Pfeil rechts
107

C
hiiii gastB

klar... irgendwie schon, obwohl man es nie zugeben würde,aber Frau wartet nur auf Zeichen des Intresses.Speichert im Kopf jeden Annäherungsversuch ab.

man sagt doch immer ....für den ersten Eindruck gibs keine zweite Chance...

lg.

22.06.2009 23:53 • #101


O
Hallo

Ich lese hier immer noch mit.

Beim Lesen der letzten Beiträge ist mir klargeworden, dass ich auch ganz dringend einmal eine Bestellung bei Fleurop aufgeben muss. Danke euch dafür.

LG, omega

23.06.2009 09:51 • #102


A


Habe Angst vor Frauen

x 3


G
Zitat von omegaman:
Beim Lesen der letzten Beiträge ist mir klargeworden, dass ich auch ganz dringend einmal eine Bestellung bei Fleurop aufgeben muss. Danke euch dafür.

23.06.2009 12:27 • #103


O
Danke GastB

Männer (wie ich) brauchen eben manchmal einen Schubser von aussen, um auf so eine naheliegende Idee zu kommen.

LG, omega

23.06.2009 12:30 • #104


P
Eine paradoxe Doppelbindung empfinde ich als schwierig zu bearbeitendes Thema.
Zuerst muß denke ich, die Ursprungsfamilie genau angeschaut werden. Aber das machst Du gred wohl schon.
Vielleicht versuchst Du mal die, wenn es sie gibt, positiveren Eigenschaften herauszufiltern.

27.06.2009 08:51 • #105


heart of stone
Hallo zusammen! Ich habe die erste Seite gelesen, die mir bisher noch nicht ganz geholfen hat. Und ich möchte einmal meine eigene leidvolle Geschichte rzählen.

Mir geht es ähnlich wie Gred! Ich bin ein 26 jähriger Mann und habe ne tierische Höllenangst vor Frauen bekommen. Und es wird immer schlimmer.

Ich denke bei mir begann es auch in der Kindheit. Mutter zog mich alleine auf, nachdem Vater nach diversen Gewaltausbrüchen vor meinem Erblicken der Welt gegangen wurde.

Sicher war Mutter oft überfordert mit mir. Sie feierte öfters, weinte viel, schlug mich, trat mich manchmal auch. Oft erlebte ich nachts Albträume, in denen Mutter als eine Dämonenfigur auftrat.

...

Ich wurde ein Teenager und begann mich für Frauen zu interessieren. Nach vielen grausamen Schuljahren des Alleinseins und des gemobbt-werdens fand ich auch im Laufe der Jahre die ein oder andere Freundin. Es waren keine glimpflichen Beziehungen... aber man war ja noch jung, so gerade volljährig. Kein großes Drama.

Irgendwann begann ich, mein Herz zu verraten... ich lernte eine junge Frau kennen. Sie lebte nicht in Deutschland. Es entstand eine intensive Korrespondenz ins Nachbarland - SEHR intensiv. Schon nach wenigen Tagen musste ich ihr mein schlechtes Befinden mitteilen, da Mutter sich nach einer Vollrauschaktion, weinend im Wald, von mir hatte auflesen lassen und nach Hause bringen lassen müssen... Dann kam IHRE Geschichte (meiner Freundin)
Sie erzählte mir von einer schlimmen Vergangenheit im zarten Alter von 16. Sie war für eine Woche gekidnapped worden, vergewaltigt, ihr wurde der Tod angedroht... Sie sollte Prost. werden, damit der Entführer - ein Junkie - sich neuen Stoff kaufen könne.
3 oder 4 Stunden lang schrieb sie mir dieses schlimme Erlebnis. In mir kochten Trauer, Mitleid, Wut, Angst. Ich nahm es hin... Wir wollten uns für eine Woche verabreden, in der sie zu mir kommen sollte. Nur ein zwei Tage früher jedoch erfuhr sie einen psychischen Einbruch. Wir waren gerade dabei, mit der Webcam zu chatten. Sie zeigte mir abgründige Musik. Und plötzlich verschwand ihr Bild. Aus den Textfetzen, die sie mir schrieb, lies sich tiefe Trauer und Traumatisierung herauslesen. Sie weinte... Und so schrieben wir... Es stand die BERÜHMTE Frage im Raum: Willst du es mit mir versuchen? Mein Herz raste. Ich hatte eine Heidenangst. Und doch lud ich sie ein. Sie kam. Wir verlebten eine schöne Zeit voller Intimität, schönen Aktivitäten... Eines Abends kamen wieder ihre Wunden hoch, dazu kam ihre aktuelle Arbeitslosigkeit, und ihre aktuellen Sorgen. Sie fing an zu weinen... hyperventilierte bald darauf, wie besessen. Als sie wieder zu sich kam, sprach sie wie in Trance, es sei alles unwichtig und egal, es wäre bald alles vorbei... Irgendwann kam die Frage... Hast du mich noch lieb? Sie weinte wieder. Ich empfand Mitleid. Ich sagte natürlich. Kurzes Zwischenfazit: Ich empfand Mitleid, Trauer, all diese schrecklichen Gefühle. Diese arme Frau! Ich muss für sie da sein! Ich besuchte sie irgendwann auch mal. (Kleine Info am Rande.)
Eines Tages, jeder war in seiner Heimat - erlebte sie einen weiter Einbruch. Sie behauptete sie sei zu dick, und wäre nicht richtig für mich, blaffte mich in einer Tour an, etc. Es entstand langsam die gemeinsame Entscheidung, dass das Verhältnis nicht weiter Sinn machen würde. Und es war im Grunde auch gut. Bald kam die Trauer über den Verlust, und man versöhnte sich. Und da ging es los... Ich bekam ein merkwürdiges Gefühl auf der Brust... Atemnot, die Brust war zugeschnürt, Panik. Und es ging und her. Schluss, neuer Versuch. [...] Ich besuchte sie ein weiteres Mal. Zusammen waren wir irgendwie nicht so ganz. Eines Abends schliefen wir miteinander. Danach fing sie an zu weinen und fragte MICH, warum wir denn das getan hätten. Sie würde keinen Sex haben, wenn sie nicht in einer Beziehung wäre. Ich konnte nicht antworten. Mein Kopf rotierte, ich bekam wieder Panik, und dachte ich müsste nur raus. Die ganze Nacht war der blanke Horror. Ich lag in ihrem Bett, hatte dieses schlimme Gefühl auf der Brust. Im Halbschlaf zuckte es in meinem Kopf, der Kaltschweiß tropfte mir von der Stirn. Eine Stimme in meinem Bewusstsein rief: RAUS! Du musst hier raus! Beende das! Sofort! Ich habe es bald beendet...

Diese Beziehung war sher prägend gewesen, denke ich. Sobald ich nun eine Frau kennenlerne, und eine Kleinigkeit entdecke, die mir nicht ganz gefällt, bekomme ich dieses Panikgefühl, das ich nur loswerde, wenn ich die Frau komplett abweise.

Eines Tages lernete ich auf einer bestimmten Flirtseite eine Dame aus den USA kennen. Wir begannen bald, heftig zu flirten. Einfach aus Spaß - von wegen. Irgendwann schickte sie mir ein Bild. Sie war nicht mein Typ. Ich meinte nur schöne Augen, und bis später. Die Panik überkam mich. Du darfst nicht lügen!, schrie es nun in meinem Kopf. Als ich einfach schlafen wollte, ging mir die Gestalt der mir doch eher unattraktiven Frau vor Augen. Ich hatte wieder Brustverenung und dieses Schwindelgefühl. Ich schrieb sie an, wir müssten den ero. Kontakt aufgeben, da sie nicht mein Typ wäre. Für sie war das alles keine große Sache. Ich begann zu erkennen, dass ich mir immer einrede, ich würde mich selbst, und Frauen belügen, und müsste deswegen gehen.

Doch die Erkenntnis half nichts.

Ich lernte vor Kurzem eine Frau im Internet kennen. Wir wollten uns freundschaftlich nääherkommen. Doch - welch Zufall - waren wir genau der Typ des anderen. Wir schrieben viel, nahmen bald die cam dazu. Wir hatten viel Spaß, ließen uns gegenseitig so sein, wie wir waren, fanden uns attraktiv... In mir begann die Angst zu keimen... Sie mag dich eh nicht! Du bist ein Freak! Benimm dich, sonst will sie nichts mehr von dir wissen.. Verlustangst. Angst, verstoßen, ausgelacht zu werden. Alleine zu sein. ... Ich gestand ihr meine Zuneigung ihr gegenüber. Ich war so verknallt in sie! Dann trafen wir uns... sie war etwas kräftiger als erwartet. Na, wer erräts? Panik. Du hast ihr dein Verliebtsein gestanden - na! Nun ziehste blank? Weil sie zu kräftig ist? Aber lüge sie nicht an! Und dich auch nicht! Du hättest sie dünner schöner gefunden. Die Panik wuchs wieder zu Schwindel und völliger Beklemmung heran. Ich sprach mit ihr, gestand ihr sofort, dass sie zu viel für mich auf dem Körper hätte. Sie meinte nur, es wäre doch alles kein Problem, und könnte trotzdem eine schöne Zeit miteinander haben. Na, du machst dir schon wieder viel zu viele Gedanken um alles, wie? Und wir hatten eine schöne Zeit miteinander. Wir hatten sogar Sex. Ich wollte es erneut, da kam schon die Panik wieder. Vorallem stellte sie in diesem Moment die Frage: Was hältst du von der Situation? Bist du schon WIEDER am lügen!, ging es in meinem Kopf. Unter Tränen erklärte ich ihr, wie verwirrt ich bin, und dass ich nicht weiß, was ich will. - Ich weiß es nicht. Ich weiß nichtmal, wie ich all das Erlebte plasibel verständlich rüberbringen kann. Es belastet mich so. Mein Herz ist versteinert, meine Panik so groß. Wir hatten für eine Zeit lang den Kontakt eingefroren. Ich habe im Internet veräöffentlich, dass ich beziehungsunfähig und uninteressiert an solchen bin. Das hat sie natürlich gelesen und fühlte sich abgelehnt und schuldig. In mir schrie es, dass ich einfach nicht mehr mit Frauen kann, und den ganzen Mist nicht mehr ertrage. Aber ich wieder - ganz cool, sagte, keiner hätte Schuld, bla. Habe sie besänftigt. Wir quatschen eine Zeit, meine Euphorie wuchs, sie irgendwann wiederzusehen. Dann beendete sich langsam das Gespräch, die Panik kehrte zurück. Sie sitzt tief in meinem Herzen, ich habe das Gefühl, da wohnt ein Dämon. Ich KANN nicht mehr. HILFE!

06.07.2015 23:28 • #106


P
Hast du denn schon mal eine Therapie gemacht?
Es scheint, da nagen noch die Geister der Vergangenheit an dir.
Du bist nicht unnormal. Du bist auch kein Freak.

Du hast nur ein paar schlimme Dinge erlebt, die es dir jetzt schwer machen, vertrauen zu fassen. Nicht nur zu den Frauen, sondern auch zu dir selbst. Du traust dir selbst keine vernünnftige Einschätzung deiner Gefühle mehr zu. Da kann dir eine Therapie bestimmt gut helfen.

Vielleicht kannst du das Mädchen ja auch einmal dort hin mitnehmen, damit sie dich besser verstehen kann!

07.07.2015 12:02 • x 1 #107


Anschana
So, Jungs! Ich leg für euch mal den Esotanker an!

http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Herz ... 464sr=1-1

http://www.amazon.de/Die-Schleier-Wahrheit-Selbsttäuschung-Spiegel-Bestsellers/dp/3442172381/ref=la_B0043BP4PS_1_5?s=booksie=UTF8qid=1436265464sr=1-5

Frauen sind nicht böse und wollen keine willigen Spermaproduzenten! Geht's noch?! Eine Schwangerschaft ist übel, eine Geburt tut höllisch weh und die schlaflosen Nächte und die Trotzphasen im Supermarkt in der Spielzeugabteilung ... dann die ständig geschlossene Tür, hinter der seltsame, okkulte Musik läuft ....
Ihr denkt wirklich, dass wir euch genau dafür benutzen?

Sorry, aber nicht jede Frau wischt euch wie eure Mutti mit einem bespuckten Schürzenzipfel durchs Gesicht...

07.07.2015 12:41 • #108


P
Anschana, kann es sein, dass du unter das falsche Thema geschrieben hast? Bzw. nicht auf den Beitrag von Heart of Stone, sondern auf das komplette Thema eingehst?

Ansonsten versteh ich deine Antwort nicht und das, obwohl ich deine Antworten sonst liebe.

07.07.2015 12:52 • #109


Anschana
Ich bin auf das ganze Thema eingegangen...
Habe, offen gestanden, nicht alles gelesen.

Denke nur, dass Männer gerne in die Jammerecke gehen, wenn Frauen sie böse finden.mes gibt ja auch böse Exemplare, keine Frage. Und bei Frauen ist es genauso. Es gibt Gute und Böse. Und jeder zieht den Menschen ins Leben, den er mut seibem Verhalten anzieht.

Meistens ist das ein Mutterding. Daher Spucke am Schürzenzipfel.

07.07.2015 12:57 • #110


Hazy
Danke Anschana!
Also ehrlich.

07.07.2015 12:58 • #111


heart of stone
Danke Paddlmädchen, für deinen guten Zuspruch und für die hilfreichen Infos und Tips.

Im Prinzip weiß ich die Dinge auch, nur erscheinen sie mir in schlimmen Momenten verborgen...

Ne Therapie werde ich auf jeden Fall beginnen. Doch ich werde sie nicht mitnehmen, die Dame. Wir kennen uns so lange nicht, als dass es die Sache wert ist. Nein - ich möchte sie am liebsten auf möglichst hohem Abstand halten. Aus bewusster Entscheidung heraus. Denn mir sind ein paar Dinge klar geworden, zu denen ich noch ein paar Details erzählen möchte:

-ihr ist eine Freundschaft, mit oder ohne Intimität, vielleicht auch irgendwann eine Beziehung, recht. Sie stürzte sich vor meiner Zeit von einer Beziehung in die andere. Da stimmt was nicht. Ich habe das Gefühl, sie sucht Nähe um jeden Preis. Ist nicht meine Welt.

07.07.2015 15:32 • #112


heart of stone
Es wird immer schlimmer. Schlimmer und schlimmer.

Ich habe mal wieder eine Frau kennengelernt. Im Internet. Sie schrieb mich an. Sie ist sehr intelligent und kreativ. Nach wenigen Tagen begannen wir intensiv zu philosophieren, bald kam die Cam dazu. Ich fand sie vom Aussehen her ganz okay, aber darauf kams mir auch nicht an. Das Gespräch faszinierte mich. Bald trafen wir die spontane Entscheidung, uns zu treffen. Ich wollte sie einladen, um mit ihr zu philosophieren, und mich mit ihr über kreativen Krams auszutauschen.

Am nächsten Tag, als ich in den Chat kam, fand ich einen Haufen Nachrichten und Links zu verschiedenen Themen von ihr vor, darunter auch ein astrologisches Bild über potenzielle Beziehungseigenschaften zwischen uns. Außerdem stand in ihrem Status ein Herzchen, und, dass sie bald wieder Freunde trifft und nen neuen Job hat und so. Mir kam der Gedanke, dass sie ziemlich verrückt ist, einsam, und ich so der Auslöser für ihre neue Freude war. Und dass sie außerdem schon schwer verliebt in mich wäre. Mein Impuls war, sie wieder auszuladen. Mir war das zu viel. Doch ich klärte sie auf, dass mir das so nicht passt. Und sie erzählte mir, dass sie diese Astrodinger auch mit ihren Freunden macht. Es ginge ihr nicht um Beziehung. Soso. Vielleicht finde ich auch das mit der Astrologie selbst etwas merkwürdig? Was solls? Ich bin selber spirituell, und erlaube alles, solange es mit Vorsicht, Bedacht und Hintergrundwissen ausgeübt wird.
Nunja, sie hat mir doch im Laufe der Tage nach und nach zu verstehen gegeben, dass sie mich irgendwie mag. Und ich mag sie ja auch. Ich habe ihr erklärt, dass ich Zeit brauche, und dass ich physische Probleme habe, Angst vor Frauen aus der Vergangenheit, bla di blub. Dass ich sie wirklich nur platonisch treffen will. Ist ihr recht, meinte sie. Sie fing an, mich zu necken, und sexuelle Späße zu machen. Ich fand es lustig, und machte mit. Sie ist nunmal auch noch anziehend. Und jedesmal, wenn wir cam-chatten und schreiben, haben wir ne Menge Spaß. Doch in den Zeiten dazwischen bekomme ich immer wieder Brustverspannungen. Es ist wie ein Druck auf der Lunge, der verschwindet, sobald ich aufstoße.
Ist das psychosomatisch? Ein gesunder Warnmechanismus? Oder einfach eine Störung aus der Vergangenheit? Hab ich ne Lungen/ Herzkrankheit? Oder werde ich einfach nur bescheuert? Im Grunde ist mir all das sch**ßegal, was ich beschrieben habe. Was spricht dagegen, einfach platonisch jemanden zu treffen? Und selbst wenn sie auf mich steht? Und ich möglicherweise irgendwann auf sie? Wäre nicht abgeneigt.
Bevor ich euch hier weiter mit meinem Mist zusülze, werde ich wirklich mal ne Therapie beginnen. Das kann nicht normal sein. ICh fühle mich so fremdbestimmt. Zumal ich sonst im Leben auch keine Angst habe, und das Abenteuer suche, neue Dinge wage, die möglicherweise mächtig schiefgehen könnten. Genau darin besteht doch der Reiz, dass nicht alles aalglatt läuft. Oder?

19.08.2015 01:04 • #113


L

06.08.2020 07:45 • #114


W
Hallo Lars,

kannst du dir erklären woher diese Ängste kommen? Schlechte Erfahrung, Erlebnisse?

Du brauchst dich nicht zu schämen...sicher kann dir ein Therapeut helfen , aber du mußt auch selber an dir arbeiten.
Das braucht Mut, aber es lohnt sich bestimmt...

06.08.2020 08:06 • x 1 #115


Abendschein
Zitat von Lars1:
Seit sehr lange Zeit hBe ich angst vor Frauen. Ich bin m und ich traue keine frauen mehr. Ich bekomme immer angst vor Frauen. dabei spielt mein herz verrückt. Ich weiss nicht mehr weiter. Zum Therapeuthen gehe ich nicht weil ich mich schäme und niemand mich ernst nimmt. Ich bin echt verzweifelt.

Schämen brauchst Du Dich nicht, es gibt viele Arten von Ängsten und ein Therapeut hat immer Verständnis.
Darf ich einmal fragen, warum Du Angst vor uns Frauen hast? Soooo schlimm sind wir doch gar nicht, oder hast Du schlechte
Erfahrungen gemacht?

06.08.2020 08:08 • #116


L
Ich hatte keine gute erfahrung mit frauen. Zuletzt ohrfeigte und biss meine ex freundin mich öfters. Ich hatte starke grosse blaue flecken. Meine ex schrie mich an. Ich habe seitdem angst vor ihr.

06.08.2020 08:36 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Lars1:
Ich hatte keine gute erfahrung mit frauen. Zuletzt ohrfeigte und biss meine ex freundin mich öfters. Ich hatte starke grosse blaue flecken. Meine ex schrie mich an. Ich habe seitdem angst vor ihr.

Das tut mir wahnsinnig leid das du so eine schlimme Erfahrung machen musstest...

Ich hoffe du kommst darüber hinweg und irgendwann wirst du bestimmt eine Frau finden die dein herz erobert...

Jedoch wäre evtl professionelle Hilfe angebracht...

06.08.2020 08:39 • #118


W
Dann kann ich gut verstehen, daß sich bei dir Ängste entwickelt haben.
Nimm professionelle Hilfe in Anspruch...denn nur so kann dir geholfen werden.

L.G. Waage

06.08.2020 13:16 • #119


N
Hallo!
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber: Geh in Therapie, du hast uns gestern schon bewiesen, dass das dringend notwendig ist!
Liebe Grüße

06.08.2020 14:58 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow