Pfeil rechts

B
Ja, man muss sie nicht immer sehen,
sie geben genug Laute zum hören.

Zur guten Nacht quak, Der Beobachter

12.02.2011 23:03 • #41


C
Vielleicht ist der Frosch auch froh ...den Menschen nicht zu sehn....

12.02.2011 23:07 • #42


A


Angst vor Frösche

x 3


M
Das wird wohl so sein...

Einer hat Angst vor dem anderen... auch nicht schlecht...

12.02.2011 23:18 • #43


C
Wir Menschen eckeln uns ja nur vor ihm.....obwohl warum eigentlich? Manche Frösche sehen echt hübsch aus.... na und manche halt nicht....
Aber der Frosch hat bestimmt Riesen Angst vor uns....gar nicht auszudenken ....ein Auto überfährt sie oder sie landen auf den Teller oder werden einfach so zerquetscht zerdrückt oder sonstiges

Ne der Frosch kann echt ne begründete Angst haben für die Angst aber wir doch nicht.....das quaken würde mich da eher stören

12.02.2011 23:30 • #44


L
ich mag frösche
war früher mit meiner mum immer nachts unterwegs als es noch keine froschzäune gab und hab sie eingesammelt an der bundesstrasse.
meine freundin hat nen riiiiiieesen ekel vor molchen, die würde umfallen wenn ich ihr einen in die hand drücken würd.
so geht es mir mit spinnen !
ja so hat jeder seine ganze spezielle macke

13.02.2011 09:48 • #45


M
Ja, das ist wohl so....

Wer weiß, wenn ich nicht so eine unangehme Erfahrung in der Kindheit damit gemacht hätte, vielleicht hätte ich dann nicht so eine Panik und so einen Ekel davor?

Ich würde ihnen ja im Leben nichts antun, sie haben auch ein Recht auf Leben, wie wir eben auch...

ICH habe ein Problem mit ihnen, nicht sie mit mir....

13.02.2011 11:07 • #46


B
Umgangssprachlich gibt es ein Bezug zwischen Fröschen und Angst.

Jeder kennt doch bestimmt den Spruch: Sei kein Frosch ...

PS:
Mir wurde auf Therapie einmal ein Handplüsch-Frosch geschenkt,
damit ich mich mit ihm über meine Ängste auseinandersetzen kann.

13.02.2011 16:55 • #47


M
Ja, den Spruch kenne ich auch...

Mit einem Handplüschfrosch gäbe es auch überhaupt keine Probleme... ... der ist ja auch eher niedlich.

Vielleicht ist es ja einfach auch nur Ekel vor disem glitschigen und diese gummihaften Bewegungen. Ich weiß ja auch nicht.

Ich denke mal, ich würde mich vor einer Konfrontation drücken...... oooohhhh jeeee...

Man muss sich ja auch nicht alles antun im Leben...

13.02.2011 21:53 • #48


H
Hallo liebe Marie van Klant,
ich bin grad in einer Angstphase und war froh, dass ich deinen Eintrag gefunden habe. Ich hab viele Antworten durchgelesen und bin der Meinung, dass die Meisten deine Angst nicht so richtig ernst nehmen.
Hast du schon eine Lösung gefunden, dass würde mich sehr interessieren.
Ich bin hier in Paraguay und hab in meinem Bungalow bestimmt schon den 6. kleinen Frosch.
Angeblich kommen die aus der Toilette.
Ich kann gar nicht beschreiben, welche Angst ich habe. Ich sitze hier auf meinem Stuhl und muss heulen.
Heute hab ich auch wieder einen und finde ihn nicht, übrigens gestern und vorgestern ebenfalls.
Ich hab die ganze Nacht Licht an und schlaf immer mal nur kurz vor Müdigkeit ein.
Ich hab die größte Angst und Schweißausbrüche.
Kann ich bitte nur hilfreiche Antworten bekommen, ich bin völlig am Boden und kann kaum noch schlafen.
Lieben Dank
Monica

10.09.2020 01:46 • #49


anjaf
Hallo,sofern es keine giftigen Frösche sind, ich kenne die Froscharten in Paraguay nicht, sind sie total harmlos! Ich habe bereits Grasfrösche auf der Hand gehabt. Ich liebe Frösche. Sie sind auch überhaupt nicht glitschig, wie die meisten Leute denken. Sie sind leicht kühl aber ansonsten angenehm anzufassen. O.k. wenn sie aus der Toilette kommen, das wäre mir jetzt auch nicht angenehm. Aber im Grunde genommen haben die Frösche mehr Angst vor uns als andersrum. Aber ich kann jetzt nur für die mir bekannten europäischen Frösche sprechen. Wenn es diese kleinen bunten Pfeilgiftfrösche sind, wäre ich vorsichtig mit evtl. Berührung. Aber angriffslustig sind Frösche gewiss nicht wenn man sie in Ruhe lässt.

Lg Anja

10.09.2020 02:18 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow