Zitat von unkreativ: zurück zu meinem problem, ihr meint also man soll sich nicht wehren sondern dann eher abhauen? aber man will doch auch zurück schlagen und nicht einfach den *beep* einziehen
Wenn es dir darum geht, nen Harten zu machen, Sch. zu zeigen oder die Eier auf den Tisch zu hauen - nun dafür findet sich natürlich immer jemand, klar. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben würd ich annehmen.
Die Frage ist dann nur, was exakt das Problem ist.
Wenn du aus falschem Stolz nicht klein beigeben kannst, weil du meinst, dass du beweisen musst, wie krass durchsetzungsfähig du bist, wird man dir deine Grenzen zeigen.
Es gibt immer einen größeren Fisch im Teich oder eben auch Gruppen von Menschen, die wenn du dich dazu berufen fühlst sie wegen ihrer zu lauten Musik udgl zu erziehen, statt weiterzuziehen, ihre Meinung dazu zeigen.
Zitat von unkreativ: da kann man schlecht als paar hingehen und sagen, lasst uns in ruhe, oder macht musik leiser
Wenn du hingehen musst, kann ja schlecht davon die Rede sein, dass man euch nicht in Ruhe lässt ^^
Auf mich wirkt es eher, als fühlst du dich durch sie gestört, weil sie dich passiv dominieren - zB mit Blicken, Gesten oder lauten Musik.
Und dein falscher Stolz, der sich vielleicht aus einem geringen Selbstwert speist, leitet dich dann dazu an, die Dinge zu Regeln statt dir zu denken, dass es dich nicht kümmert.
Übrigens kenne ich dein Problem. Ich war früher auch so und hin und wieder juckt es mir immernoch in den Fingern. Das ist halt die Angst, dominiert zu werden und sich unbedingt durchsetzen zu müssen. Aber das musst du nicht. Du kannst auch locker bleiben. Innerlich mein ich. Die inneren Kommentare über Menschen sind immernoch die witzigsten.
Denn wenn was attraktiv für Gewalt ist, ist es die Angst und die passive Aggression, die durch die Angst entsteht und die man unfreiwillig mit seinem Körper und Verhalten signalisiert, ob man will oder nicht.
Das gilt übrigens auch für die Anderen ^^