Pfeil rechts

L
Hallo, ich bin 24 und leide seit einem halben Jahr an Angstattacken. Hab mich damals in meiner Lernphase für Uni-Klausuren auf das Thema Aids eingeschossen. Dachte das sei nur vorrübergehend. Aber auch nach den Klausuren ging das nicht weg. Ich hab dann einen Aids-Test gemacht. Was ja an sich nichts sinnloses ist. Er war negativ. Das hat mich dann auch erstmal beruhigt. Aber nur für einen Tag oder so. Dann hab ich meinen Freund nahezu gezwungen auch noch einen Test zu machen. Auch negativ.
Dazu muss ich noch sagen, dass das alles zu einer kleinen Depression geführt hat. Ich hatte dannn zwar Ferien, war aber totunglücklich. Konnte nichtmal mehr ein Buch lesen ohne zu grübeln. Das hab ich dann soweit wieder in den Griff bekommen.
Als das Semester wieder losging bin ich dann zur studentischen Therapie gegangen. Die starken Beklemmungsgefühle haben dann nachgelassen. Aber diese blöden Gedanken nicht. Hab dann öfter Mal bei der Aids-Hotline angerufen. Musste mich ständig beruhigen. Es wurde dann mit der Zeit auch immer besser, weil ich viel unternommen hab, weg ging es aber noch nicht.
Jetzt hat meine Therapeutin 4 Wochen Urlaub und ich steck wieder in einer sehr wichtigen Klausurenphase. Und es wurde wieder schlimmer. Hab mich dann zu jedem schei. online auf der Aids-Online-Beratung beraten lassen.Analysier aber jede Aussage, ob nicht doch in der einen oder anderen Situation eine Gefahr stecken könnte. Hab jetzt selber keine Nerven mehr dafür und möchte endlich raus aus dem Teufelskreis.
Ich fühl mich nur so kraftlos im Moment.
Hat jemand einen Rat für mich

24.07.2008 22:44 • 29.08.2008 #1


5 Antworten ↓


aiM
Dir sind doch die Übertragungsarten für HIV bekannt?

Zitat: *HIV wird in alltäglichen sozialen Kontakten nicht übertragen, auch nicht beim Husten oder Niesen, nicht bei der Krankenpflege und nicht in Saunen und Schwimmbädern.