✔ Bereits empfohlene Antwort
Triggerwarnung!
Was hier steht ist gar nicht so abwegig: Ich habe auch manchmal Angst vergiftet zu werden, denn mir ist das tatsächlich schon mal passiert.
Derjenige litt an einer sehr schweren, psychischen Erkrankung, laut Gutachten.
Von daher ja, es gibt Menschen, die riskieren, ins Gefängnis oder in diesem Fall die Forensik gehen zu müssen, bzw. eine Anklage wegen versuchten Mo. In dem Fall war die Person schuldfähig.
Er hielt mich für die Reinkarnation seiner verstorbenen Mutter, die ihn als Kind drangsaliert hatte.
Aber ich möchte mal behaupten, dass das schon ziemliche Ausnahmeerscheinungen sind.
Ich kenne sonst niemanden, der so etwas erlebt hat, bis auf einen Fall mit k.o Tropfen im Club.
Ich habe zum Glück bemerkt, dass etwas nicht stimmt, er stellte sich wahnsinnig dumm an und man sah die Rückstände im Glas (weißes Pulver am Boden) und mir ist zum Glück nicht sehr viel passiert, die Angst und das Misstrauen sind jedoch bis heute geblieben. Aber auch das Zutrauen in mich selbst, in einer lebensbedrohlichen Lage ruhig reagiert zu haben und die Erkenntnis, dass Hilfe von Außen kommen kann.
Man lässt jedoch seitdem eine gewisse Vorsicht walten, wenn man die Person, noch nicht gut kennt und ich erzähle das den Leuten teilweise auch. Sie reagieren oft ungläubig und mit Entsetzen, aber ich kann ja den Beweis erbringen, das meine Behauptung den Tatsachen entspricht und kein Phantasiekonstrukt ist. Er hat ja gestanden.
Ich wollte niemanden mit meinem Beitrag verschrecken, nur aufzeigen, dass es zwar sehr unwahrscheinlich ist, jedoch nicht ausgeschlossen, wie mein Fall belegt.