Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben hab ein neues thread aufgemacht, weil mich seit fast einer woche diese herzstolperer begleiten.... und das leider ununterbrochen....ich habe wieder die panik in mir, es ist nicht so das es ab und an kommt, sondern stetig....ich hab echt panik wieder, kann mir jemand ein rat geben, was man dagegen tun kann?? ist es gefährlich, sollte ich mir mehr sorgen machen....als ich schon mache??

06.08.2011 11:25 • 17.10.2011 #1


72 Antworten ↓


S
schade das keiner mir helfen kann

06.08.2011 15:05 • #2


A


Herzstolpern.ich dreh noch durch.

x 3


F
warst du beim Artz deswegen?

06.08.2011 15:07 • #3


S
nein noch nicht, hab das erst seit paar tagen....mir gings ja zwischenzeitlich wieder gut...und jetzt hats wieder angefangen

06.08.2011 15:08 • #4


F
hatest du mehr stress gehabt?machste sport? oder verspanug?

06.08.2011 15:11 • #5


S
naja stress hab ich wie immner, hab wieder paar gedanken wieder zugelassen leider....und sport mach ich nicht, hab doch angst mein herz zu sehr anzustrengen....kennst du diese stolperer??

06.08.2011 15:13 • #6


F
ja,so ungefar zwei wochen lang,dann war ruhe.....vor paar monaten war ich essen mit meinen freundinen,hab zu viel gegessen,bin dann fahrad gefaren so 10 min,als ich zu hause war und mich bett fertig gemacht hab dann hatte ich das wieder,sofort ins KH,alles in o.das kann manchmal sein muss nix schlimmes sein....und wenn du sagst du hast paar gedanken zu gelassen dann ist kein wunder,du bist verspant und nervös....deine muskel sind angespant.....und du achtest wieder auf dein herz und dabei atmeste auch falsch,versuch nicht mit brustkorb zu atmen,sondern durch den bauch.......höre music...kontentriere dich auf etwas anderes....und noch ein mittel gegen herzstolpern und so..rytmopasc...also für mich persönlich retung das hilft sehr gut....ich nehme es schon seit fast einem jahr...nicht regelmaßig......und ist sehr gut bei solchen sachen

06.08.2011 15:24 • #7


S
danke dir focus, für deine tipps....ich hoffe es hört bald auf, weil zum arzt will ich nicht unbedingt wieder hin...mal gucken hoffe es hört bald auf, ich hatte ja so gut wie keine schmerzen mehr, und dann hab ich einfach mal an die zeit uurück gedacht wie schwer es für mich war...jeden tag schmerzen usw. weisste ja die zeit...und kaum eine gedanke daran verschwendet schon gehts los, nur dass ich diese stolperer nicht hatte in der zeit wo es mir schlecht ging nur diese schmerzen hatte wie. druck stiche etc....

mal sehen halt....

hoffe dir gehts gut....

06.08.2011 15:31 • #8


F
ja danke mir gehts gut,

06.08.2011 15:59 • #9


S
jup hoffe ich, ich gib die hoffnung nichht auf....

06.08.2011 16:01 • #10


F
GANZ WICHTIG!

Ganz egal was Du auch tust.

TRINKE KEINEN Alk..

Und wenn es mal sein muss und Du dir am Abend einen Schluck gönnen möchtest, höre auf sobald Du auch nur die leichteste Wirkung verspürst.

Aus eigener Erfahrung kann ich in meinem Fall sagen das Alk. die Ursache war.
Ich habe zwar hin und wieder mal einen Stolperer (Extrasystole) aber die sind nur ganz leicht und selten.

06.08.2011 18:01 • #11


S
hmmm wenn ich so überlege habe ich das letzte wochenende Alk. getrunken und das wochenende davor auch...naja in letzer zeit öfters mal ein...meinst das es davon kommen kann??

06.08.2011 21:12 • #12


F
Ja.

Man ist eben manchmal so dumm und sucht Entspannung bei einem Glas Wein. Dann 2, dann 3 usw.


Bei mir war es oft ein bis zwei Tage nach Alk..

06.08.2011 21:34 • #13


S
ja genau....

bin heut morgen schon wieder nicht mal richtig augen auf, und schon wieder mit den gedanken beim herz....das macht mich so wahnsinnig schon wieder...

07.08.2011 11:11 • #14


P
Ach seni,

das kenn ich soooo gut......Bei mir braucht es auch nur nach einer Anstrengung zu stolpern (und das ist ja normal, wie ich gelernt habe, wenn das herz wieder runterfährt) und schon ist holland mal wieder in not.....

Mir ist allerdings auch ein Zusammenhang mit dem Essen aufgefallen. Erstens wenn ich gerade esse/gegessen habe und zweitens wenn mein bauch aufgebläht ist, habe ich mehr damit zu tun.

ist das bei Dir vielleicht auch so (mir nimmt das ein bisschen von meiner angst)?

LG Püppi

08.08.2011 08:31 • #15


S
hi püppi, das kann auch sein mit dem essen, war gestern aufn dom (kirmis) und hab mich da so vollgefressen, und es wurde doller irgendwie ich muss dann dabei immer husten, hast du es auch so?? mich begleitet das schon jetzt eine woche, total nervig....

08.08.2011 12:18 • #16


P
Ja, ich hab das auch mit dem husten! Am ätzendsten ist es, wenn ich auch noch aufgeregt bin, und dann kommt das wenn ich grad was sage und dann geht mir die stimme weg und ich muss auch husten. Das nervt so sehr... und ich krieg immer soooo angst, wenn es stolpert...du kannst mir auch ne pm schicken, wenn Du magst, dann können wir reden

15.08.2011 14:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rockzee
das herzstolpern kenn ich auch, so wie ihr beide hab auch immer gleich panik das es mich umhaut...

16.08.2011 19:56 • #18


P
Gestern ab nachmittags war es wieder sooo schlimm! Es hat fast permanent gestolpert und musste abends noch einen sprachkurs für drei freundinnen geben. ich dachte vorher, ich sterbe,wenn ich jetzt auch noch reden muss....Aber noch lebe ich.....Ich hab halt so angst, war ja beim arzt und im ekg war nix und bei der untersuchung auf herzgeräusche und herzmuskelentzündung auch nicht aber da hat es auch nicht gestolpert.....Jetzt hab ich so angst, dass der arzt was übersehen hat, er hat gesagt, es kommt wohl von der Panik..Er hat gesagt, wenn es mich beruhigt, soll ich noch zum Kardiologen gehen, der kann dann auch noch ein paar tests machen und wenn da auc halles ok ist, kann ich ganz beruhigt sein...Jetzt denk ic hdie ganze Zeit, hat er das nur zur Beruhigung gesagt, also so dass es eigentlich nicht nötig ist, oder sollte ich da doch noch hin...Könnt ihr mich beruhigen?

Ich will das diesmal eigentlich allein schaffen, so dass ich nicht mehr ständig zum arzt renne, aber ich hab so angst, dass ich dann was schlimmes übersehe und einfach umfalle und das war es....

17.08.2011 08:17 • #19


Rockzee
hmm püppi ich denke wenn was wäre hätte dein arzt schon was gefunden. ich war auch bei zig ärzten und sie sagen alle ich bin top gesund. ich glaube, umso mehr ärzte mich untersuchen und sagen ich hab nichts, ums eher halte ich mich für verrückt..

das musst im endeffekt du wissen. wenn du auch so wie ich langsam das gefühl hast, das diech alle für verrückt halten dann würde ich nicht gehen. wenn aber es dich dann beruhigt noch eine meinung zu hören, dann geh nochmal hin.

aber es wird nichts sein, so wie bei mir immer..

17.08.2011 20:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow