App im Playstore
Pfeil rechts
60

@Tekton aber das darf es nicht geben, das hier Menschen mit Machete rumrennen. Da können mir alle erzählen ja die sind traumatisiert und unglücklich und am Ende psychisch krank. Ich gelte auch mit Panikattacken als psychisch krank und muß damit klarkommen, aber das gibt mir nicht das Recht mit Machete und Messer loszuspringen. Die Ausreden ja der Täter ist psychisch krank ist mir zu einfach. Da werden psychisch kranke diffamiert und das nervt mich. Ich denke das sind alles hilfreiche Fachkräfte die unser Land bereichern. Die können nicht in Arbeit geschickt werden, wenn sie hier erstmal therapiert werden müssen. Gerade Syrien die haben doch so ein Heimatstolz, wenn die hier unzufrieden sind können sie doch wieder in ihr Land anstatt hier sinnlose Sachen zu machen. Und nein ich schmeiße nicht alle in einen Topf. LG Jule In Syrien fehlen Kinderärzte usw. Da wird Hilfe gebraucht ganz akut. Dort hätte so mancher Syrer keine lange Weile. Ich verstehe das nicht

Zitat von Jule52:
aber das darf es nicht geben, das hier Menschen mit Machete rumrennen

Es dürfte vieles nicht geben und ich selbst kann mich davon nicht mal freisprechen, weil wir damals als junge Männer nicht anders drauf waren. Das ist halt ein typisches Männerproblem in Kombination mit Alk., Sinn Perspektivlosigkeit.

Den Affen machen. In der Gruppe rumlungern. Mit der Schreckschusspistole hantieren, damit Passanten Angst haben. Am besten in der Innenstadt, wo alles voll ist. Und alle waren Deutsch.

Das ist Gehabe, weil man sonst nichts hat. Die wirklich schlimmen Jungs sitzen nicht draußen auf der Straße rum wie Idioten. Glaub mir. Die siehst du erst, wenn du sch. gebaut hast und sie versammelt vor der Tür stehen. Oder gleich in der Wohnung. Wie auch immer.

Zitat von Jule52:
Die Ausreden ja der Täter ist psychisch krank ist mir zu einfach

Ja, das mag sich aber auch jeder Chauvi-Arbeitgeber denken, wenn er hört, dass man wegen bisschen traurig sein oder Angst nicht arbeiten kann.

Du kennst die Welt doch selbst. Psyche ist kein gebrochenes Bein.
Wie es in den Menschen aussieht, sieht man halt nicht - meistens ja erst dann, wenn sie vor dem Zug stehen oder im Zug mit der Machete ihre Psychose durchdringt. Letzteres ist ein Aufschrei in den Medien - ersteres traurige Normalität.

Zitat von Jule52:
Gerade Syrien die haben doch so ein Heimatstolz, wenn die hier unzufrieden sind können sie doch wieder in ihr Land anstatt hier sinnlose Sachen zu machen. Und nein ich schmeiße nicht alle in einen Topf. LG Jule In Syrien fehlen Kinderärzte usw. Da wird Hilfe gebraucht ganz akut. Dort hätte so mancher Syrer keine lange Weile

Mal davon abgesehen, dass die meisten jungen Männer vermutlich keine Kinderärzte sind, sondern Jungs wie Hintz und Kuntz, die froh sind, wenn sie sich selbst im Spiegel emotional wahrnehmen können, sind Fluchtursachen halt nicht zu verallgemeinern.

Ich weiß nicht, warum dieser oder jener Mensch hergekommen ist, aber ich vermute, dass es einen guten Grund gegeben haben muss, sein Zuhause so weit zu verlassen.

Und selbst wenn das nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist, nur um das festzustellen, was jeder Deutsche kennt - hier schenkt dir keiner was. Nee. Erstmal mit den Behörden kämpfen. Passierschein A38 ausfüllen - bis gestern.

A

Angst vor Gewalt, Provokation, Jugendgruppen, Agoraphobie

x 3

@Tekton warum die hergekommen sind? Teils weil unsere gute schlaue Außenministerin hingefahren ist und die förmlich angelockt hat. Das ging doch alles Hand in Hand mit den NGOs.
LG Jule

@Jule52

Ich kann nachvollziehen, dass du nicht mit allen Entscheidungen zufrieden bist, aber das wird mir jetzt zu oberflächlich und polemisch, um weiter darauf einzugehen, warum das inhaltlich viel zu kurz greift, um der Realität gerecht werden zu können.

Du hättest zB auch die Möglichkeit dich mit der speziellen Relativitätstheorie auseinanderzusetzen, aber warum zwei Lichtstrahlen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zubewegen nicht doppelte Lichtgeschwindigkeit bedeuten - die Antwort ist nicht einfach. Und das sind nur zwei Lichtstrahlen.

Egal. Bis dann

Zitat von Tekton:
Und selbst wenn das nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist, nur um das festzustellen, was jeder Deutsche kennt - hier schenkt dir keiner was.

Zitat von Tekton:
Passierschein A38 ausfüllen

Naja zum Glück gibt es teilweise noch Freiwillige, die helfen, Passagierschein A38 auszufüllen. Und spätestens wenn der Passagierschein ausgefüllt wurde ist es dann kein Geschenk mehr, sondern ein Anrecht.

Zitat von Tekton:
Die wirklich schlimmen Jungs sitzen nicht draußen auf der Straße rum wie Idioten. Glaub mir. Die siehst du erst, wenn du sch. gebaut hast und sie versammelt vor der Tür stehen. Oder gleich in der Wohnung. Wie auch immer.

Und auch sie kennen Passagierschein A38 und haben jemanden in der Hinterhand, der ihnen A40 besorgen kann...

@Tekton ja mir wird das auch zu polemisch. Manche Menschen wollen eben der Realität nicht ins Auge schauen. Bis dahin. LG Jule

Komplexes Thema... ich ziehe mich trotz Interesse aus diesem Thema zurück.

Zitat von Tekton:
nur um das festzustellen, was jeder Deutsche kennt - hier schenkt dir keiner was.

Ich kann nur schenken, was ich habe bzw..was ich wirklich kann.

Zitat von Azure:
Und auch sie kennen Passagierschein A38 und haben jemanden in der Hinterhand, der ihnen A40 besorgen kann...

Die schlimmsten Bestien, die ich kennengelernt habe, waren entweder Deutsche, Polen oder Russen.

Mit arabischen Großfamilien hatte ich bis vor 2010 nur sporadischen Kontakt, weil es damals die Konkurrenz aus den Alten Bundesländern war.

Wie es aktuell ist, erfahre ich nur noch sehr selten, aber demnach wird der Osten Deutschlands im Milieu primär immernoch von Italienern, Russen und Turonen (Neona.zis im Bereich BTM, Waffenhandel, Geldwäsche) dominiert.

@Tekton kennst dich nicht so gut im Osten aus? LG Jule

Zitat von unkreativ:
@Mariebelle Das weiß ich nicht, nicht allzu weg, vielleicht sogar nach Deutschland in den Süden. Jedenfalls raus aus Frankreich. @Tekton Ich weiß nicht ob es klug ist wenn man zurück steckt. Rational ja schon, aber das würde diese Gruppen doch bestärken dass sich keiner an die rantraut. Wir werden leider oft ...

Von Frankreich nach Deutschland?
Das waere dann ja vom Regen in die Traufe,wenn man hier so einige im Forum liest.. ?

In den Sueden von Deutschland?

Hast du mal geschaut ,ob du da einen Job findest,mit dem du dich finanzieren kannst und eine bezahlbare Whg?

Zitat von Jule52:
@Tekton kennst dich nicht so gut im Osten aus? LG Jule

Ich wäre dir dankbar, wenn du deine passive Aggression aus den Beiträgen entfernst, um dich auf Augenhöhe mit mir zu unterhalten.

@Tekton Also ich weise Aggression bitte von mir und ja ich werde mich raushalten.
Du urteilt ohne mich zu kennen. Aber ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und weiß somit, daß Menschen die nicht mehr weiter wissen versuchen intelligent zu wirken um den anderen nieder zu halten.
Da sagt schon alles. Ich weiß somit genau was du für eine Einstellung hast generell. Und da spielst du leider wirklich nicht mit in meiner Liga. LG Jule

Zitat von Jule52:
@Tekton Also ich weise Aggression bitte von mir und ja ich werde mich raushalten. Du urteilt ohne mich zu kennen. Aber ich habe eine sehr gute ...

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

@Tekton Danke das wünsche ich dir auch. LG Jule

A

x 4

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore