Pfeil rechts
2

T
Hallo ihr,
Bei meinem Hausarzt wurde per Stuhltest Heliobacter festgestellt. Sofort hatte ich Amoxilin und Metronidazol bekommen. Die Behandlung begann am Sonntag Morgen.
Am Donnerstagabend verspürte ich plötzlich ein Jucken am Hals, woraufhin sich eine Quaddel gebildet hatte. Nach einer Stunde war sie dann auch wieder weg. Seither „brennt“ die Gesichtshaut mäßig und immer mal wieder juckt es an diversen Stellen, es bilden sich keine weiteren Quaddeln. In der Apotheke riet man mir zum Antihistaminikum Cetirizin, welches ich inzwischen auch genommen wurde.
Ich hab solche Angst vor einer möglichen stärkeren allergischen Reaktion auf die Antibiotika. Oder gar irgendwelche gruseligen Hautausschläge die sich ausbreiten, anaphylaktischen Schock usw. Auf der anderen Seite versuche ich mich zu beruhigen, dass seit Sonntag bereits 5 Tage vergangen sind ohne größere Allergieaufkommen, da wäre es doch sicher schon aufgefallen. Ich bin wie gelähmt und weiß nicht wohin mit mir selbst. Ich verstehe dass eine doppeltherapie mit zwei Antibiotika auch eine Belastung für den Körper darstellt. Habt ihr Tipps, liebe Worte oder irgendwas? Ganz liebe Grüße ️

01.03.2024 22:09 • 02.03.2024 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo!
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, eine schwere allergische Reaktion hat man normalerweise innerhalb kürzester Zeit.
Nimmst du Probiotika für den Darm dazu?
Liebe Grüße

02.03.2024 00:15 • #2


A


Antibiotikatherapie, Angst vor Allergie

x 3


T
@nektarine danke dir für die nette Antwort. Ich nehme laktosefreien Kefir zu mir. Tabletten derweil noch nicht. Liebe Grüße!

02.03.2024 00:46 • #3


N
Kefir ist bestimmt eine gute Idee.
Ich habe mit Omnibiotic gute Erfahrungen gemacht.

02.03.2024 01:03 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von todo_well:
Hallo ihr, Bei meinem Hausarzt wurde per Stuhltest Heliobacter festgestellt. Sofort hatte ich Amoxilin und Metronidazol bekommen. Die Behandlung begann am Sonntag Morgen. Am Donnerstagabend verspürte ich plötzlich ein Jucken am Hals, woraufhin sich eine Quaddel gebildet hatte. Nach einer Stunde war sie dann auch ...

Bei mir trat sowas auch immer erst nach ca 5-6Tagen auf. Mußte dann sogar bei Gürtelrose Zostex absetzen da das Zahnfleisch anschwoll und starker Juckreiz am Körper auftrat.
Hatte sowas zuvor schon mal wegen einer anderen Sache. Bin aber auch generell Allergiker.

02.03.2024 01:07 • #5


T
@Butterfly-8539 ich habe sonst keine Allergien. Und seit der einen quaddel ist auch nichts weiter passiert:)ch nehme das Antibiotikum mal weiter bis Ende

02.03.2024 11:30 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel