App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

ich bin Ben und habe hypochondrische Störungen. Seit über einer Woche plagt mich Durchfall und Magenkrämpfe. Ich habe echt Angst das es etwas schwerwiegendes ist. Freitag habe ich eine Stuhlprobe abgegeben und Montag oder Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Ich grübel und grübel. Meine Frau hat gerade keine Kraft mich da zu unterstützen, da ihre Oma vor 3 Wochen verstorben ist. Wenn ich etwas sprechen will dann blockt sie teilweise ab und sagt das sie gerade keine Kraft hat mir zu helfen. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand ein wenig helfen kann.

23.10.2022 08:41 • 23.10.2022 #1


13 Antworten ↓


Hallo Ben,

welche Befürchtung hast Du denn?
Seit wann plagen Dich die hypochondrische Sorgen?
Und was meinst Du, könnte Dir ein Austausch bringen?

Es grüßt das Cbra

A


Bräuchte einfach nur jemanden zum reden

x 3


Hallo Cbra,

diese plagen mich schon seit 2016. Ich hoffe mir einfach das ich darüber reden kann und man mir die Angst etwas nehmen kann bzw. mir es zu erleichtern. Tipps um damit zu arbeiten besser damit umzugehen. Es gibt so viele Krankheiten was mein Fall betrifft die auch harmlos sind. Es fällt mir aber schwer an das harmlose zu denken sondern ich male mir gleich die schlimmsten Dinge aus und ja... Zu googeln ist natürlich kontraproduktiv, da ich damit auch noch eine Cyberhondrie mir selber entwickel. Irgendwie auch schwer zu beschreiben.

Zitat von BenjaminVER:
Hallo, ich bin Ben und habe hypochondrische Störungen. Seit über einer Woche plagt mich Durchfall und Magenkrämpfe. Ich habe echt Angst das es ...

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich dir……
ob ich dir helfen kann weis ich nicht aber ich kann dir zuhören und da sein wenn du jemanden brauchst….

Durchfall ist wirklich ein Leitsymptom für die Angst,fast alle die große Angst haben haben oft Durchfall und bauchkrämpfe….

da bist du nicht alleine damit

Zitat von BenjaminVER:
Ich hoffe mir einfach das ich darüber reden kann und man mir die Angst etwas nehmen kann bzw. mir es zu erleichtern. Tipps um damit zu arbeiten besser damit umzugehen.

Was sagen denn die Ärzte und was könnte Dich Deiner Meinung nach beruhigen?
Wann hast Du diese Attacken immer?
Es gibt ja auch die Fragen: Wozu zwingt mich mein Symptom und woran hindert es mich? Wie sieht es da bei Dir aus?

@Sonja77 Hallo Sonja,

ich denke jedes Wort was du schreibst hilft einem schon. Denn es zeigst das du helfen möchtest. Ich danke dir dafür. Ja das mit dem Durchfall etc. ist normal wenn man Angst hat... Zumindest bei den Menschen denen alles negative auf den Magen schlägt. Letzte Woche ging es mir gut. Ich habe schon gut gelernt damit umzugehen. Doch wenn ich dann krank werde, wirft es mich zurück. Da suche ich noch einen Weg damit besser umzugehen.

Zitat von BenjaminVER:
@Sonja77 Hallo Sonja, ich denke jedes Wort was du schreibst hilft einem schon. Denn es zeigst das du helfen möchtest. Ich danke dir dafür. Ja das ...

Und das wirst du auch schaffen,gib dir Zeit und versuche dir gutes zu tun und sorge gut für dich….

und sei deiner frau nicht böse wenn sie dir im Moment nicht so beistehen kann wie du das brauchst,für unsere Partner ist es enorm schwer uns beizustehen denn sie können sich nicht in uns reinversetzen und können unsere übertriebene Angst nicht verstehen…..aber das machen sie nicht mit Absicht sondern sie können es manchmal einfach nicht besser….

ich finde es gut das du hier Kontakt suchst zu Leuten die dich verstehen können denn ein guter Austausch ist schon sehr viel wert und man sieht und lernt das man mit dem ganzen Mist nicht alleine dasteht

@Cbrastreifen Naja... Bisher sagt meine Ärztin folgendes:

1.Termin Montag: Hat zugehört und gesagt ist ein Magen Darm Infekt. Sollte bis Mittwoch besser sein.

2.Termin Mittwoch: habe gesagt das ich keine Besserung spüre und das der Durchfall immer noch wie Wasser ist. Antwort: Oh das ist ungewöhnlich.. Wir verlängern bis Freitag.

3.Termin Freitag: Keine Besserung. Ärztin krank ich kam dann zur Schwester und habe ein Dösenchen verlangt um eine Stuhlprobe abzugeben. Hat sie auch gemacht. Und jetzt warte ich auf das Ergebnis und mache mir sorgen das es immer noch nicht besser ist! Ich wurde nicht einmal untersucht... Von beiden nicht.

@Sonja77 Ja das es für meine Frau nicht einfach ist kann ich verstehen, zumal sie ja gerade selber eine schwere Zeit durch macht. Ich habe halt einfach Angst das da doch mehr ist was schlimmes da es immer noch besteht. Freu mich auch das man so schnell Antworten bekommen hat hier.

Zitat von BenjaminVER:
@Sonja77 Ja das es für meine Frau nicht einfach ist kann ich verstehen, zumal sie ja gerade selber eine schwere Zeit durch macht. Ich habe halt ...

Schön wenn du dich hier bei uns wohl fühlst……
hier ist immer jemand der dich versteht und für dich da ist…..
denk immer daran
du bist damit nicht alleine

Zitat von BenjaminVER:
Ich wurde nicht einmal untersucht... Von beiden nicht.

Ich meinte eher so in der Vergangenheit.
Du hast das doch seit 6 Jahren, warst Du noch nie damit bei einem Arzt?

Wenn Du den Zusammenhang mit Ängsten bei Dir siehst, worum kreisen diese Ängste denn?
Und gab es da einen Punkt an dem alles begann oder eine bestimmte Zeit in Deinem Leben?

@Sonja77 umso näher der morgen kommt umso mehr habe ich Angst vir dem Ergebnis

Zitat von BenjaminVER:
@Sonja77 umso näher der morgen kommt umso mehr habe ich Angst vir dem Ergebnis

Hab keine Angst
du wirst sehen morgen wird alles halb so schlimm sein und du wirst uns dann voller Freude erzählen das alles gut ist bei dir

Ich leide seit Monaten mit der Blinddarmentzündungsangst. Komme nicht raus aus dem Teufelskreis. Brauche auch jemand zum reden weil mir keiner mehr glaubt. Und ich jede Woche eine neue Krankheit habe.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore