Pfeil rechts
8

Fluffiger-Koala
Hallo.

Gibt es hier jemanden, der auch Angst vor Toiletten hat?

Liebe Grüße

04.12.2023 14:08 • 11.12.2023 x 2 #1


9 Antworten ↓


Holz90
@Glitzerstern Hallo, ich habe dasselbe Problem. Das letzte Jahr ist es extrem geworden. War vor 2 Monaten in einer Psychiatrie weil ich gar kein Wasser mehr lassen konnte. Ich hab dann einen Katheter bekommen für 3 Tage. Ich hatte so ne heftige Panikattacke das es einfach gar nicht mehr ging. Hab dann Olanzapin genommen für 2 Monate, dann ging es auch wieder. Setzte seit letzen Freitag die Olanzapin ab und habe seitdem das gleiche Problemwieder. Kann kaum Wasser lassen. Ich hab schon seit meiner Jugend Probleme woanders auf die Toilette zu gehen. Ich muss komplett alleine sein, selbst zuhause.

05.12.2023 16:28 • x 1 #2


A


Paruresis - ist noch jemand betroffen?

x 3


Fluffiger-Koala
Hi
Danke für Deine Antwort.
Ich nehme auch Antidepressiva, aber meine Ärztin weiss nichts von meiner Angst.

05.12.2023 16:48 • #3


Schlaflose
Was genau macht denn dabei Angst? Mir ist es zum Beispiel unangenehm, wenn jemand auf einer öffentlichen Toilette nebenan ist und ich furzen muss oder auch mal selten groß machen muss. Aber ansonsten ist das Klo mein bester Freund, weil ich so oft Pipi mache und auch mehrmals am Tag groß.

05.12.2023 16:51 • x 1 #4


Holz90
@Schlaflose bei mir ist es schlimm, wenn Menschen in der Nähe sind. Draußen gehe ich zb iwo in den Wald oder Ähnliches, so dass mich keiner hört oder sieht

05.12.2023 16:58 • #5


Fluffiger-Koala
@Schlaflose

Ich finde es ganz schlimm, wenn mich jemand hört oder wenn ich andere hör. oder wenn jemand weiss, dass ich gerade.
Ich kann das auch nich sagen.

05.12.2023 17:08 • x 2 #6


Edie-NY
Zitat von Glitzerstern:
aber meine Ärztin weiss nichts von meiner Angst.

Diese Problematik beruht auf einem
auslösenden, prägenden Erlebnis und ist gut mit Verhaltenstherapie zu behandeln.

07.12.2023 19:16 • #7


T
Als würde es irgendwen stören, wann und wo und wie viel ihr kackt.

11.12.2023 15:15 • #8


Fluffiger-Koala
@Tuffifee

Jeder hat vor was anderem Angst.
Ich mach mich ja auch nich über andere Ängste lustig.

Und jetzt verzieh Dich aus meinem Thema.

PS: wenn Du Dich mit dem Thema auskennen würdest, wüsstest Du, dass es nich um k....en geht.

11.12.2023 15:43 • x 1 #9


Zwergeule
Zitat von Tuffifee:
Als würde es irgendwen stören, wann und wo und wie viel ihr kackt.

Ängste sind nunmal nicht immer rational zu erklären.

11.12.2023 15:55 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow