Pfeil rechts
5

Cala-marie
Ich muss mal wieder jammern hatte ja letztens den Beitrag mit den Oberschenkel dass er seitlich ziemlich weit oben so pelzig ist. Jetzt ist es so dass wenn ich mich an dieser Stelle stoße oder sie berühre es sich anfühlt als würde es „nach vibrieren“ bzw. Wie ein kleiner Blitz. Ach schwer das zu beschreiben war beim Hausarzt er meinte das ist nichts schlimmes aber ich kann einfach nicht abschalten. Dieses pelzige Gefühl ist jetzt schon seit längeren aber das es sich dann bei Berührung so anfühlt ist mir neu.

Irgendwie konnte der Arzt mich gar nicht beruhigen. Er hat mir eine Physiotherapie verschrieben und eine Überweisung zum Neurologen wenn es nicht weggeht

Ich bin fix und fertig und kann schon wieder nur an Ms denken. Morgen fahre ich in Urlaub und bin kurz davor das ganze abszusagen weil ich so Angst habe dass es schlimmer wird und ich dann in einem Land festsitze wo ich nicht zu einem ordentlichen Arzt kann.

Hat jemand ein Rat oder kennt dieses Phänomen ?

31.08.2023 15:55 • 01.09.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


U
Ich denke, deine Beschwerden kommen von Hypochondrie.
Hat dich da noch niemand drauf hingewiesen, dass es das sein kann ..
warum sonst schreibst du das in einem Forum für Menschen mit psychischen Krankheiten oder Problemen?

31.08.2023 17:04 • #2


A


Vibrierender Nerv nach Berührung

x 3


Cala-marie
@UlliOnline ich mach ja sogar schon eine Therapie. Aber das jetzt bilde ich mir sicher nicht ein

31.08.2023 18:49 • #3


Cala-marie
@UlliOnline Eine Stelle kann ja nicht einfach so taub/ pelzig werden

31.08.2023 18:49 • #4


U
Kann ich nicht beurteilen, was das mit deiner Stelle so auf sich hat. Du hast ja eine Überweisung, falls es schlimmer wird.
Du kannst also erstmal sorgenfrei in den Urlaub.
Zitat von Cala-marie:
war beim Hausarzt er meinte das ist nichts schlimmes aber ich kann einfach nicht abschalten.

Auch das ist bei Hypochondern *normal*, dass sie anzweifeln, was der Arzt sagt. Er könnte sich ja auch geirrt haben oder ist einfach nicht kompetent genug.
Zitat von Cala-marie:

Irgendwie konnte der Arzt mich gar nicht beruhigen.

Nee. Schon klar.
Zitat von Cala-marie:

Ich bin fix und fertig und kann schon wieder nur an Ms denken.

Ja. Leider. Hypochonder gehen stets vom schlimmsten aus. Krebs, Tumor, MS, ALS...

31.08.2023 20:14 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Cala-marie:
Eine Stelle kann ja nicht einfach so taub/ pelzig werden

Doch, wenn ein Nerv gereizt ist. Warum glaubst du dem Arzt nicht, wenn er sagt, das sei nicht schlimm?

01.09.2023 06:20 • #6


Cala-marie
@Schlaflose naja weil er ein allgemein Mediziner ist. Also er ist ein super Arzt definitiv aber ganz ausschließen kann er das doch nicht oder

01.09.2023 06:36 • #7


marialola
Ich gehe davon aus, dass ein erfahrener Allgemeinmediziner eine schwerwiegende Krankheit sehr wohl einschätzen kann.
Frage: was versprichst du dir davon, jetzt möglichst schnell zu erfahren, ob du MS hast? Heilung ist da nicht möglich und eine sehr frühe Diagnose bringt keinen Vorteil.
Ist es dann nicht eher so, dass du das durch Fachärzte abgeklärt haben möchtest, um zu erfahren, dass da nichts ist?
Und genau das ist Hypochondrie.
Ein nicht Hypochonder würde an so etwas nicht denken, dem Arzt glauben und abwarten.
Das ist nicht böse gemeint, ich kenne das aus leidvoller eigener Erfahrung.

01.09.2023 07:24 • x 1 #8


Cala-marie
@marialola ja da gebe ich dir total recht. Der Arzt bei dem ich war hat bei meiner Mama auch sofort festgestellt dass es Ms ist bzw sie gleich in eine Klinik verwiesen… und er hat recht behalten.
Ich weiß das ich durch die ganze Krankheitsgeschichte meiner Mutter hypochondrisch veranlagt bin. Bin auch in Therapie aber grad ist es wieder sehr schlimm. Und jetzt in Urlaub fahren fühlt sich für mich wie ein Himmelfahrtskommando an was ist wenn es genau da dann schlimmer wird ? Will es mir gar nicht ausmalen.

01.09.2023 07:32 • #9


U
An deinem Urlaubsort gibt es ja auch Ärzte oder fährst du an den Nordpol?
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?
Das ist ja keine Einbildung, was du hast....das ist ja Angst vor Krankheit.
Nur ....kann man Dir leider nicht mit Logik oder logischen Erklärungen kommen. Das funktioniert nicht bei Hypochondern.
Fahre in den Urlaub...BITTE.

01.09.2023 07:57 • x 1 #10


Cala-marie
@UlliOnline das werde ich

01.09.2023 09:34 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel