Pfeil rechts
3

E
Hallo,

nein ich bin deswegen in keiner Therapie.
Ich habe jetzt Citalopram wegen was anderem bekommen. Na und irgendwie erhoffe ich mir, dass sich dadurch auch dieses Problem bessert.

Ganz zu Anfang war ich wegen den Beschwerden beim Hausarzt und diversen anderen Ärzten. Aber da organisch alles okay war, war das Thema dann quasi abgeschlossen. Ich dachte ja jahrelang, dass nur ich sowas habe und habe eben deswegen versucht mit diesem Problem zu leben.

Da ich aber gerade dabei bin ein paar Dinge anzupacken, die aufzuarbeiten sind, wird das wohl auch mal thematisiert werden müssen. Dabei kann ich mir nach all den Jahren doch schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ist...

16.11.2011 16:31 • #161


M
Hallo, Eni,
bestimmt hast Du schon den ersten Schritt in Richtung Änderung jetzt getan, indem Du festgestellt hast, dass es Dinge gibt, die aufgearbeitet werden müssen
Und allein mit dieser Art Problem bist Du wirklich nicht...
Wenn die Ärzte, bei denen Du warst, das Thema als abgehandelt betrachtet haben, nachdem körperliche Ursachen ausgeschlossen waren, würde ich mich an Deiner Stelle nach einem neuen Arzt umtun, vielleicht einem, der eine Kombination hat und auch Psychotherapeut ist o.ä.
Es gibt auch bei den Krankenkassen Stellen, wo man anrufen kann und sich nach solchen Fachärzten im Umkreis erkundigen kann.
Bei mir hat`s auch ewig gedauert, bis ich endlich eine gescheite Praxis gefunden hatte, lass Dich nicht entmutigen, wenn es nicht auf Anhieb klappt!
Und eine Gesprächstherapie oder Verhaltenstherapie kannst Du Dir ja auf jeden Fall mal aufschreiben lassen.
Wie gesagt- meiner Meinung nach ist es ganz verkehrt, die Sache totzuschweigen und zu hoffen, dass man sich irgendwie durchwurschteln kann, weil es einem damit irgendwann womöglich immer schlechter geht oder noch anderes dazukommt- man hat das ja nicht von ungefähr, Seele und Körper geben einem ja damit Signale, und wenn man die immer wieder übergeht, überlegen die sich nur wieder was Neues, um einen zum Aufwachen zu bringen...
Also, toi, toi, toi für`s Angehen Deiner Probleme!
Derweil ein schönes WE an Euch alle!

18.11.2011 14:52 • #162


A


Imperativer Harndrang

x 3


F
hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder melden...mir gehts zurzeit eigentlich ganz okay wobei im dezember noch einige sachen anstehen die mir angst machen...
von meiner kur hab ich leider immer noch nichts gehört...

mein kloproblem geht zurzeit wieder, aber nur wenn ich abgelenkt bin und nich drüber nachdenke...sobald ich drüber nachdenke is alles wieder da und ich bin innerlich total angespannt...

wünsche euch noch einen schönen restsonntag!

20.11.2011 18:49 • #163


R
hallo leute,


ich habe meinen job tatsächlich geschmissen.. habe aber schon was neues ab nächsten monat mir gehts damit 1000mal besser. ich habe meine therapie auch wieder aufgenommen.. allerdings bin ich durch das letzte gespräch ziemlich unsicher ob ich mit der therapie weitermache. ich versuch mal das zusammenzukriegen

sie : du hast das problem nur weil du denkst wenn ich nicht auf klo gehe wird etwas schlimmes passieren.

ich : aus erfahrung weiss ich das etwas schlimmes passiert. wenn ich nicht sofort auf klo kann krieg ich eine panikattacke!

sie : aber auch nur weil du es dir einredest.

ich : nein, beim ersten mal traf es mich sehr unerwartet.

sie: du musst einfach mal 2 stunden durchhalten, setz dich einfach in den bus und fahr irgendwo hin. es ist nicht normal das man jede halbe stunde geht, das ist körperlich total unnötig.


ich : innerhalb zwei stunden würde ich mir 3 mal in die hose machen.

sie : dann mach das zu hause wenn dein freund weg ist.wäre dann auch nicht schlimm

ich : ich bin 23 und habe schon genug komplexe und egoprobleme. wenn ich mir mit 23 in die hose mache, trau ich mich erst recht nicht mehr raus und unter leute... außerdem bin ich auch schon selber auf die idee gekommen zu hause zu üben aber es ist eine andere situation als draußen, hier habe ich nicht den stress weil ich weiß das ich sofort auf klo kann. das ist was anderes

sie : du willst immer etwas an der welt ändern aber nie an dir selbst, du tust nichts dafür das es sich ändert, ich finde dich feige.


_________________________________________________________________________

jaja ich will nichts ändern ich nehme grade auch nur das 6te medikament dagegen.. und war auch nur bei zwei internisten und einem psychologen.. und das ich die therapie wieder aufgenommen habe, war auch nur deswegen !!
entweder hat sie mir davor nicht zugehört oder die versteht das einfach echt nich.... langsam echt kein bock mehr, nieeeemand in meinem umfeld hat verständnis dafür

21.11.2011 11:17 • #164


E
Hallo zusammen

@resley:
Hey Glückwunsch! Das ist ja toll, dass du so schnell was Neues hast. Wünsche dir viel Erfolg und alle Gute für den neuen Job!

Der Therapiedialog lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Klar, man muss an sich arbeiten und auch mal was riskieren, um seine Ängste los zu werden und es nützt auch nichts wenn der Therapeut einem in seiner Angst durch zureden bestärkt... aber ich bin auch der Meinung, dass man sich als Patient doch wenigstens verstanden fühlen sollte und muss.

Es ist leider alles nicht so einfach!

Ich war auch schon unzählige Male in Situationen wo ich gezwungen war zu üben, z.B. beim Busfahren (Transport Hotel-Flughafen wo man nicht mal eben aussteigen kann) und auch wenn mich einige dieser Situationen belehrt haben, dass ich unnötig Panik geschoben habe, ich bin trotzdem nicht die Angst los geworden. Denn es reicht im Grunde nur wieder eine einzige Situation, die bestätigte, dass ich auch wirklich körperlich musste (auch innerhalb von 30 Min.) und die Angst wurde wieder neu entfacht.

21.11.2011 16:21 • #165


F
hallo ihr lieben,

wie geht es euch so?

mir so naja...meine ängste werden immer schlimmer und meine depressionen nehmen immer mehr zu...hab kaum noch motivation irgendetwas zu machen. mit freunden treffen is zurzeit echt schwierig. ich sage dann immer ab und meine freunde fühlen sich wahrscheinlich echt verarscht...ich würd so gerne einfach nur normal sein...
ich hoffe ich bekomme noch vor weihnachten post von der rentenversicherung wgeen der kur....damit ich dann auch nen ziel hab...zurzeit schwebe ich so in der lust...
meine blasenprobleme sind zurzeit ganz okay aber auch nur wen ich alleine unterwegs bin und alles selbst planen kann.sobald andere dabei sind mache ich mich wieder verrückter...wobei es schon mal schlimmer war...

schönes restwochenende!

04.12.2011 13:02 • #166


M
Hall, Alle!
Dieses Therapiegespräch von Resley ist tatsächlich reichlich daneben...
Da wundert man sich manchmal, was für Leute Psychotherapie machen!
Ich täte da nicht mehr hingehen.
Auch von mir Gratulation, dass so zackig neuen Job bekommen!
Ist denn der von der Organisation her besser für Dich zu meistern?
Tut mir Leid für Dich, Frosch, dass es Dir so schlecht geht zur Zeit!
Das kenne ich genaus so auch- so lange man allein ist und selber planen kann und keinem Rechenschaft geben muss, klappt alles, und sobald man nicht allein ist, fühlt man sich unter Druck und los geht`s wieder...
Naja, manchmal auch allein, z.B. eben im Supermarkt, wie schon berichtet...
Aber meistens ist es schon so, dass es allein besser funktioniert.
Ich habe meine Kur- Bewilligung übrigens nach ca. drei Wochen schon in Händen gehabt, komisch, dass sie bei Dir so zicken!
Sollte am 20.12. in einen Ort reisen, der relativ weit weg von mir ist und nicht einmal eine Bahnstation hat, da ich kein Auto habe und keine Lust hatte, in meiner Situation mit unbekannten Bus- Linien über Land zu tuckern (natürlich ohne Toiletten!!) habe ich den Ort abgelehnt und Antrag auf Umstellung gestellt. Mal sehen, wo es dann hingehen soll...
Wünsche Dir, dass es nun auch bei Dir bald klappt!!
Und allen anderen wünsche ich eine geruhsame, möglichst problemlose und schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße

04.12.2011 14:20 • #167


T
Hi Zusammen

Ich melde mich mal wieder hier
Wie gehts euch? Was gibt es neues? Kurz zusammengefasst?

Grüsse Tandor

11.12.2011 00:37 • #168


M
Hi, Tandor,
na- wieder da?
Wie geht es denn so?
Hat`s was gebracht, Dich hier zu distanzieren- hast weniger an die Probleme gedacht, oder hast uns doch vermisst ?
Also, irgendwie bist abgegangen, die Damen sind nicht so schreibefreudig hier...
Bei mir gab es `ne Menge Neues- man hat `ne Zyste im Gehirn festgestellt, und nun wissen die Ärzte nicht so recht, ob sie für gewisse Probleme verantwortlich ist oder nicht (die Meinungen gehen auseinander...), meine Kur wurde bewilligt, aber ich warte auf einen neuen Termin, da man mich in einen unbekannten Ort ohne Bahnstation schicken wollte, wo ich (ohne Auto) mit Bussen über Land reisen hätte müssen... (! )
Nun schauen wir mal, wo es statt dessen hingehen soll.
Ausserdem muß meine Schwester noch vor Weihnachten mit Chemo- Therapie anfangen (sie hat Leukämie), und das macht mich ganz fertig.
Irgendwie ist es alles sehr viel...
Hoffe, Dir geht es gut, und auch allen anderen hier!
Schönen 3. Advent!
Viele Grüße

11.12.2011 14:40 • #169


T
Hey
wieder da, so halb vielleicht

Ob es was gebracht hat, weiss ich nicht, vielleicht ein wenig schon. Klar hab ich euch vermisst

mir geht es sosolala... war heute mit der Familie meiner Freundin in einem Restaurant. War schon sehr nervös, doch irgendwie ging es danach eigentlich noch... ca. 2,5 Stunde hab ich durchgehalten und musste nicht mal aufs Klo, doch plötzlich wurde es mir ganz komisch..schwindlig, wurde mir ganz heiss und so und kam dann voll in Panik...musste da beim Dessert essen rausgehen, ist natürlich allen ziemlich aufgefallen.. aber zumindest war das essen danach bald zu Ende und wir gingen nach Hause, da war ich sehr froh, weil es hat mich ziemlich mitgenommen diese Attacke. Leider bin ich jetzt deswegen noch ein wenig niedergeschlagen... naja...

oh je, ist diese Zyste den gefährlich? bzw. wie kriegt man die wieder weg?


Gruss Tandor

11.12.2011 18:20 • #170


M
Hi, Tandor!
Naja, 2,5 Stunden ist aber doch schon mal gar nicht schlecht!
Wie geht denn Deine Freundin mit Deiner Problematik um, hat sie Verständnis dafür?
Also, meine Zyste ist per se erst mal nicht gefährlich, viele Leute leben damit ohne Probleme zu haben. Aber manchmal, wenn sie sich ausbreitet (diese Form heißt raumfordernd, und das ist sie bei mir), so kann sie auf relevante Gehirnbereiche drücken, was dann verschiedene Beschwerden nach sich ziehen kann, je nach Lage.
Bei mir sitzt sie direkt hinter dem linken Augapfel und drückt aufs Großhirn, könnte laut diverser Ärztemeinungen entweder gar nix ausmachen oder Müdigkeit, Erschöpfung und Depressionen auslösen oder an meinen Schmerzen Schuld sein, die ich seit ca. einem Jahr in der rechten Körperhälfte habe...
Sie wissen es nicht!
Man kann minimalinversiv (heißt mittels drei Löcher zu bohren... ) operieren, d.h. die Flüßigkeit darin abfließen lassen.
Naja, das schiebt man natürlich auf, solange gar nicht klar ist, ob es wirklich notwendig ist.
Aber irgendwie schon eine komische Sache das...
Was macht denn Deine Behandlung beim Heilpraktiker, kommst Du da voran?
Viele Grüße!

12.12.2011 14:02 • #171


T
Hey...
2,5Stunden sind schon lange... aber die Attacke danach war sehr mühsam. Bin irgendwie heute auch noch niedergeschlagen.

verständnis schon ja... ich bin ihre grosse Liebe
Aber es ist halt schon ein Problem..ich möchte nicht raus..und sie teilweise schon, ins Kino oder so... aber ich versuche ihr einfach nicht dabei im Wege zu stehn, so dass sie mit ihrer Kollegin weg kann, auch wenn ich dann alleine zu Hause bin. Sie hat mich ja eigentlich auch mit diesem Problem kennengelernt, da war es zwar ein wenig besser, aber trotzdem wusste sie es.
Zur Anmerkung, wir haben uns in einer Klinik kennengelernt und sie leidete an Depressionen, die sind jetzt aber schon ziemlich besser geworden.

ui..ich hoffe es ist nichts schlimmes und wünsche dir dafür gute Besserung (oder wie auch immer man das formulieren soll, ich glaube du verstehst wie es gemeint ist )

Ich habe morgen wieder einen Termin... viel merkbare fortschritte habe ich noch nicht gemacht...aber ein wenig ist es vielleicht schon besser geworden.

12.12.2011 20:37 • #172


M
Hallo,
ja, das kenne ich auch, dass man dann nach so einer Attacke hinterher völlig gerädert ist, irgendwie kraftlos und auch niedergeschlagen, weil ES wieder zugeschlagen hat und sich sozusagen wieder in den Vordergrund des Denkens gedrängelt hat...

Das find` ich ja super mit Deiner Freundin, da hat sie ja einen ganz anderen Zugang zu solchen Themen als jemand, der gar nicht betroffen ist.
Und dass Ihr Euch in einer Klinik kennen gelernt habt, finde ich auch toll- man sieht, es gibt bei allem doch immer weider einen Sinn und etwas Positives zu finden, bei allen Problemen!

Danke Dir für Deine lieben guten Wünsche!

Hm, die Sache mit Deinem Homöopathen tut mir ja Leid, dass Du da nicht wirklich so richtig voranzukommen meinst...
Aber vielleicht dauert es einfach noch, solche Behandlungen brauchen ja bekanntlich Zeit- und plötzlich eines Tages kommt vielleicht der Durchbruch...
Wünsche es Dir jedenfalls!
Derweil viele Grüße!

13.12.2011 17:51 • #173


T
Hey...
ja... im negativen hatte ich so ein grosses Glück und wir haben uns gefunden. Genau heute haben wir unser 2jähriges
Das gab mir damals auch noch einen Schub, dass es mir ein wenig besser ging.

jep... wie gesagt ich nehme das an was kommt beim Naturheiler und denke mir nicht viel dabei...sonst sag ich mir plötzlich nur: dieser blödsinn bringt ja gar nichts...und dann hat die homoöphatie eh keine chance mehr, von daher, einfach abwarten und hoffen

Wir könnten unsere Unterhaltung ja fast per PN führen

Gruss Tandor

13.12.2011 20:12 • #174


M
Hi,
ja, alle schreibfaul, sag` ich doch auch schon...
Würde mich auch interessieren, was sich bei Frosch z.B. so tut- ob sie mittlerweile die Kur durch hat?
Deine Einstellung bezüglich Homöopathen find` ich super- einfach mal abwarten und Tee trinken...
Gratulation zu Eurem Jubiläum!
Mit Partner ist doch vieles leichter zu ertragen.
Meinereiner ist zur Zeit mal wieder voll auf Vermeidungs- Trip- hätte letztens noch mal in die Röhre zur Kernspint gesollt, hatte aber nicht den Mut zu gehen wegen erneuten Problemen mit dem Darm...
Dann wollten Verwandte mich besuchen, und ich sah mich nicht in der Lage, Besuch zu empfangen- war mir irgendwie zu viel...
Habe dann so getan, als hätte ich die e-mail zu spät gelesen...
Und hatte natürlich ein schlechtes Gewissen, denn eigentlich hätte ich sie schon sehen wollen- aber es war mir echt zu viel...
Blöd, gell...
So richtig gut geht es mir tatsächlich nur, wenn ich allein bin in meiner Wohnung, keiner kommen will, ich nirgends hin muß und keiner was von mir will...
Vielleicht sollte ich mich in eine Höhle zurückziehen und als Eremit leben?!
Liebe Grüße

15.12.2011 01:17 • #175


T
hi..

achso ist frosch in der kur? hab ich wohl verpasst... habe hier nicht alles durchgelesen seit ich mich da abgemeldet habe...

ach, es tut mir sehr leid was du schreibst, aber mir geht es auch oft so.
Ist halt einfach diese doofe Erkrankung.

Ich sollte mich ja eigentlich auch im Geschäft wohl fühlen, da es ja der Familiebetrieb ist und ich als Kind auch oft dort war. Aber beim arbeiten ist es halt auch ein wenig die hektik und der stress der mir zu schaffen macht.

Die Höhle wäre eine Idee, sie sollte einfach Internetanschluss haben und einen Briefkasten
Internet braucht man...und der Briefkasten ist für die Bestellungen im Onlineshop

Gruss Tandor

15.12.2011 21:36 • #176


M
Hallo,
ja, Bestellungen sind schon was Feines, darauf sollte man in der Eremiten- Höhle nicht verzichten...
Nee, Frosch ist noch nicht auf Kur gewesen, ich meinte mit der Frage, ob sie die Kur durch hat, ob sie jetzt endlich genehmigt worden ist, denn zuletzt war sie ja abgelehnt worden, und Frosch hatte Widerspruch eingelegt.
Bei mir war sie wie gesagt gleich innerhalb von drei Wochen bewilligt.
Bin ganz zufrieden mit mir, hatte nun letztes WE meine Verwandtschaft zu Besuch, und alles hat ganz ohne Probleme geklappt.
Wenn es doch immer so sein könnte!!
Dafür bin ich in großer Sorge um meine Schwester, die nun gestern ihre Chemo beginnen mußte, was ja immer der Hammer ist, aber ich finde halt, so kurz vor Weihnachten ist es irgendwie nochmals heftiger...
Zudem hat man auch noch bei einer alten Freundin von mir Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs...
Letztes Jahr ist eine Freundin von mir an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben...
Habe irgendwie nur noch überall Krebs im Umkreis- auch nicht gerade aufbauend!
Wünsche was, liebe Grüße

20.12.2011 14:36 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

T
hey

solche Dinge fallen oft auf die Adventszeit....

Ich hoffe bei beiden dass es ihnen bald wieder besser geht.

Gratuliere das der Besuch positiv war

Bei mir gehts momentan auch ein wenig besser... muss nicht mehr soo oft rennen. Hoffentlich bleibt es so...

sooo.... ich melde mich mal ab bis nach Weihnachten / Neujahr
Wir haben es jetzt sehr streng im Geschäft und deshalb klinke ich mich hier aus

Wünsche euch allen schöne Festtage.
Liebe Grüsse
Tandor

20.12.2011 22:38 • #178


M
Danke, wünsche Dir und allen anderen auch schöne Weihnachten und eine problemlose Zeit!

22.12.2011 00:21 • #179


R
yea frohe weihnachten
muss mal nachlesen was ich hier verpasst habe in der letzten zeit ! weiß jemand wies mit frosch weitergegangen ist ?

24.12.2011 18:44 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow