App im Playstore
Pfeil rechts
60

In den Herkunftsländern herrscht Zuckerbrot und Peitsche und ein Menschenleben so gut wie nichts wert. Das wird noch tragisch enden auch für manche Befürworter...

Zitat von unkreativ:
sie haben messer dabei, was habe ich?


Ganz viele ungünstige Glaubenssätze, die die Angst begründen.

Wie heißt es in der klinischen Umgebung dazu: Man muss beim Patienten immer schauen, was Krankheitssymptom und was Charakter ist.

Wenn eine Persönlichkeitsstruktur, also der Charakter, so ungünstig entwickelt ist, so dass er zB im Verhalten fest darauf geeicht ist, den Konflikt in Kauf zu nehmen, weil er das so gelernt hat, wird das zu Angst führen, wenn dieser Charakter das nicht mehr kann.

Dementsprechend müsste am Charakter gearbeitet werden, um die Krankheitssymptome zu lindern. Das ist aber ungleich schwieriger, weil eine Persönlichkeit viel stabiler ist, als eine Angst allein und es gibt auch keine Medikamente dafür.

Die gibt es nur für die Folgen, aber nicht für die Ursachen.

A


Angst vor Gewalt, Provokation, Jugendgruppen, Agoraphobie

x 3


Zitat von Tekton:
Ganz viele ungünstige Glaubenssätze, die die Angst begründen. Wie heißt es in der klinischen Umgebung dazu: Man muss beim Patienten immer schauen, was Krankheitssymptom und was Charakter ist. Wenn eine Persönlichkeitsstruktur, also der Charakter, so ungünstig entwickelt ist, so dass er zB im Verhalten fest ...

ich glaube an polizei statistiken, die genau das belegen, welche gruppen die meisten messerangriffe ausführt. und glaube nicht an linke doktrin, dass doch eigentlich die inländer die bösen sind. vielleicht solltest du mal abends die bahnhöfe abchecken oder in schulen gehen um zu sehen was dort abgeht. das ist kein krankheitsbild sondern leider realität die auch immer mehr in den medien gezeigt wird. alternative medien zeigen allerdings mehr. der islam ist eine bedrohung, vor allem für trans leute. aber leider sind viele linke so sehr verblendet, dass sie nicht erkennen wie sehr die toleranz dem land schadet. bis das kalifat ausgerufen wird. dann rennt ihr aber. genug von politik, ich ignoriere dich.


zurück zu meinem problem, ihr meint also man soll sich nicht wehren sondern dann eher abhauen? aber man will doch auch zurück schlagen und nicht einfach den *beep* einziehen. problem ist, sie sind ja meist in gruppen stark. da kann man schlecht als paar hingehen und sagen, lasst uns in ruhe, oder macht musik leiser. auf die polkizei ist wirklich kein verlass wenn die auch unterwandert ist. erst jetzt hat wieder ein türke einen polizisten erstochen. wie soll ich mich da als unbewaffneter bürger/in fühlen?

Zitat von Fravely:
Inzwischen kenne ich immer mehr Menschen die sich selbst in der Provinz abends nicht mehr vor die Haustür trauen, das erwähnte Problem ist leider bundesweit existent.

genau darum geht es, auf den punkt !

In welches Land würdest du den auswandern wollen?

Zitat von unkreativ:
zurück zu meinem problem, ihr meint also man soll sich nicht wehren sondern dann eher abhauen? aber man will doch auch zurück schlagen und nicht einfach den *beep* einziehen


Wenn es dir darum geht, nen Harten zu machen, Sch. zu zeigen oder die Eier auf den Tisch zu hauen - nun dafür findet sich natürlich immer jemand, klar. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben würd ich annehmen.

Die Frage ist dann nur, was exakt das Problem ist.

Wenn du aus falschem Stolz nicht klein beigeben kannst, weil du meinst, dass du beweisen musst, wie krass durchsetzungsfähig du bist, wird man dir deine Grenzen zeigen.

Es gibt immer einen größeren Fisch im Teich oder eben auch Gruppen von Menschen, die wenn du dich dazu berufen fühlst sie wegen ihrer zu lauten Musik udgl zu erziehen, statt weiterzuziehen, ihre Meinung dazu zeigen.

Zitat von unkreativ:
da kann man schlecht als paar hingehen und sagen, lasst uns in ruhe, oder macht musik leiser


Wenn du hingehen musst, kann ja schlecht davon die Rede sein, dass man euch nicht in Ruhe lässt ^^

Auf mich wirkt es eher, als fühlst du dich durch sie gestört, weil sie dich passiv dominieren - zB mit Blicken, Gesten oder lauten Musik.

Und dein falscher Stolz, der sich vielleicht aus einem geringen Selbstwert speist, leitet dich dann dazu an, die Dinge zu Regeln statt dir zu denken, dass es dich nicht kümmert.

Übrigens kenne ich dein Problem. Ich war früher auch so und hin und wieder juckt es mir immernoch in den Fingern. Das ist halt die Angst, dominiert zu werden und sich unbedingt durchsetzen zu müssen. Aber das musst du nicht. Du kannst auch locker bleiben. Innerlich mein ich. Die inneren Kommentare über Menschen sind immernoch die witzigsten.

Denn wenn was attraktiv für Gewalt ist, ist es die Angst und die passive Aggression, die durch die Angst entsteht und die man unfreiwillig mit seinem Körper und Verhalten signalisiert, ob man will oder nicht.

Das gilt übrigens auch für die Anderen ^^

Zitat von unkreativ:
zurück zu meinem problem, ihr meint also man soll sich nicht wehren sondern dann eher abhauen? aber man will doch auch zurück schlagen und nicht einfach den *beep* einziehen

An solchem Pack sollte man sich die Hände nicht schmutzig machen. Am Ende steht man auch selbst vor Gericht, wenn es eskaliert. Und wenn du ein Messer dabei hast, machst du dich damit schon strafbar und wenn du es benutzt und jemanden verletzt, stehst du wegen Körperverletzung vor Gericht. Am besten geht man solchen Gruppen von vornherein aus dem Weg. Ich mache immer gleich die Biege, wenn irgendwo eine Menschenansammlung ist.

Dieses Klientel hat eine Abneigung gegenüber Hunden und prophylaktisch empfehlenswert. Um uns machen die einen großen Bogen, da kommt weder einer unter 3m Abstand noch mit haste 1Euro

@Mariebelle
Das weiß ich nicht, nicht allzu weg, vielleicht sogar nach Deutschland in den Süden. Jedenfalls raus aus Frankreich.

@Tekton
Ich weiß nicht ob es klug ist wenn man zurück steckt. Rational ja schon, aber das würde diese Gruppen doch bestärken dass sich keiner an die rantraut. Wir werden leider oft wegen Transthemen angemacht bzw provoziert. Und so ganz möchte man das ja nicht auf sich sitzen lassen.

Nein sie dominieren aktiv, wenn die uns anpöbeln. Das Beispiel der lauten Musik war nur wenn sie sich auf Plätzen versammeln, wenn wir schlafen wollen. Da ist dann die Fratge, was kann ich ohne Messer und nur mit meine:r partner:in ausrichten gegen eine moslemische gruppe die sowieso einen auf aggro macht.

@Schlaflose
siehe oben, eigentlich hast du recht, aber so breiten sie sich aus, wenn jede:r kuscht, schwierige Entscheidung

@Fravely
Ja das merke ich auch, wenn ich mit einem 50kg Koloss und Reißzähnen unterwegs bin Aber der Dicke ist ja nicht immer dabei.


Naja solange wie ich körperlich noch nicht fit bin, werde ich weiter das Messer und Gas mitnehmen müssen und den Hund so oft es geht dabei haben.

Nur oft gibt es eben Situationen, da kommen die auf einen zu oder pöbeln im Kino, oder sind einfach aggro, während man nebenan ein Buch liest im Cafe. Da frage ich mich, ob es sich lohnt, sich mit denen anzulegen. Aber die meisten sagen ja, aus dem Weg gehen, ich sehe das skeptisch. Klug für einen selbst, aber dumm für den kommenden Verlauf der Bevölkerungsveränderung.

Bin raus aus dem Thema, so richtig schlau wurde ich hier nicht draus. Adieu.

@unkreativ Also ich kann die Te total verstehen, hier im Land ist der Teufel los
Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Sanitäter werden angegriffen. Jugendliche werden von den Gruppen erniedrigt und gedemütigt. Gerade bei uns in Dresden der Vorfall wieder in der Straßenbahn mit dem jungen Amerikaner. Da gibt's nichts zu beschönigen, wer da immer noch mit Verlaub gesagt von Einzelfällen spricht, der ist weit weg von der Realität LG Jule

Zitat von Jule52:
@unkreativ Also ich kann die Te total verstehen, hier im Land ist der Teufel los Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Sanitäter werden ...


Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass du den letzten Einkauf um Haaresbreite überlebt hast, was.

Überall lauert die Gefahr im Kopf.

@Tekton Kommt drauf an. Was man schon erlebt hat. Man muß aber die Menschen auch verstehen, die Angst haben. Dann gibt es eben Menschen die haben keine Angst. Ich habe das nicht erst einmal erlebt, das in der Straßenbahn jemand einem Fahrgast das Bierglas über den Kopf gezogen hat. Wenn die Angst da ist dann ist sie da und sie ist aber nicht unbegründet. Wenn du keine Angst hast dann Glückwunsch. LG Jule

Ja, was soll man dazu noch sagen. Wenn man bereits krank und schwach ist, macht es keinen Sinn, sich dem entgegenzusetzen. Ich geh dem so gut es geht aus dem Weg, da wie @Schlaflose bereits schon weise angemerkt hat, hängt man am Ende nur selbst mit vor Gericht und wie die Rechtssprechung dann aussieht, weiß man im voraus auch nicht.

Zitat von Tekton:
dass du den letzten Einkauf um Haaresbreite überlebt hast

Finde es nicht gut, wenn man sich darüber lustig macht. Jeder hat andere Ängste in seinem Kopf, weswegen er/sie hier ist.

Zitat von Jule52:
@Tekton Kommt drauf an. Was man schon erlebt hat. Man muß aber die Menschen auch verstehen, die Angst haben. Dann gibt es eben Menschen die haben ...


Es geht darum, eine reale Problematik durch eine subjektive Bewertung kognitiv zu verzerren und übertrieben darzustellen.

Ich bin unter häuslicher und Jugendgewalt aufwachsen, da gab es hier noch gar keine nennenswerten Mengen von Migranten - und wenn dann wurden sie gejagt und halb totgeschlagen.

Entweder lernt man dadurch, dass die Welt ein total gefährlicher Ort sein kann und versteckt sich sein restliches Leben paranoid in der Sockenschublade oder man lernt dadurch, dass die größte Gefahr immer eigenen Kopf existiert, weil er aus subjektiven Bewertungen Muster zur Erkennung der Wahrheit strickt, die bei genauerer Betrachtung übertrieben, weil durch die Angst verzerrt ist.

Ich habe mich für letzteres entschieden. Angst ist kein objektiver Ratgeber.

Zitat von Windy:
Finde es nicht gut, wenn man sich darüber lustig macht. Jeder hat andere Ängste in seinem Kopf, weswegen er/sie hier ist.


Ja. Gut. Entschuldigung. Ich halte es für übertrieben.

Bild nur für Mitglieder .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tekton es kommt drauf an, wie das Umfeld ist. Die Familie. Sicher hätte ich nicht so eine große Angst, wenn ich alleine wäre und mich nur um mich kümmern müßte. Aber wenn der Sohn nach Hause kommt und bitterlich weint, weil ihm die Turnschuhe von den Füßen geklaut wurden die Geldbörse entwendet wurde und das Handy noch abgezogen wurde, dann ist man nun mal unruhig. Ich sperre mich nicht ein ich gehe auch raus aber die Unsicherheit spielt eben eine große Rolle dabei. Auch wenn meine Mutti mit 73 Jahren einkaufen geht, habe ich auch keine Ruhe. Das ziehe ich mir nicht an den Haaren herein. Das ist Realität. Warum sind in den Einkaufszentrenten viele Polizisten anzutreffen? Ich glaube die laufen dort nicht rum, weil sie lange Weile haben. Klar es kann immer was passieren, aber die Gefahr ist jetzt eben nun einfach größer. LG Jule

@Tekton es ist doch in Ordnung wenn du mit der Situation in dem Land zufrieden bist. Ich bin es eben nicht. Wir haben halt zwei verschiedene Meinungen. Ni mehr und ni weniger. LG Jule

Zitat von Jule52:
@Tekton es kommt drauf an, wie das Umfeld ist. Die Familie. Sicher hätte ich nicht so eine große Angst, wenn ich alleine wäre und mich nur um mich ...


Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es Probleme gibt, die durch diverse soziale Spannungen noch verstärkt werden und mir ist auch nicht wohl dabei, wenn meine Freundin nachts alleine unterwegs ist, aber ich denke eben auch, dass vieles davon nicht in den Maße zum Tragen kommt, wie die Darstellung vermuten lässt.

Ich wurde auch als Erwachsener, der nicht gerade klein, dünn und wehrlos ist, in Berlin nachts abgezogen von iwelchen Halbstarken, die mit 10 Mann und Macheten rumgeturnt haben.

Aber das ist mir in 5 Jahren ein Mal passiert und das auch nur, weil ich angetrunken und durch einen Streit mit der Freundin gereizt war, sie mich angepöbelt haben und ich mich vor allen aufgebaut habe. Meine eigene Schuld.

Ansonsten bin ich tags- wie nachts immer heil nach Hause gekommen, genau wie meine Freundin, die dort aufgewachsen ist.

Ich kenne das Problem von 4 Hünen am Media Markt zum Objektschutz, weil sie andernfalls leer wären. Ich kenne auch das Problem, dass die Freundin der S-Bahn angemacht wird und man sie beschützen will.

Aber das waren 1% meiner Erfahrungen. Der Rest war schön.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore