benzo?
Ich habe bis jetzt nur einmal dormicum bekommen (über die vene) für eine gastroskopie, da war ich innerhalb von sekunden komplett weg, obwohl ich nicht geschlafen habe.

07.12.2016 19:10 • #144


vivi38
Zitat von nektarine:
wieso kannst du diesmal keine vollnarkose bekommen?
was ist, wenn du zuhause schon ein benzo nimmst, damit du einigermaßen entspannt hingehen kannst. und eventuell bekommst du dort, unter kontrolle noch ein benzo?
Ich habe bis jetzt nur einmal dormicum bekommen (über die vene) für eine gastroskopie, da war ich innerhalb von sekunden komplett weg, obwohl ich nicht geschlafen habe.


Vollnarkose muss man selber bezahlen.
Ich würde das wenn erstmal mit dem Zahnarzt absprechen. Ich hatte schon vor vorher eine Tablette zu nehmen damit ich Entspannt dort hingehen kann.
Eine Dormicum hat damals komplett gereicht und ich brauchte dann auch keine mehr.

07.12.2016 19:14 • #145


N
dann mach das so!
ich weiß selber wie groß die überwindung ist.
ich habe trotz leichten schmerzen (wohl wegen meiner essstörung) fast 9 jahre gebraucht, um mich zu überwinden.
es ist sogar jedesmal eine herausforderung mit meinen kindern hin zu gehen.

07.12.2016 19:28 • #146


A

13.10.2017 15:43 • #147


J
Hallo, ich kenne solche Spielchen des Gehirns. So banal wie es klingen mag, versuche einfach positiv zu denken. Die Spritze hast Du sicher schon mehrmals in Deinem Leben bekommen und es ist nichts passiert, oder?
Also, wird es auch dieses mal alles gut gehen. Nur Mut!
Wir haben in Russland ein Sprichwort: die Angst hat große Augen.

13.10.2017 15:50 • #148


SensiblesWeibi
Huhu,

ich bin auch eine Leidgeplagte.
Ich kann dich absolut nachvollziehen, kann aber obwohl ich in die gleiche Liga gehöre, dir die Angst insofern nehmen, das es auch sehr wohl Lokalanästhesie ohne Adrenalin gibt.

Hatte auch 2x das Weisheitszahn Thema, die war en zwar draussen, aber nach der 4. Spritze 2 oben 2 unten, puckerte der Puls schon Ordentlich. Lag aber schlichtweg an dem Adrenalin.

Spreche es doch an oder ruf vorher an und frage ob es möglich ist, wie bei Schwangeren z.b. das ganze Adrenalinfrei zu bekommen.

Alles liebe dir.

PS:
Beim letzen Termin (Dez 16) musste der 3. WZ raus, die Wirkung der Spritze dauerte länger als den Zahn zu ziehen. Der war ungelogen mit einem ruck draussen und wurde zugenäht. Ich war keine 5 Minuten auf dem Stuhl (Abgezogen die 10 Min wartezeit der Betäubungswirkung.

Und diese Angst versucht dir grade eine (eigentlich^^) ehemals Panik ZA-Patientin zu nehmen. Eigentlich deshalb, weil ich Montag einen mir völlig unbekannten Eingriff vor mir habe das aber ein kleiner Operativer Eingriff ist.

13.10.2017 15:52 • x 1 #149


A
Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure antworten.

Ich weiß auch nicht wieso diese Panik so überhand nimmt im moment. Dabei habt ihr es mit der Angst auch geschafft. Ich habe weder Panik vor den Schmerzen, noch vor dem pieken. Lediglich alleine nur vor dem Wirkstoff der betäubung. Und dann noch das mein Hirn mir solche Bilder abspielt. Ich habe echt Riesen Panik. Obwohl ich weiß das die 5 Male davor auch nichts passiert ist.

13.10.2017 16:10 • #150


SensiblesWeibi
Zitat von apfel:
Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure antworten.

Ich weiß auch nicht wieso diese Panik so überhand nimmt im moment. Dabei habt ihr es mit der Angst auch geschafft. Ich habe weder Panik vor den Schmerzen, noch vor dem pieken. Lediglich alleine nur vor dem Wirkstoff der betäubung. Und dann noch das mein Hirn mir solche Bilder abspielt. Ich habe echt Riesen Panik. Obwohl ich weiß das die 5 Male davor auch nichts passiert ist.


Ich würde dich glatt Begleiten. Es geht mir aktuell wirklich Haargenau so mit dem Unterschied das ich sehr wohl Angst habe ob mein Eingriff wirklich schmerzfrei sein wird. Auch die optik (ich hätte nicht googeln sollen) ist wie ein FIlm in meinem Kopf.

Frage wirklich nach ob sie Sedierung Adrenalinfrei genommen werden kann, das geht ganz sicher.

13.10.2017 16:12 • #151


J
Zitat von apfel:
Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure antworten.

Ich weiß auch nicht wieso diese Panik so überhand nimmt im moment. Dabei habt ihr es mit der Angst auch geschafft. Ich habe weder Panik vor den Schmerzen, noch vor dem pieken. Lediglich alleine nur vor dem Wirkstoff der betäubung. Und dann noch das mein Hirn mir solche Bilder abspielt. Ich habe echt Riesen Panik. Obwohl ich weiß das die 5 Male davor auch nichts passiert ist.


Kann ich nachvollziehen. Versuch bis zum Termin Dich abzulenken und nicht darüber den Kopf zu zerbrechen.
DU wirst sehen, sobald Du beim Zahnarzt sitzt, werden die Ängste nachlassen. Du kannst ruhig von Deinen Ängsten davor dem Zahnarzt berichten, ich bin mir sicher, dass er Dir die Angst nehmen wird.
Alles Gute!

13.10.2017 16:15 • #152


A
Zitat von JPreston:

Kann ich nachvollziehen. Versuch bis zum Termin Dich abzulenken und nicht darüber den Kopf zu zerbrechen.
DU wirst sehen, sobald Du beim Zahnarzt sitzt, werden die Ängste nachlassen. Du kannst ruhig von Deinen Ängsten davor dem Zahnarzt berichten, ich bin mir sicher, dass er Dir die Angst nehmen wird.
Alles Gute!



Bei dem Zahnarzt bin ich schon seit meiner Kindheit und er weiß auch von meinen Ängsten. Damals habe ich mir das erste mal eine Füllung setzen lassen, während dessen wurde mir total schwindelig, als ich es ihm sagte,schaute er mich an und sagte, von der Füllung kommt es nicht und atmen sie ruhig weiter. Und schwupps ging es wieder.
Ich weiß einfach nicht warum diese panik vor dem Wirkstoff sooooo riesig ist. Ich hatte ja schon 5 bekommen, ohne schlechte Erfahrung. Bis auf müde und schlapp danach.
Und diese Bilder, bewusstlos auf dem Stuhl, Atemnot, kurz vor dem ersticken, der Notarzt wie er mich wiederbelebt, so Bilder halt. Total bescheuert eigentlich, aber die Panik will davon nichts wissen.

13.10.2017 16:36 • #153


Uropanoel
Zitat von JPreston:
Wir haben in Russland ein Sprichwort: die Angst hat große Augen.


Bei mir schlägt die Angst auf den Magen.

13.10.2017 16:39 • #154


Bittegesund

30.05.2018 07:36 • #155


petrus57
Da heißt es wohl nur: Augen zu und durch. Hast du nicht zur Beruhigung im Hause?

Ich lenke mich auch meist mit Musik ab, wenn ich im Warteraum sitze.

30.05.2018 07:41 • #156


Bittegesund
Ne hab Panik und angst vor Medikamenten, nehme nicht mal eine Kopfschmerztablette seit 18 Jahren.

30.05.2018 07:47 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Sallyblue
Vielleicht kannst du es dir ein bischen erleichtern, in dem du dir Vornimmst das du zwar zum Zahnarzt gehst und dir die Spritze geben lässt, aber wenn der Zahn nich jetz und gleich gezogen werden muss, dann machst du das während oder nach der Tagesklinik. Da kannst du vielleicht auch die Angst vom Zahnarzt besprechen wenn noch was gezogen werden soll.

30.05.2018 09:12 • #158


N
Vielleicht kann dir dein Arzt eine Spritze ohne Adrenalin geben?

30.05.2018 09:27 • #159


T

19.06.2018 14:20 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow