Pfeil rechts

magda94
Hallo ihr lieben,
ich bin 21 Jahre alt und vor circa 1 Monat trat bei mir zum ersten mal die Angst auf ich hätte FSME. Ich besuchte mehrer Ärzte, doch keiner konnte mich beruhigen, ich war nur noch am weinen, brach den Kontakt zu Freunden vollkommen ab, sahs nur noch zu Hause und hatte extreme Angst zu versterben. Dieser Zustand dauerte circa 3 Wochen an. Später kamen immer wieder andere Ängste dazu die Angst von einer Wespe gestochen zu werden, und allergisch zu reagieren und zu versterben war ebenfalls enorm. Ich wollte das Haus fast gar nicht mehr verlassen,da ich immer Angst hatte es könnte mich eine Wespe stechen. Seit ewigkeiten kann ich auch keine Kräuter,Bärlauch oder Pilze essen, wenn ich diese Dinge doch konsumiere tritt eine enorme unkontrollierbare Angst ein zu versterben. Ich bilde mir dann auch die Symptome ein. Zurzeit ist es schon so schlimm, dass ich so gut wie gar nichts mehr essen kann, da ich immer befürchte, die Lebensmitteln könnten vergiftet sein (zB im Beerenmüsli ist eine giftige Beere hineingeraten, in die Gemüselaibchen giftige Kräuter etc..)
Wenn ich an Pflanzen vorbeigehen und mit anderen Menschen spreche bilde ich mir außerdem immer ein die Pflanze gegessen zu haben...
Ich bin am verzweifeln! Hat irgwer Tipps für mich was ich dagegen tun kann? Bin seit circa 1 Monat in einer Psychotherapie aber es scheint nicht wirklich zu fruchten. Danke im Voraus für eure Hilfe <3

25.09.2015 20:52 • 25.09.2015 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Magda, was ist vor einem Monat passiert, dass du diese Angst entwickelt hast?

Und ist dir wenigstens klar, dass das irrational ist? Also, nicht gefühlt, sondern rein vom Verstand her?

25.09.2015 22:23 • #2


magda94
Ich hatte auf meinem Arm einen großen roten Fleck mit einer Einstichstelle entdeckt, der auch schmerzhaft war. Deswegen entwickelte ich die Angst einen Zecken gehabt zu haben..
In den Situationen der Angst kann ich eigentlich dann fast gar nicht mehr klar denken, da die Angst so extrem massiv ist, und ich sozusagen extrem in dieser Angst sitze..

25.09.2015 22:46 • #3




Mira Weyer