Pfeil rechts

T
Hat jemand einen Notfalltipp für mich?


Hatte vor Jahren schon große Angst davor, dass ich im Restaurant beim Wein trinken zittere. Nach langen Jahren ohne Beschwerden ist das nun leider wieder aufgetaucht.

Sehr läßtig. Soeben bin ich zu einem Mittagessen eingeladen worden. Es ist zwar ein Bekannter mit dem ich weg gehen, aber ich merke, wie bereits jetzt, 3 Stunden vorher, sich meine Anspannung steigert und meine Muskulatur spannt.

Es ist die verflixte Vorwegbeschäftigung mit dem Problem.

Vielen Dank und
viele Grüsse

27.03.2008 11:22 • 29.03.2008 #1


3 Antworten ↓


CeNedra
Guten Abend Tuum.

Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Wie ist denn das Essen verlaufen?

28.03.2008 23:07 • #2


A


Zittern: bräuchte hier für heute eine Nothilfe

x 3


T
Vielen Dank für Deine Nachfrage.

Es ist dann ganz gut gelaufen. Oft ist bei mir der erste und zweite Schluck Wein das größte Problem. Wenn die funktioniert haben geht es eigentlich ganz gut. Mir ist dabei schon bewusst, dass da auch der Alk. eine Rolle spielt.

Ich hoffe, dass ich die Angst durch genügend positive Wiederholungen wieder los werden kann. Auch wenn dabei sicherlich mal ein Versuch mißlingen wird.

Viele Grüsse
Tuum

29.03.2008 12:50 • #3


CeNedra
Huhu!!

Na is doch schonmal nciht schlecht, dass es gestern einigermaßen gut ging. Bloß nicht den Mut verlieren!
Mit Rückschlägen müssen wir immer mal umgehen. Das Schlimme an Rückschlägen ist immer nur, dass sie sich am Schlimmsten anfühlen, weil über die Zeit zum Glück die Erinnerung verblasst, wie sich ne PA anfühlt, wenn man lange keine mehr hatte. Eigentlich dürften die Rückfälle uns keine Angst machen, dass alles wieder von vorn los geht, sondern, sie müsste uns zeigen, was wir schon erreicht haben!
Du hattest jetzt doch schonmal ein Erfolgserlebnis - halt dich daran fest. Du kannst es wieder erreichen beim nächsten Essen. Warte nicht allzulange mit dem nächsten.
Du schaffst das!!!

29.03.2008 17:42 • #4





Dr. Reinhard Pichler