Pfeil rechts

M
Also, ich habe panische Angst vor Fröschen. Das werde ich wohl nie mehr los. Ich kann das auch nicht so richtig einordnen. Es ist nicht nur Angst, sondern auch Ekel. Jedesmal, wenn ich einen Frosch sehe, verfalle ich in Panik und bekomme postwendend Herpes. Mich schüttelt es nur bei dem Gedanken an einen Frosch. Warum auch immer?

Das ist aber etwas, mit dem ich leben kann.

Ich bin ja froh, dass ich wenigstens das andere alles los habe...

06.02.2011 22:46 • 10.09.2020 #1


49 Antworten ↓


B
Hallo Ozonik
Verstehe ich richtig, du hast deine Prinzessin im Terrarium ? . . .

09.02.2011 15:14 • #2


A


Angst vor Frösche

x 3


Adler83
Hallo Ozonik
Verstehe ich richtig, du hast deine Prinzessin im Terrarium ? . . .


09.02.2011 18:09 • #3


M
Na, die ganz Kleinen, damit kann ich mich vielleicht noch anfreunden... aber nicht anfassen.. puuuuuuhhhh, neeeeee......

Aber, diese fetten Kröten............ ooooocccchhh neeee , geht gar nicht... brrrrrrr.... iiiiiiiihhhhh.....

Na, nun stellt Euch mal vor, ich würde mich tatsächlich überwinden (was eh nicht passiert) und es käme wirklich ein Prinz heraus.... Damit könnte ich dann aber auch nicht umgehen.... laaaaach... ... Ich würde ja vom Glauben abfallen... hihi....

09.02.2011 19:14 • #4


B
Die ganz Kleinen nennen sich Kaulquappen.

Das Märchen von der Froschprinzessin:

Es war einmal ein zerlumpter Bettelsmann im Jobcenter vom Arbeitsamt,
eines Tages setzte er sich dort auf dem Rand eines Brunnens nieder ...
... blah, blah ... quak, quak ... und wenn sie nicht gestorben sind dann ...

Nee, so richtig glauben kann ich auch nicht dran, Der Beobachter

09.02.2011 20:49 • #5


M
Nein, ich meine nicht die Kaulquappen... das sind ja die Babys....

Ich meine, die ganz kleinen grünen...

Ach, es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht: Frösche... lach...

Schönes Märchen... ... die .... Marie... grins....

09.02.2011 20:56 • #6


B
80% aller Menschen haben eine (angeborene oder erlernte) Phobie
vor Spinnen und/oder Schlangen.

Aber diese kleinen grünen Quaker sind doch eigentlich süss ...

und die Welt braucht sie doch, weil, sonst ganz grosse Mückenplage.

09.02.2011 21:14 • #7


M
süüüüüüüüüüüssss?? neeeee, wirklich nicht...

Ich weiß, sie können nichts dafür... und haben ein Recht auf Leben...

... und ich weiß auch, dass sie mir nichts tun... aber ich finde sie einfach eklig... und bekomme einen Anfall, wenn ich einen Frosch sehe... das ist wirlich so...

Die Ursache dafür kenne ich ja auch... und vielleicht gerade deswegen... Ich könnte keine Konfrontationstherapie machen, nicht mit Fröschen... Das ist etwas, was ich wohl nie los bekomme... Aber, es ist eben auch nicht lebensnotwendig....

09.02.2011 21:31 • #8


Adler83
Frösche haben lange Beine Dafür werden sie von den Franzosen geliebt!

Dass die Prinzessin einen Frosch geküsst hat, ist ein Märchen ... ein Märchen über das (echte) Märchen ... sie hat ihn AND DIE WAND GEKLATSCHT! Es geht auch nicht um den Frosch im Märchen ... so wollte C.G.J. das jedenfalls verstanden wissen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Frosch ... e_Heinrich
http://www.worldlingo.com/ma/dewiki/de/ ... choanalyse

10.02.2011 12:35 • #9


B
Jupp, der Frosch endet in diesem lebensnahen Märchen am Ende an der Wand.
Auch ohne Psychoanalyse kenne ich dies aus der Froschperspektive sehr gut.

@Marie v.K.:

Zu unterscheiden sind: Angst, Ekel oder Reiz (Auslöser für Erinnerungen)

10.02.2011 15:11 • #10


G
Ich finde andere Tiere auch schöner als Frösche.

Einen Frosch zu küssen würde bei mir auch sofort Herpes auslösen. An die Wand werfen fände ich allerdings noch ekliger.
Dann doch lieber küssen! Hauptsache, es kommt ein Prinz heraus. Es darf auch ruhig reiner Geldadel sein.

10.02.2011 16:16 • #11


P
Oder ein Frosch, der keiner sein durfte. Mit dem das Zusammenleben schier unmöglich scheint. Man will Ihn unbedingt verändern- und mit Aggression und Gewalt in einen anderen Körper pressen.
Armer Frosch

10.02.2011 17:25 • #12


B
Hallo Pax

Du musst Kaulquappen nehmen, deren noch junge Persönlichkeit lässt sich
noch am einfachsten nach den eigenen Bedürfnissen umformen und gestalten.

Ansonsten darf man Frösche nicht zusehr pressen, denn sonst können sie
platzen, und das ist oftmals ekliger als der Wurffleck an der Wand.

10.02.2011 17:48 • #13


G
@ Beobachter

Sprichst du aus Erfahrung?

10.02.2011 17:51 • #14


Adler83
Hey Marie, bin nicht sicher, ob ich dich da richtig verstehe ... du meinst echte Frösche oder machst du Spaß? Was für Frösche meinst du?


Zitat von Marie van Klant:
Also, ich habe panische Angst vor Fröschen. Das werde ich wohl nie mehr los. Ich kann das auch nicht so richtig einordnen. Es ist nicht nur Angst, sondern auch Ekel. Jedesmal, wenn ich einen Frosch sehe, verfalle ich in Panik und bekomme postwendend Herpes. Mich schüttelt es nur bei dem Gedanken an einen Frosch. Warum auch immer?

10.02.2011 18:03 • #15


A
hallo,
ich kenne eigentlich wenige, die eine Frosch-Phobie oder Spinnen-/Schlangenphobie haben. Eher wahrscheinlicher sind Mäuse- und Rattenphobie.

Bitte nicht ansehen, wenn man zarteren Gemütes ist:



Grüsse

10.02.2011 18:14 • #16


P
Beobachter-zum Kneten und Formen nehm ich Ton


Ich denke es gibt genügend Tierphobien und manche braucht man sicher nicht sehr dringend therapieren.
Die Ratten auf der Welt sind dennoch eine Plage.

10.02.2011 18:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Adler83
Gruselig find ich das


Zitat von Anna10:
https://www.youtube.com/watch?v=8W0eVo57GVMfeature=related

10.02.2011 18:20 • #18


B
@GastB:

Habe nur Erfahrung als grünen Wandfleck.

@Pax:

Ich knete mit Ton (hauptsächlich in Therapien).
Nach dem Brennen hat das Werk dann auch lebenslang Bestand.

10.02.2011 18:44 • #19


M
Ihr erst wieder.. .....

Ganz im Ernst... ich ekle mich vor Fröschen und verfalle wirklich in Panik... Ich schreie und renne los, wie eine Angstochene.... ;-(... Und am Ende kommt dann noch Herpes dazu...

Damit hab ich echt ein Problem. Ich würde auch keine Verhaltenstherapie deswegen machen. Einen Frosch vielleicht noch in die Hand nehmen müssen, oder noch schlimmer, eine fette Kröte, da wärs AUS!!

Ich kenne die Gründe dafür .... Aber, das nützt mir auch nichts!

Ich muss aufpassen, dass ich morgen nicht mit Herpes durch die Gegend laufe.. Mich schüttelt es schon, wenn ich darüber schreibe...

10.02.2011 19:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow