Pfeil rechts

S
Hallo,

ich saß eben mit meiner Mutter beim Arzt weil sie am Fuß operiert wurde, neben mir ein Junge mit seiner Mutter, nach einger Zeit kam eine rein un sagte zu denen: na, ihr habt wohl auch die Kotzerei
Ich bin sofort aufgesprungen und raus gerannt...
Könnte das schon reichen? Bitte um schnelle Antwort

24.02.2012 10:49 • 24.02.2012 #1


4 Antworten ↓


G
Ich denke, wenn du die Finger nicht in den Mund steckst und dir die Hände ordentlich wäschst, kann nichts passieren.

Aber sag mal, hast du nicht eh etwas falsch verstanden? Das muss doch wohl ein Chirurg oder Orthopäde sein, wenn er einen Fuß operiert, oder? Dann kommt man zu dem aber sicher nicht mit einer Magen-Darm-Problematik.

Oder operiert bei euch der Dorfmetzger? Dann könnte die Kotzerei vielleicht stimmen ...

24.02.2012 11:03 • #2


A


Anstecken mit Magen-Darm ohne Berührung?

x 3


S
Meine Mutt musste nur zu Ihrer Hausärztin wegen einem Krankenschein

Ich habe weder dort was Berührt noch danach, sind dann Heim und hab mir gleich Hände gewaschen und desinfiziert
Leider waren wir nicht mit meinem Auto unterwegs da hab ich immer was drinne liegen
Mein Bedenken war nur das es schon durch die Luft und nähe ausreichen kann

24.02.2012 11:08 • #3


G
Zitat von schane5891:
Meine Mutt musste nur zu Ihrer Hausärztin wegen einem Krankenschein

Zitat:
Mein Bedenken war nur das es schon durch die Luft und nähe ausreichen kann
Wäre mir völlig neu.

Aber du solltest generell auch folgendes bedenken: Der Mensch hat eine normalerweise gut funktionierende Immunabwehr, d.h. ein körpereigenes System von Maßnahmen, das gegen erfolgte Infektionen angeht und sie erfolgreich niederstreckt.

Angst senkt aber die Immunabwehr. Deswegen können über die Luft (Tröpfchen) oder Kontakt ansteckende Krankheiten bei dir allein schon deswegen ausbrechen, weil du mit deiner Angst dein Immunsystem geschwächt hattest. Folgerung: Eine gesunde Sorglosigkeit bei Beachtung der normalen Hygienemaßnahmen (Hände waschen, nicht mit den Fingern in Mund und Nase gehen, Leuten mit erkennbaren ansteckenden Krankheiten nicht auf Atemnähe nahekommen, mit ihnen nicht das Taschentuch tauschen, Sachen - Taschen, Rucksack u.ä. - nicht auf schmutzige Böden stellen und sie anschließend aufs Bett schmeißen (was eine sehr häufige Verhaltensweise zu sein scheint), natürlich nicht mit Straßenschuhen aufs Bett legen, Lebensmittel, die man roh essen will, wirklich gut waschen und auch die Hände und Küchenbretter usw. dabei gut waschen und ähnliches.

Hingegen ist ständiges Desinfizieren mit speziellen Desinf.-Mitteln nicht nur teuer und für die Haut nicht gerade gut, sondern erzeugt im Gegenteil resistente Keime, die dann bei gewissen Gelegenheiten erst recht zu einer Erkrankung führen können, die dann aber sehr schwer zu behandeln ist. Und man braucht auch eine gewisse Menge an - schädlichen - Keimen, damit der eigene Körper daraus eine Immunabwehr gegen solche Keime entwickeln kann. Andernfalls ist er ihnen im Ernstfall völlig wehrlos ausgeliefert.

Es ist daher wohl besser, da den Kopf und weniger den Bauch walten zu lassen.

24.02.2012 12:42 • #4


S
Danke für deine Aufschlussreiche Antwort.

Leider ist nur Magen-Darm mein größtes Problem wegen der Emetophobie, ich versuche alles zu meiden was damit zu tun hat. Wenn ich weiß das ich sowas in der nähe hatte werden wie gesagt die Hände desinfiziert. Auf der anderen Seite hab ich zwei Hunde und manchmal vergesse ich mir auch vor dem essen die Hände zu waschen oder so, dass ist für mich alles garnicht schlimm

Sicher habe ich auch so große Angst da ich schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr krank war hab schon überlegt das das meine Tabletten sind!?

24.02.2012 13:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow