Pfeil rechts

A
Tastbar LK's Hals, einen Hinterm Ohr sowie unter den Achseln.
Die sind ungefähr 3-5mm groß.

Ich hatte am 02.02 Differenzialblutbild gehabt aufgrund von blauen flecken, dort war alles im Rahmen

Thromobzyten - 282 ths
Leukozyten - 11ths

Alles andere wie gesagt im Rhamen.

Jetzt hat mein Arzt letzte woche noch ein Blutbild machen lassen (Kleines) dort waren die Werte wie Folgt :

Thrombozyten - 291 thz
Leukozyten - 9,2

Wäre jetzt jegliche Art von Leukämie ausgeschlossen?
Die LK's werden jetzt auch nicht größer, sie sind einfach da.
Also zwischen 3-5mm

Mein Arzt hat nix gesagt, nur als ich dort angerufen habe, meinte die Sekretärin alle Werte sind in Ordnung.
Müsste ich mir jetzt Sorgen machen? Fühle mich zwischen Zeitlich Schlapp (Also eher Müde), sport geht aber noch klar.


Meine Symptome (Psyschische Natur):
Bin etwas Müde
Denke ich Sterbe Bald


Ich verstehe nicht was für eine Psychische Problem hab.
Ich habe Gedanken, Fühle mich Komisch, beobachte mein Körper, kriege Angst.

14.03.2017 15:36 • 14.03.2017 #1


3 Antworten ↓


LadyyyyX
Bin kein Experte, nur ein Laie:
- Bei Leukämie wären deine Leukos um das Tausendfache hoch, so viel ich weiß.
- Aufgrund, dass deine Leukos weniger werden, nehme ich an, dass du einen Infekt hattest, welcher nun langsam abklingt.

Demnach, kein Grund zur Sorge. Mit Thrombo kenn ich mich nicht aus

Achja, bin auch sehhhr müde und schlapp. Ich glaub, du hast auch einen Vitamin D Mangel wie ich. Geh das mal checken. Finde ich wichtig.

14.03.2017 15:40 • #2


A


Blutwerte, ich bräuchte mal eine Erklärung

x 3


Trixie90
Hallo Angstfred,

3-5 mm große Lymphknoten sind völlig normal.
Ich habe zwei am Hals die sind über 1 cm groß und komplett harmlos.
Gerade am Hals und gerade zu dieser Zeit der Erkältungswellen ist es ganz normal das die Lymphknoten aktiv sind. Aber 3-5 mm gilt noch nichtmal als vergrößert.
Am Hals erst ab ca. 1 cm.
Kannst du den referenzbereich vom Labor angeben? Die sind nämlich immer unterschiedlich.
Taste nicht die Lymphknoten immer ab, dann bleiben sie wegen der permanenten reizung länger dick
Liebe grüße

14.03.2017 16:05 • #3


A
Zitat von Trixie90:
Hallo Angstfred,

3-5 mm große Lymphknoten sind völlig normal.
Ich habe zwei am Hals die sind über 1 cm groß und komplett harmlos.
Gerade am Hals und gerade zu dieser Zeit der Erkältungswellen ist es ganz normal das die Lymphknoten aktiv sind. Aber 3-5 mm gilt noch nichtmal als vergrößert.
Am Hals erst ab ca. 1 cm.
Kannst du den referenzbereich vom Labor angeben? Die sind nämlich immer unterschiedlich.
Taste nicht die Lymphknoten immer ab, dann bleiben sie wegen der permanenten reizung länger dick
Liebe grüße



Referenz war bei 11,04 bei Leukozyten
und Thrombozyten 361ths

14.03.2017 16:10 • #4





Dr. Matthias Nagel