Pfeil rechts
3

T
tach wohl

@Mahab... ja da waren schnell einige hier und jetzt wieder keiner mehr ausser uns...
aber hat doch auch was...so ist es doch ein wenig übersichtlicher?

Letzter Montag ging richtig gut, irgendwie denke ich das lag an der Bioresonanz die nicht so lange davor war.
Dieser Montag war wiedermal richtig kacke...

Gruss Tandor

07.11.2011 20:31 • #141


F
hey,

ja bei mir is zurzeit viel los..morgen is die beerdigung ich hab schon total angst irgendiwe...vor allem wegen toilette und natürlich allgemein weil es eine beerdigung is...
sie war leider noch gar nich so alt...57 jahre...aber sie war schwer krank...

ja ich kenn das auch das ich ständig muss und mich immer frage wo das alles her kommt...ich trinke nichts und es is trotzdem...
manchmal bekomm ich dann auch nen blähbauch wenn ich unterwegs bin und wenn ich muss...und das is noch schlimmer...

lg

07.11.2011 20:47 • #142


A


Imperativer Harndrang

x 3


T
hey Frosch...

In diesem Fall wünsche ich dir viel Kraft morgen.


Wie meinst du das mit dem Blähbauch? weil es dir dann noch mehr aus die Blase drückt?

Ich glaube bei mir ist es einfach die enorme Anspannung... und Montag allein im Laden bin ich auch immer sehr angespannt.

gruss Tandor

07.11.2011 21:02 • #143


F
hey tandor,

danke...war heute gott sei dank nich so schlimm wie ich gedacht habe...

ich hab eher das gefühl das ich nen blähbauch bekomme weil ich ständig muss aber das is eher nur so ne vermutung und ob das überhaupt möglich is weiß ich nich....
es is auf jedenfall nen schei. gefühl...

am we is auc wieder ne party bei ner freundin...da graut es mir auch schon vor...viele leute..Alk. den ich nich trinken will aber immer wieder nen dummen spruch bekomme weil das ja uncool is...oh mann...

08.11.2011 19:52 • #144


T
Hey frosch

Bekommst du dann nur einen Blähbauch oder auch Blähungen?

Ach schei. drauf, ich trinke auch schon sehr lange kein Alk. mehr.
Brauch das auch nicht und hatte früher eh genug davon getrunken
Das Einzige was ich noch brauche, sind meine Kippen

Gruss Tandor

08.11.2011 21:52 • #145


M
Hallo, Frosch und Tandor!
Ha, ha- das kann ich gut nachvollziehen, Tandor- ich brauche auch nur meine Kippen...
Aber Party ist natürlich wieder so eine Situation, Frosch- womöglich nur eine Toilette und zwanzig Leute...?!
Wegen des Alk. Konsums würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, und wenn blöde Sprüche kommen, schießt Du zurück- wer Alk. braucht, um Spaß zu haben, ist eh` `ne arme Socke!!
Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen, es ist Deine Entscheidung- und wer Dich langweilig findet, bloß weil Du nicht säufst, auf den kannst Du in Deinem Freundeskreis gut verzichten, weil der nicht Dich schätzt, sondern nur grundsätzlich die Sauferei!
Das mit der tatsächlich auch nötigen Rennerei, obgleich man wenig getrunken hat, hatten wir ja glaub ich schon mal besprochen- hattest Du da nicht diese Info gehabt, dass das irgendwelcher Prä... Dingsda- Harn ist, Tandor? Ganz hell, noch nicht von den Nieren verarbeitet? Weil aufgrund der Ausschüttung von Streßhormonen durch die Nebennieren irgendwie die Nieren gleich gar nicht anfangen, zu arbeiten, sondern gleich alles ausgeschieden wird? Hmmm, man blickt es auch manchmal selber gar nicht mehr, gelle...
Also, ich kenne das auch, wenn ich total angespannt bin- z.B. in meinem letzten Job, den ich ja darum auch quasi wieder aufgeben mußte bzw. verloren habe.
Ja, man fragt sich, wo die ganze Flüßigkeit herkommt...
Das mit dem Blähbauch bei Dir, Frosch, hab` ich nicht so ganz kapiert- kommt das von Deiner Blase oder lässt dich der Blähbauch mehr zum Pieseln rennen?
Blähbauch in dem SInne hab` ich jetzt nicht so, aber, wie letztens erzählt, mittlerweile öfters den Drang zur Darmentleerung, obgleich das, auch wie bei der Blase, meistens gar nicht nötig wäre...
Es ist schon ein Jammer, wenn man gedanklich immer um Toiletten kreist...
Wahrscheinlich ein Teufelskreis, weil gerade dadurch sicher der Impuls, zu rennen, noch vermehrt wird...
Mit kollegialen Grüßen

09.11.2011 17:30 • #146


R
heey,
ich war länger nicht on, viel um die ohren .

tandor, du fragtest was für tabletten.. opipramol heißen die aber das glück war nur von kurzer dauer.. ich glaube irgendwie das ich mich an die dinger gewöhnt hatte und die wirkung nicht mehr durchkam.

hab das die letzten tage mal abgesetzt und gemekt das es ohne die tabletten immernoch ganz schlimm ist.
ich nehme nur noch abends eine damit ich besser durchschlafen kann.. muss dadurch nachts weniger oft aufs klo.

heute bekam ich ein anderes mittel spasmex heißt das. das ist etwas für den muskel der die blase blockiert. oder halt hilft.. kA bin ja nicht undicht oderso aber bisher habe ich ein gutes gefühl .. kann auch wieder so kommen wie beim letzten mal. angeblich fehlt mir körperlich ja nichts.. hab mir letzte woche diese teststreifen gekauft um zu kontrollieren ob ich wieder eine blasenentzündung oder sowas habe. das beruhigt mich dann auch etwas.

lglglg

09.11.2011 20:30 • #147


F
hey,
hmm eher nur nen blähbauch..ich kann das schlecht erklären...wenn ich zum beispiel unterwegs bin und die gedanken nur um toilette kreisen dann hab ich das gefühl das dadurch das meine blase voll is ich auch nen blähbauch bekomme...irgendwie so...
und das stresst mich dann noch mehr weil das ja dann auch noch auf die blase drückt....und das gefühl dann noch schlimmer is.

ja ihr habt ja recht mit dem Alk....sie wollen wohl dann auch noch feiern gehen...wobei ich glaub ich bin froh wenn ich es überhaupt zu der party schaffe...ich werde auf jedenfall mit dem auto fahren damit ich das gefühl hab ich kann schnell nach hause und dann ma sehen...ich hoffe ich mache mich nich all zu verrückt....

lg

09.11.2011 20:59 • #148


T
Hi Zusammen

@Mahab, ja stimmt... davon hatten wir es schon.... ist echt mühsam....

wenn ich wirklich wiedermal fast einen tag so angespannt bin und deshalb so eine extrem reizblase hab dauert das irgendwie meist 1-2Tage bis sich das ganze wieder ein wenig beruhigt. Habt ihr das auch?

@resley
ist das ein psychopharmaka? also das erste das du genommen hast.


@frosch...
auf so gewissen Partys macht das auch nicht wirklich Spass wenn alle besoffen sind und man nüchtern, soll nicht heissen man soll auch trinken, aber man merkt dann gut wie blöd man sich verhält wenn man besoffen ist


Gruss Tandor

09.11.2011 21:39 • #149


R
ja ist es.. ich habe meinen arzt dazu überredet weil es hieß mit fehlt körperlich nichts.. ich versuch einfach alles um das loszuwerden.. diese situationen.

wenn leute um einen sind die merken wie oft man auf klo geht.erst schämt man sich und mit der zeit wird man irgendwie wütend auf sich weil man sich doof vorkommt .

oder bevor man irgendwo hinwill, hockt man nochmal ca 10minuten aufm klo um wirklich jeden tropfen der nachproduziert wird zu hause zu lassen..

der ständige blick auf die uhr ich war dann und dann auf klo, dann hab ich ja jetzt noch 10minuten bis es wieder anfängt zu drücken

ich sitz im bus, quäl mich weil ich muss und irgendwann kommt ne panikattacke und ich spring an der nächsten haltestelle raus und weiß nicht wo ich ein klo finde .

auf arbeit muss ich jeeedes mal fragen und mich eintragen damit ich den kloschlüssel bekomme.. das ist so peinlich denn im ausbildungsgebäude gibt es bestimmt 50mädchen und trotz dem steht immer nur mein name 100mal da. das sehen ja auch die chefs......

ich will das UM JEDEN PREIS loswerden! deswegen hab ich den doc überredet mir das zu verschreiben, weil ich echt nicht mehr kann. seit gestern nehme ich diese neuen tabletten, also die die auf den muskel wirken. ich hoffe das es endlich mal was bringt. bin echt am verzweifeln!! vor den psychopillen hab ich auch schon viele mittel versucht..

lg

10.11.2011 10:14 • #150


T
Hey Resley..

Deine beschriebene Situation kommt mir alles so bekannt vor. Es ist einfach alles so besch******... ich habe das nun seit 3 Jahren, es ging mir mal wieder ziemlich besser, aber momentan nicht mehr. Ich frage mich ob ich es überhaupt noch weg bringe...es schränkt das Leben einfach enorm ein.

Ich arbeite den Tag durch und sonst bin ich nur zu Hause. Öffentliche Verkehrsmittel muss ich nicht mehr benutzen da mein Arbeitsweg ziemlich kurz ist. Aber desto schlimmer wäre es wenn ich diese doch wieder einmal nutzen müsste.

Das mit dem eintragen für zum Klo ist ja echt übertrieben. Kontrolle hoch fünf...damit würde ich nicht klar kommen... das belastet umso mehr...

ähnliches Beispiel... Montag hatten wir bei meiner alten Arbeit immer eine Sitzung die 1 Stunde dauerte 11-12Uhr...das war ja nie ein Problem... doch als das ganze began, ging ich immer kurz vor 11 nochmal und dann während der Sitzung musste ich dann auch nochmal...da habe ich mich auch immer extrem geschämt...

momentan habe ich das ich immer einen Druck auf der Blase...fast den ganzen Tag... das ist so lästig...

Naja..vielleicht bessert es bald wieder ein wenig...wäre dankbar dafür.

Gruss Tandor

10.11.2011 20:23 • #151


R
huhu

boar 3 jahre schon, ich hab das seit ca einem jahr.. das schlich sich irgendwann ein.
krass ich habe diese sache immer als vorrübergehende phase angesehen aber 3 jahre.. oh man du meintest es ging ne zeit lang besser ? hat das einen grund ? also, haste irgendwas anders gemacht in dieser zeit ?

ja das mit dem eintragen nervt auch tierisch... es ist nicht bloß die kontrolle von den ausbildern sondern auch das theoretisch JEDER gucken kann wer wann auf klo war.. meine kollegen glauben das ich so oft auf klo gehe um mich vor der arbeit zu drücken dem entsprechend behandeln die mich auch.

ich überlege schon ob ich den job nich schmeißen soll.. am dienstag war es wieder soo schlimm.. ein lehrer hat mich soo zur sau gemacht das muss langsam mal aufhören! so geht das nicht, geh mal zu einem kompetenten arzt in *großstadt* der hat nichtmal kapiert das ich nicht in diese stadt fahren kann weil ich unterwegs schon 3 mal müsste.....das nagt an mir.
ich trinke in den 9 stunden auf abreit nicht einen schluck..

das mit der sitzung kommt mir sehr bekannt vor. wir hatten sowas auch öfter. superpeinlich.. vor allen dann fragen ob man auf klo kann.. dann ist stille, man geht raus und wenn man wieder kommt ist auf einmal auch stille, alle gucken einen doof an bis man wieder sitzt.. horror aber schlimmer wärs sich vor allen in die hose zu machen.


hast du schonmal tabletten dagegen bekommen? bist du eigentlich auch weiblich ?
musst du zu hause auch weniger oft als auf arbeit ?
wenn ich weiß das nächste klo ist 10meter entfernt kann ich länger druchhalten..ist das bei dir auch so ?

also bisher kann ich sagen das es mit meinen neuen tabletten sehr viel besser ist..aber erstma abwarten, trau dem nicht so ganz.

lg

11.11.2011 11:44 • #152


T
hey

Also mir ging es besser nach 10 Wochen stationärer Klinik und danach 4Monate Tagesklinik. Anschliessend ein Arbeitstraining, auch so 3 Monate... am anfang 4 stunden pro tag, danach 7-8Stunden am Schluss...da ging es mir relativ gut,wäre noch nicht in die grossstadt, aber die kleinere Stadt bei uns in der Umgebung ging ganz gut, auch z.b. ins restaurant gehen auch... doch dann hiess es plötzlich, das Arbeitstraining ist zu Ende...also war ich arbeitslos und fand sehr lang keine Stelle...und so verschlechterte sich alles wieder. nochmal so eine lange Therapie möchte ich nicht machen,vorallem weil ich jetzt weiss, das es nicht eine dauerhafte Lösung ist.
Habe auch schon viele in der Klinik getroffen mit Angststörungen, die schon oft dort waren.

Ich hoffe mein jetziger Schritt mit meinem Heilpraktiker ist der richtige weg, er will auch dem Grund auf die spur gehen. War eine Zeit eigentlich nicht so für solch Alternative Medizin, aber jetzt seh ich es als Chance

ich bin männlich und um weitere fragen auszuschliessen, 23Jahre alt

Ich nehme jetzt schon fast diese 2,5-3Jahre Psychopharmaka, zwar immer wieder gewechselt, aber ohne Unterbruch.
Zuerst noch was für die Blase, aber das brachte genau nix.

zu hause muss ich normal schon viel weniger... ausser ich bin sehr nervös...dann muss ich auch zu hause oft.
das mit den 10m kenn ich auch... bei mir auf der Arbeit ist der weg auch nicht so lange...aber ich versuche es immer möglichst lange rauszuzögern. teilweise gehts, teilweise nicht...
heute z.b. immer so 2 Stunde auf der Arbeit zwischen den Toilettengängen..aber vor dem Heimweg konnte ich gleich nach 30minuten wieder

Noch was zu deinen Medis... Psychopharmaka wirken meist erst nach ca. 14 Tagen richtig... bis dahin muss man immer abwarten.

Gruss Tandor

11.11.2011 20:57 • #153


F
hey ihr lieben,

meine blase nervt zurzeit auch wieder...gestern war ich mit meinen arbeitskollegen noch shoppen und da wars auch teilweise richtig ätzend...wobei ich mich relativ gut ablenken konnte. wir waren dann noch was trinken und dann war ich innerhalb von einer stunde zweimal und hab dann nen tee getrunken und hatte dann natürlich wieder da problem aber dadurch das ich mit dem auto gefahren bin und die kollegen zu ihren autos (die noch bei unserer arbeit standen)bringen musste war ich abgelenkt und es ging...

ich mach mir innerlich so nen stress das ich das gefühl habe zu platzen vor wut und enttäuschung über mich slebst...

heute ist ja der geburtstag und ich hab jetzt schon so einen stress das geht gar nich...in der woche hab ich schon genug stress wegen der arbeit und jetzt auch noch an meinen freien tagen...wie lange soll ich das noch aushalten??
absagen kann ich aber auch nich...dann reden die glaub ich kein wort mehr mit mir und dann gehts mir wahrscheinlich noch schlechter weil ich das gefühl hab versagt zu haben was ich ja dann irgendwie auch hab....es is ne zwickmühle aus der ich nie rauskomme und ich werd immer verzweifelter.....schei......

12.11.2011 15:57 • #154


T
Hey frosch...

aber immerhin gehst du shoppen... wäre für mich nicht mehr richtig möglich.

gerade jetzt waren wir nur kurz ca. 30minuten einkaufen und auch das stresst schon...baahh...

12.11.2011 17:33 • #155


T
Hallo Zusammen

Ich werde mich für eine gewissene Zeit jetzt ein wenig vom Forum entfernen.

Mir geht es darum, mich nicht noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen als ich es sonst schon tue. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse.
Per PN könnt ihr mich immer noch erreichen.

Na dann, wünsche euch alles gute und bis bald... vielleicht schon sehr bald

Liebe Grüsse
Tandor

13.11.2011 16:50 • #156


M
Hallo,
verstehe, um was es Dir geht, Tandor- habe mir auch schon manchmal überlegt, ob es eigentlich eher hilft oder doch auch schadet, sich hier auszutauschen...
EInerseits tut es gut, sich nicht allein zu wissen und mal was loswerden zu können, auch mal anderen vielleicht etwas behilflich sein zu können, finde ich schön- andererseits beschäftigt man sich um so mehr, teils auch noch mit den Problemen der anderen...
Thja, also dann- fare well, Tandor! Und alles Gute derweil!

An die Mädels- also, fragen, ob man auf Toilette darf, geht ja gar nicht- wir sind ja nicht mehr in der Schule!!
Da steht man einfach auf und geht.
Was nicht heißt, dass es einem nicht auch unangenehm sein wird- ich kenne das ja!- aber bitte, bitte- nee, also echt nicht, wir sind doch erwachsen!
Die Liste zum Eintragen, um einen Schlüssel für die Toilette zu erhalten, finde ich ebenso unmöglich.
Warum sind die Toiletten abgesperrt?
So eine Liste würde mich auch zusätzlich stressen.
Habe ich auch noch nie gehört.
Nun, ich hatte ja auch, dass man sah, wenn ich mich am Computer ausgeloggt habe, aber in so eine Liste eintragen ist noch mal `ne Stufe extremer...
Auch die Ansage von dem Lehrer oder Ausbildungleiter oder wer das war, das weiß ich jetzt grade nicht mehr so genau, ist unverantwortlich und dumm- vielleicht solltest Du mal zu Deinem Arzt gehen und Dir eine Art Attest geben lassen, dass Du zur Zeit Probleme mit der Blase hast und auch in Behandlung bist aber es eben zu unterlassen sei, Dich noch weiter unter Druck zu setzen, weil das alles nur schlimmer macht.
Rede doch mal mit Deinem Arzt!
Zumindest, bevor Du gleich alles hinschmeißt...
Ich wünsche Euch `ne gute Woche!

13.11.2011 19:52 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

R
hey,

ich werde wahrscheinlich morgen offiziell kündigen..

mir wird das alles zu viel. ich muss jedes mal fragen, mich jedes mal eintragen. jedes mal die dummen blicke der anderen und das schlechte gewissen und die wut das ich mich nicht kontrollieren kann. ich hätte die stelle einfach nicht annehmen dürfen. ich dachte ich komm klar aber das stimmt nicht. ich habe schon so viele medikamente genommen und gespräche geführt.. ich glaube nicht das der arzt noch eine lösung dafür hat. ein attest hatte ich ja schon..da hieß es ok du kannst immer aber fragen und eintragen musste dich trotz dem

ich werde versuchen meine therapie fortzusetzen und einen job mit weniger verantwortung suchen. ich habe zwar neue tabletten die anscheinend etwas bringen - aber das dachte ich anfangs bei jedem mittel. ich habs mir auf arbeit im vornerein deswegen verscherzt. ich habe dort niemanden, weil ich wegen der pipiangst nicht mit zur kennenlernreise gekommen bin. alle halten mich für einen drückeberger weil ich so oft zur toilette gehe und oft krankgeschrieben bin (wenns schlimmer ist).

die sache mit der kloliste und dem nachfragen stresst mich auch total. habs jetzt knappe 3 monate dort versucht und die tatsache das ich auf arbeit locker doppelt so oft muss wie zu hause, beweist mir das es mir auf die psyche schlägt dort zu sein. ich weine auch oft wenn ich von der arbeit komme.. ich weiß das ich es bitter bereuen werde aber ich schaffs nicht weiter dorthin zu gehen. klar spielen da auch andere sachen eine rolle, das pipiproblem alleine wär zwar auch sehr doof aber im moment habe ich so viele probleme das ich nicht weiß wo mir der kopf steht. die arbeit mag das wichtigste sein aber sie ist auch der einzige stressfaktor den ich beenden kann. die anderen probleme werden weitergehen aber dann habe ich wenigstens dafür wieder mehr kraft.

schei. alles schei., aber das gehört nicht in diesen thread.. sry

13.11.2011 22:18 • #158


E
Hallo zusammen,

ich bin aufgrund meiner bescheidenen Situation vor längerer Zeit auf das Forum gestoßen und als ich den Thread hier gelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Denn das meiste hätte auch von mir geschrieben sein können. Heute habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und auch mal was dazu zu schreiben.

Ich versuche es mal kurz zu halten.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau wie ich alt ich war als es bei mir angefangen hat. Ich glaube 12 oder 13 Jahre war ich alt. An die Situation kann ich mich noch gut erinnern. Ich saß im Religionsunterricht und mir wurde ganz plötzlich ganz komisch (schwindelig, heiß, schwitzig, zittrig), weil ich auf die Toilette musste. Erst war alles okay, ich habe ganz normal gefragt, ob ich mal eben gehen dürfte. Als ich zurück in der Klasse war, musste ich schon wieder und ich habe mich noch immer so komisch gefühlt. Ich habe irgendwie gar nichts begriffen, hatte nur noch Panik, dass ich mir in die Hose mache... Tja und wie soll ich sagen, seitdem geht es mir so - und ich bin mittlerweile 30 Jahre alt!

Ich habe mich über all die Jahre so gut es geht mit dem Problem arrangiert. Aber ein normales und sorgenfreies Leben ist das natürlich nicht. Es schränkt einen doch sehr ein.

Wenn ich alleine einkaufen gehen möchte, trinke ich vorher nichts. Wenn mein Freund dabei ist, ist es nicht ganz so schlimm, denn dann könnte er ja im Notfall weiter einkaufen und ich könnte mich ins sichere Auto retten.
Wenn ich auf der Arbeit einen wichtigen Termin habe, trinke ich vorher nichts. Und auch beim Termin nippe ich nur am Kaffee.
Generell muss ich wenn ich nicht zu Hause bin erstmal die Toilettensituation checken, bevor ich was trinke. Selbstverständlich kenne ich auch alle Toilettenmöglichkeiten in der Stadt.
Im Flugzeug in der Start- und Landephase schwitze ich tausend Tode, habe Herzrasen und bekomme mächtig Angst. Aber nicht weil ich Angst vorm Fliegen habe, sondern weil man dann ja nicht auf die Toilette kann... .... Denn immer wenn ich weiß, jetzt geht es nicht, dann ist der Druck da.

Ich versuche trotzdem keine Situationen zu meiden. Denn das möchte ich einfach nicht zulassen. An manchen Tagen fällt es mir leichter und an manchen bekomme ich eine Angstattake nach der anderen. Aber Spontanität ist jedenfalls nicht mehr drin. Denn die gefährlichen Situationen sind nur machbar, wenn ich vorher nichts getrunken habe.

Trotzdem insbesondere auf der Arbeit ist es sehr schwer. Ihr kennt es ja selber.
Auch die Jugendjahre waren sehr schwer. In der Schule bin ich jede Pause gegangen und habe trotzdem im Unterricht verkrampft und mit Angst gesessen.

Zu Hause ist es auch davon abhängig wie ich mich fühle. Bin ich angespannt, muss ich zu Hause auch öfters rennen. Bin ich entspannt kann ich wie jeder normale Mensch leben.

Da ich es schon so lange habe, denke ich, dass ich es bestimmt nicht mehr los werde. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl es wird von Jahr zu Jahr schlimmer...

Schöne Grüße
Eni

14.11.2011 15:08 • #159


M
Resley, die Arbeit ist NICHT das Wichtigste!
Sie ist zweifellos ein wichtiger Faktor im Leben, aber wichtiger ist die Gesundheit, auch die psychische.
Wenn Dir der Job also derart auf Seele und Blase schlägt, dann brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dich aus der Situation herausnimmst.
Ich weiß nicht, ob Du es schon mal geschrieben hast- bist Du in Therapie oder hast Du mal an `ne Kur gedacht, wie es Frosch und ich jetzt demnächst in Angriff nehmen wollen?
Das selbe wollte ich Dich fragen, Eni?
Vor allem, da Du schreibst, schon seit Deiner Jugend damit zu tun zu haben.
Nimmst Du irgendwelche Tabletten?
Wie auch immer- ich habe lernen müssen, dass es nicht hilft, so zu tun, als sei alles in Ordnung und man schaffte das schon und man ist ja schließlich stark und so weiter- NEIN!
Sind wir eben nicht, und sich das einzugestehen ist größere Stärke als immer zu schauspielern!
Dieses ganze Theater mit der Angst, nicht rechtzeitig auf Toilette zu kommen, resultiert aus der Angst vor Blamage, Beurteilung, Aburteilung, Ablehnung durch andere Menschen- also sozialer Phobie.
Ursachen meist schon in der Kindheit beginnend.
Ich weiß, dass es nicht so einfach geht!!- aber ich kann nur jedem raten: Augen auf, Ursachen suchen, thematisieren, angehen!
Und wenn ein Job einen zusätzlich so belastet, dann lieber finanziell einschränken und nicht mit Gewalt meinen, da durch zu müssen.
Unterstützung von einem guten Arzt suchen, auch ganz wichtig und sowohl für die Ämter wie für einen selbst stärkend!
Man muß gar nichts- auch wenn es einem die Gesellschaft oftmals so glauben machen will!
Liebe Grüße an Euch!

15.11.2011 15:58 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow