Pfeil rechts

P
also, ich leide sehr an derealisationen. zur zeit war es schon besser. aber zur zeit träume ich immer so realistische sachen und im traum rede ich mir auch ein, dass das echt ist und wenn ich dann aufwache habe ich so angst, weil ich dann nicht mehr weiß, was echt ist und was nicht. also, an sich weiß ich es natürlich irgendwie schon, aber ich kann der realität nicht mehr trauen. es ist schlimm! ich habe so angst! kennt das jemand?

18.12.2011 16:55 • 04.01.2012 #1


11 Antworten ↓


P
hilfe!

18.12.2011 17:22 • #2


A


Ich vertrau der Realität nicht mehr

x 3


P
kann mir jm helfen?

18.12.2011 18:17 • #3


P
immernoch keiner?

18.12.2011 21:30 • #4


N
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich habe schon ab und zu ähnliche Erfahrungen gemacht. Manchmal sind meine Träume so realistisch und in sich schlüssig daß ich nach dem Aufwachen erst einige Minuten brauche um zu realisieren wo ich bin und das der Traum nur ein Traum war. Schon öfters habe ich mir gewünscht der Traum wäre die Realität - weil der Traum schöner war als die harte Realität.

Inwiefern traust du denn der Realität manchmal nicht mehr? Das ist sowieso ein fast schon philosophisches Thema, denn niemand auf der Welt kann beweisen das unser Leben am Ende auch nichts anderes als ein Traum ist. Schwierig!

18.12.2011 22:43 • #5


P
ich kann der realität nicht trauen, weil ich mir im traum immer einrede, dass alles echt ist. das mache ich auch in der realität, wenn ich derealisationen habe. und dann macht mich dann fertig, weil ich dann wenn ich wach bin immer angst habe aufzuwachen und zu merken, dass ich geträumt habe.

18.12.2011 23:01 • #6


P
zur zeit ist es wieder so schlimm...weiß jm, was ich dagegen tun kann? ja, klar, nicht so reinsteigern, aber das hilft auch nicht immer...und erzählen kann ich es keinem ich denke immer, man muss träume träume sein lassen, aber iwie geht das da nicht...

28.12.2011 00:35 • #7


P
nimmst du tabletten ein?
ich habe ein medikament das den traum fördert, und manchmal sind die auch so real. brauche dann auch immer um zu sehen bin ich jetzt im hier und jetzt oder noch im traum.
schlimme träume machen mich auch sehr ängstlich oder traurig.

28.12.2011 00:51 • #8


P
ja, ich nehme citalopram. nur 20 mg. könnte es davon kommen? ich habe schon gehört, dass die traumfördernd sind, aber so krass?

28.12.2011 00:59 • #9


P
es ist schon wieder echt schlimm...

03.01.2012 01:12 • #10


B
Hallo Princess2803

Ich habe auch länge Zeit Citalopram genommen (derzeit bin ich in
einem Absetzversuch).
Obwohl ich normalerweise nicht träume (mich zumindest nicht be-
wusst an Träume erinnern kann), hat mir dieses Medikament öfters
sehr realistisch anmutende Träume beschert.
Es kann als wirklich ein Zusammenhang zwischen Citalopram und
deinen bewusst wahrgenommenen Träumen bestehen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

03.01.2012 10:40 • #11


P
danke!

04.01.2012 01:53 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow