✔ Bereits empfohlene Antwort
Hässlichkeit ist auch immer eine Ansicht des Betrachters.
Was bedeutet hässlich? Ich glaube jeder Mann oder Frau hat Dinge mit dem er nicht zufrieden ist. Ich kenne selbst niemand der mit sich ganz zufrieden ist. Wenn man etwas sucht, dann findet man sicherlich etwas was einem nicht passt.
Bei mir fingen die Selbstzweifel zum Aussehen in der Pubertät an. Ich mochte keine Bilder von mir. Ich hasste wenn der Fotograf und in der Schule fotografiert hat. Als Kind hatte ich die Probleme nie, sogar das Gegenteil ich war ein sehr hübsches Kind und sehr beliebt bei den Mädchen. Jedes wollte immer mit mir zusammen sein. Das blieb auch Jahrelang bis ich etwa so 16 Jahre alt war. Die Selbstzweifel an einem merkten die Mitmenschen auch. Ich hatte Pickel und meine Zahnstellung war nicht perfekt. Dann wurde ich zurückhaltend. Ich habe mich geschämt für mein Aussehen.
Ich war in dieser Zeit ein sehr guter Nachwuchsspieler im Eishockey. Sportlich lief die Karriere super aber zufrieden war ich mit mir nicht.
Mit 19 Jahre ging ich nach Amerika (San Diego) um profi Spieler zu werden. Dort in der Highschool habe ich Schritt für Schritt mein Selbstvertrauen zurückbekommen. Als Sportler war ich sehr beliebt und meine Haut war in der Zwischenzeit wieder schön ohne Pickel. Ich fing an mit Fitness. Ich sah wie ich mich verändert und das machte mich immer Selbstbewusster.
Ich habe mich dann mit 21 Jahre gegen eine Karriere als Hockeyspieler entschieden und wechselte in die Modelbranche. Mit meiner grösse und Körper war ich dafür gut geeignet.
Ich wechselte mein Wohnort zu Miami. Dort habe ich als Personaltrainer und Model gearbeitet.
Leider habe ich auch nach Jahre keine Greencard erhalten. Ich hätte Heiraten müssen aber das wollte ich nicht.
Also ging ich zurück in die Schweiz. Dort arbeitet ich wieder in der Finanzbranche und Trainierte weiter. Als Sportler bin ich bis heute Erfolgreich. Mit meinem Aussehen auch ausser das meine Haare nicht mehr so dicht sind wie früher. Hatte daher schon 7 Haartransplantationen. Bin aber noch nicht zufrieden. Meine Zähne sind inzwischen super.
Der Körper ist schön aber für meinen Geschmack könnte alles besser sein. Langsam fangen mich auch die kleinen Falten im Gesicht an zu stören. Das werde ich in Zukunft auch noch beheben.
Somit seht ihr, Selbstzweifel sind normal und auch gut aber man sollte nicht sein Leben wegschmeißen nur weil man sich hässlich findet. Wenn man mit sich zufrieden ist, dann strahlt man das auch nach Aussen. Die innere schönheit ist genau so wichtig wie die äussere. Also steht zu euch. Nur so werdet ihr am Ende des Tages glücklich sein.
Wenn mich jemand hässlich finden sollte, ist mir das heute so was von egal.