Pfeil rechts
1

K
Hallo ihr Lieben...

Ich bins, eine Frau, 23 Jahre alt und zur Zeit sehr unglücklich..
100 % richtig ist das Thema leider nciht, aber die Eifersucht überwiegt... nebenher habe ich seit ca. 5 Jahren Panikattacken, kein Selbstbewusstsein und fühle mich sehr alleine...

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfagen soll... Ich bin seit ca. 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben/hatten viele Probleme, sodass wir uns letztes jahr für ein halbes Jahr getrennt und auseinander gezogen sind... Wir lieben uns... also cih weiß das, aber ich fühle es nicht mehr so sehr, aber es ist so (ach ich weiß auch nciht )...
Ich fühöe mcih emotional absolut abhängig, richte mich komplett nach ihm, wenn ich as mit meinen Freundinnen unternehme, habe ich nicht mal mehr spaß daran und denke nur an ihn und was er macht.. In der Vergangenheit haben wir oftmals Dro. genommen, zur zeit *beep* wir noch ab und zu... nun hat er mich in letzter zeit 2 mal angelogen und noch andere Dro. genommen... ich weiß es, weil ich ihn nunmal kenne... Ich habe an sich kaum probleme damit, aber male mir immer horrorstorys aus, dass er dann was mit anderen hat etc... Er hat mcih NIE beschissen, nie betrogen, würde er auch niemals machen! Aber ich glaub es trotzdem -.-
Was mcih auch stört sind seine geldprobleme... man kann nicht mal einen schönen urlaub planen oder ein langes Wochenende, um einfach mal raus zu kommen... ein urlaub im jahr find ich recht wenig... aufgrund seiner Probleme meinte er auch schon oft irgendwann kann ich nciht mehr und ich hab ne schei. Angst um ihn!

ich mache mich zur zeit irgenwie kaputt, obwohl an sich wir eine sehr schöne beziehung haben! ich kann kaum fröhlich sein, wenn er nciht da ist... trennen möchte ich mich auch auf keinen fall :-/
Wie bekomme ich mein selbstbewusstsein (das ich vor ein paar jahren noch hatte) wieder und finde wieder spaß an anderen Dingen!?!?!?

20.01.2014 10:46 • 19.02.2015 #1


8 Antworten ↓


W
Hallo ,
ich lese gerade deinen Beitrag. So wie du es beschreibst kann kein Selbstwertgefühl bei Dir aufkommen. Mach dich frei von Zwängen und such eine Therapeuten auf. Du solltest dir helfen lassen ---- Angst entsteht durch Minderwertigkeitsgefühle und andere ----- abhängig machende Situationen. Fang an Dich nur auf DICH zu verlassen. Das wichtigste ist sicherlich der Gang zum Therapeuten.

Viel Erfolg

20.01.2014 11:00 • #2


A


Bin neu hier und bräuchte Hilfe

x 3


K
ich war schon mal fast so weit... war schon bei einer beraterin im Gesundheitsamt und habe sogar bei den 2 Psychotherapeuten in der umgebung angerufen... nachdem die Wartezeit bei dem einen 1 Jahr und bei dem anderen 1,5 jahre betrug,, hab ich den *beep* eingezogen aber die Zeit wäre heute schon 2 mal vorbei

20.01.2014 11:08 • #3


K
Zitat von keineangabe:
ich war schon mal fast so weit... war schon bei einer beraterin im Gesundheitsamt und habe sogar bei den 2 Psychotherapeuten in der umgebung angerufen... nachdem die Wartezeit bei dem einen 1 Jahr und bei dem anderen 1,5 jahre betrug,, hab ich den sch**** eingezogen aber die Zeit wäre heute schon 2 mal vorbei

20.01.2014 11:32 • #4


Celina
Hallo ich bin neu hier ich brauche dringend Hilfe bei meiner krank haften Eifersucht weil ich liebe eine Frau und möchte sie nicht noch mal verlieren durch meine Eifersucht am besten auch wo man fieleich auch mitmmehreren in einer Gruppe siehst ich kenne mich leider nicht in solchen Sachen aus

16.02.2015 22:24 • #5


T
Hallo,
meine Schwester hat auch mal so schlimm gelitten wie Du, sie hat es auch zuerst mit Gesprächen bei der Seelsorge proberit, dann beim Hausazrt, der wollte ihr gleich Medikamente verordnen.
Dann hat sich sich zu einer Therapie entschlossen, da ist sie aber nicht weiter gekommen, weil der Therapeut der Psychoanalyse gemacht hat, immer auf die Entwicklungsphasen rumgeritten ist, aber keine Besserung eintrat.
Sie war schon echt verzweifelt, dann hat sie es mit Hypnose probiert - das war der Durchbruch für Sie.
Irgendwie hat der Therapeut die Gründe im Unterbewusstsein gefunden und es wurde nach und nach besser.
Jetzt ist es so, dass sie zwar immer noch in einer milden Form eifersüchtig ist (aber wer ist das nicht?), aber sie hat die Angst im Griff und nicht umgekehrt.
Weiß ja nicht, so Du wohnst, aber wenn Du aus Süddeutschland bist, vielleicht magst Du den Therapeuten ja mal kontaktieren?
Seine Homepage: www.pflcp.de
Vielleicht hilft es/er Dir.

Alles Liebe
Tina

17.02.2015 13:42 • x 1 #6


Celina
Hallo Tina 72 Danke das ist ja schön von dir aber ich komme aus NRW und da wo du herkommst ist mir zu weit aber danke nochmal da für

17.02.2015 23:48 • #7


OhneAngst
Zitat von keineangabe:
Hallo ihr Lieben...

Ich bins, eine Frau, 23 Jahre alt und zur Zeit sehr unglücklich..
100 % richtig ist das Thema leider nciht, aber die Eifersucht überwiegt... nebenher habe ich seit ca. 5 Jahren Panikattacken, kein Selbstbewusstsein und fühle mich sehr alleine...

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfagen soll... Ich bin seit ca. 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben/hatten viele Probleme, sodass wir uns letztes jahr für ein halbes Jahr getrennt und auseinander gezogen sind... Wir lieben uns... also cih weiß das, aber ich fühle es nicht mehr so sehr, aber es ist so (ach ich weiß auch nciht )...
Ich fühöe mcih emotional absolut abhängig, richte mich komplett nach ihm, wenn ich as mit meinen Freundinnen unternehme, habe ich nicht mal mehr spaß daran und denke nur an ihn und was er macht.. In der Vergangenheit haben wir oftmals Dro. genommen, zur zeit *beep*. wir noch ab und zu... nun hat er mich in letzter zeit 2 mal angelogen und noch andere Dro. genommen... ich weiß es, weil ich ihn nunmal kenne... Ich habe an sich kaum probleme damit, aber male mir immer horrorstorys aus, dass er dann was mit anderen hat etc... Er hat mcih NIE beschissen, nie betrogen, würde er auch niemals machen! Aber ich glaub es trotzdem -.-
Was mcih auch stört sind seine geldprobleme... man kann nicht mal einen schönen urlaub planen oder ein langes Wochenende, um einfach mal raus zu kommen... ein urlaub im jahr find ich recht wenig... aufgrund seiner Probleme meinte er auch schon oft irgendwann kann ich nciht mehr und ich hab ne schei. Angst um ihn!

ich mache mich zur zeit irgenwie kaputt, obwohl an sich wir eine sehr schöne beziehung haben! ich kann kaum fröhlich sein, wenn er nciht da ist... trennen möchte ich mich auch auf keinen fall :-/
Wie bekomme ich mein selbstbewusstsein (das ich vor ein paar jahren noch hatte) wieder und finde wieder spaß an anderen Dingen!?!?!?


Hey du

Ich möchte dich nich angreifen, oder dir vorschreiben was du tun sollst, aber du schreibst das du seit 5 Jahren Panikattacken hast. Dann würd ich das *beep* mal lieber sein lassen. Das ist das schlimmste was du machen kannst, wenn du Panikattacken hast. Und sowieso wenn es dir nich gut geht, du kannst dadurch ne starke Psychose bekommen.

Ich würd euch eine Paartherapie vorschlagen. Dir gehts ja zur zeit auch nicht so gut, du solltest mehr auf dich achten. Macht euch eure Liebe nich durch die Dro. kaputt, das scheint ja irgendwie das Hauptproblem zu sein.

17.02.2015 23:56 • #8


Celina
Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe
Ich bin 50 Jahre alt und komme aus NRW und bin extrem eifersüchtig
Ich habe eine Frau geliebt und auch seit heute mit der behziehung ein ende gemacht
Weil ich habe meine Fehler eingesehen die ich gemacht habe nur sie sieht aber ihre Fehler nicht ein und sie kann auch ihre Wahrheit nicht vertagen weil sie hat damals ihren ersten man gehen mit einer anderen Frau und sie sagt zu mir ich bin eifersüchtig aber sie ist es doch dann auch selber oder
Nur ich habe sie darauf angesprochen am Samstag ob sie etwas mit ihren Nachbarn hätte und sie sagte Nein und hat sich ganz komisch verhalten und hat immer die alten Sachen wieder hoch geholt weil sie hat mich auch mal mit ihren eigenen schwieriger Sohn betrogen und hat sie es abgestritten hat und ich habe sie vertraut und verziehen könnte es sein das ich da ein knaks weck bekommen habe und deswegen immer eifersüchtig bin

19.02.2015 01:15 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag