Pfeil rechts
2

O

02.03.2023 18:46 • #121


Lottaluft
Hej

Also verhüten brauch ich aktuell nicht ich bin eh schon schwanger aber vorher habe ich über Jahre die Pille genommen und bei neuen Kontakten auch zusätzlich ein Kond. verwendet.
Nach der Geburt werde ich auch wieder die Pille nehmen denn die hat auch bei Durchfall und Erbrechen bei mir nicht versagt
Was du aber machen könntest solltest du einen geregelten Tagesablauf haben ist deine basaltemperatur messen denn die zeigt nach ein bis zwei Zyklen sehr schön an in welchem Zeitraum dein Eisprung immer ca statt findet
Dann weißt du das du zu diesem Zeitpunkt entweder verzichtest oder besonders aufpasst.
Und ich würde es ihm mit der Pille danach sagen denn er hat leider recht -die führt zu einem ganz schönen Chaos im Körper

02.03.2023 19:14 • x 1 #122


A


Angst vor Schwangerschaft - wer hat Erfahrungen

x 3


O
Ja denke halt die pille wäre das beste. Ich bin halt wegen meiner Zwangsstörung so verunsichert, weil die mich im internet verrückt machen, wenn es um durchfall und die wirkung der pille geht, deswegen hatte ich an hormonpflaster oder sowas gedacht… es ist echt doof mit dieser Erkrankung nicht zu katastrophisieren

02.03.2023 19:37 • #123


Nemony
Hey, also wenn du mit Kond. verhütet hast, dann besteht kein Grund zur Sorge. Übrigens ist schwanger werden gar nicht so einfach, wie frau meint. Wir sind nur recht kurz fruchtbar in einem Zyklus.
Die Pille danach hat schon heftige Nebenwirkungen, die sollte man nicht so häufig nehmen. Zumal du dann ja auch wieder mit der normalen Pille weiter machen willst.

Ich verhüte übrigens, wie oben beschrieben mit NFP. An Tagen, die unsicher sind, dann mit Kond.. Allerdings hab ich auch nen Zyklus, nach dem man die Uhr stellen kann und die Pille (mehrere) nicht vertragen. Das ist schon mitunter nervig. Darf man fragen, was genau du an einer Schwangerschaft fürchtest?

02.03.2023 20:10 • #124


Butterfly-8539
Habe auch immer die Pille genommen. Sehr viele Jahre sogar.
Als ich sie absetzte, aufgrund Beschwerden der Hormone, wohl ausgelöst durch zuviel beruflichen Dauerstreß, hatte ich keine Probleme mit starken Blutungen, wie überall gewarnt wurde.

Danach lernte ich nochmals jemanden kennen. War mir nicht sicher, ob die Verhütung ausreichte. Wir entschieden die Pille danach zu holen, den ich hatte schon ein gewisses Alter. Hatte auch starke Bedenken, ob nicht noch starke Nebenwirkungen auftreten. Doch ich merkte gar nichts.
Trotz allem sollte man das nicht oft einnehmen.

03.03.2023 02:31 • #125





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow