Pfeil rechts

G
Hi Marie,

wohnst du auf dem Land oder hat dein Nachbar einen Froschteich?

Ich habe in meinem Leben - außer vielleicht in einem Zoo-Aquarium - noch keine 2 Frösche zu Gesicht bekommen. Da könnte ich eine Phobie haben und weiß nicht mal was davon ...

10.02.2011 19:28 • #21


M
Du Glücklicher....

Nein, zum Glück gibt es hier keinen Teich, wo ich wohne....

Aber, dort wo ich her komme... da gibt es viele Seen und Teiche...

Meine Oma hatte vor dem Haus einen großen Teich. Es war wohl eher ein kleiner See.

Im Frühjahr waren dort so viele Frösche, dass dieser Teich, oder See - egal - voller weißer Blasen war (zur Paarungszeit). Dieses Gequake hörte nicht auf. Aber, das war nicht das Schlimmste.

Was für mich wirklich extrem war?

Wir Kinder verbrachten meistens bei meiner Oma auf dem Land unsere Ferien. Meine Großeltern hatten einen Bauernhof. Auch egal.

Sommer. Ich durfte nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen. Nachts wurde ich wach und höre Geräusche. So ein Platschen. Ich dache zuerst, ich träume... Neee... dann bin ich aufgestanden und habe den Lichtschalter gesucht. Der Weg zum Lichtschalter war schon eklig... Als ich das Licht anknipste, waren im auf dem Boden im Wohnzimmer ganz viele dicke Kröten. Das ist kein Blödsinn. Ich habe mich so geekelt und das ganze Haus zusammen geschrien. Meine Oma kam aus ihrem Schlafzimmer und meckerte mit mir herum. Sie sagte, die Frösche würden mir doch nichts tun. Sie hätte extra die Tür aufgelassen, damit sie nachts herein kommen können und nicht frieren müssen... Ich war schockiert und musste wieder auf das Sofa. Geschlafen habe ich natürlich nicht. Ich hatte panische Angst, dass die Frösche auf das Sofa springen, was einige auch taten... Daher wohl mein ausgeprägter Ekel und die Panik vor Fröschen... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... iiiiiiiiihhhhhh....

Vielleicht könnt ihr das jetzt verstehen.

10.02.2011 20:01 • #22


A


Angst vor Frösche

x 3


B
Aha ...

Es sind also doch nicht die lieben kleinen Frösche,
es ist die damit verknüpfte Erinnerung.

Die Grossmutter, die einen nicht ernst nimmt und im Stich lässt.
Erinnerungen an das alleine gelassen werden und gemeckert bekommen,
in einer Situation wo man eigentlich Hilfe und Verständnis erwartet.

Mein Rat:

Wirklich einmal einen Frosch küssen (Konfrontation / wenigstens anfassen).
Dann wird aus der grünen Grossmutter auch wieder ein liebes Tier.

10.02.2011 20:33 • #23


G
MEINE GÜTE - da hätte vermutlich jedes Mädchen eine Frosch-Phobie bekommen!

Das ist aber so typisch für die früheren Generationen - Null Kommunikation und wenig Rücksicht auf kindliche Gefühle.

Meine Güte. Ich bin echt fassungslos.

10.02.2011 22:56 • #24


A
;D Da hätte ich auch eine Phobie... Ich habe das selbe mit Wespen. Das Problem ist die begegnen mir so oft und ich hätte letztens beinahe einen Autounfall deswegen gehabt... Frosch/ und Wespen-Phobien sind aber allemal besser als Panikattacken

LG Angstnase

11.02.2011 17:27 • #25


P
Zitat:
Das ist aber so typisch für die früheren Generationen - Null Kommunikation und wenig Rücksicht auf kindliche Gefühle

Ja da können wir nun achtsamer damit umgehen.

11.02.2011 17:39 • #26


M
Das war echt heftig....

Die Story mit den Bienen schreibe ich jetzt nicht... das ist ja auch so ein Getier... grins..

Ich kann die Wespenangst oder -panik auch gut nachvollziehen...Das sind auch so welche, bei denen ich ausflippen könnte...

´ne einsame Mücke im Schlafzimmer - nachts - ist auch nicht zu verachten... Ich weiß genau, was sie vorhat... laaaaacchhhh... Sie will mein Blut... !!!

Ja, was ist schlimmer? Gut, mit einer Mücke kann ich mich noch anfreunden, aber der Rest? hmmmmmmm

11.02.2011 19:20 • #27


O


@ Beobachter- Ja wenn sie nicht brav waren hab ich sie alle ins Terarium gesteckt und eine Woche nicht sauber gemacht.hihi

Von Pfeilgiftfröschen würde ich auch eher abraten

11.02.2011 19:52 • #28


B
Mücken, ja, die wollen wirklich unser gutes Blut trinken.

Aber das restliche Getier ist eigentlich friedlich.

PS:
Ein bis zwei Frösche in der Wohnung halten diese Mückenfrei.
(Natürlich leistet auch eine liebe Netzspinne diese nützliche Arbeit)

@Ozonik: Die gehören doch eigentlich in die Badewanne, oder ?

11.02.2011 19:57 • #29


O
@Beobachter

Manstelle sich vor es ginge umgekehrt. Ein Kuss und schwupps wäre derjenige ein frosch.grins.....Oh man was hätte ich manche Leute schon abgeknutscht

11.02.2011 19:57 • #30


O
@Beobachter.

Badewanne ging nich . Da schwamm schon ein Karpfen und der hatte Hunger

Hatten wir geangelt. Abgesehen von dem Königspython der durch die Gewgend schlängelte-immer ums Terrarium herum

11.02.2011 20:02 • #31


M
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh, ich will nicht mehr küssen..... !! Jedenfalls keinen Mann!!! dann doch lieber ´n Teddy..........................................haha... lach...

11.02.2011 20:04 • #32


B
Zu empfehlen ist auch die virtuelle Plüschtierpsychiatrie:

http://www.parapluesch.de/

11.02.2011 20:38 • #33


M
Könnte das einem Frosch auch passieren? laaaaaacch.... hihi...

11.02.2011 21:15 • #34


B
Nach längerem Gebrauch braucht jedes Plüschtier eine Therapie.

12.02.2011 12:30 • #35


B
Nee, Karlchen (mein Plüschhund) ist dort 20 cm kleiner geworden ...

12.02.2011 13:36 • #36


A
hallo,
ich habe vor einigen Jahren mal Frösche gesammelt. 136 Stück hatte ich in der ganzen Wohnung in sämtlichen Ausgaben dekoriert. Nach einem Umzug und eine kleinere Wohnung konnten meine Familie und Freunde nicht verstehen, daß ich alle Frösche in den Keller brachte, denn ich dekorierte die neue Wohnung maritim. Nur einen einzigen kleinen Frosch habe ich noch auf der Fensterbank sitzen. Dieser bedeutet allerdings auch mehr als die anderen 135 Stück.

Ich finde den Fabelcharakter von Fröschen toll. So quakende grüne schleimige langbeinige hüpfende Dinger sind doch wohl absolut alienmässige schei., die man einfach lieben muß.

Grüsse

12.02.2011 15:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja, so zum Hinstellen finde ich sie auch ganz niedlich...

Aber leider nicht in der freien Natur oder gar noch im Terarium...

12.02.2011 22:28 • #38


B
Eigentlich gehören sie artgerecht in die Badewanne . . .

12.02.2011 22:50 • #39


M
na dann doch lieber in den Teich oder auf die Wiese... grins... Solange ich sie nicht sehe, ist mir das alles egal...

12.02.2011 22:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow