Pfeil rechts

aloha904
aloha

so,jetzt wo ich mich hier angemeldet hab und kurz davor bin tatsächlich zum ersten mal meine geschichte zu erzählen,bin ich verdammt nervös,deshalb:seid bitte nachsichtig mit mir, wenn das gleich alles etwas durcheinander wirkt

okay,erstmal die allgemeinen infos und dann fang ich einfach mal am anfang an :
ich bin weiblich,23 jahre alt und studentin.

ich bin schon als kind eher ruhig und zurückhaltend gewesen, hatte aber trotzdem immer freunde, sah ganz in ordnung aus, bin nie gehänselt oder gemobbt worden und mein zuhause war auch absolut okay.
trotzdem war ich häufig unsicher und hab mich oft nicht wohl gefühlt in meiner haut.
ich hatte in der grundschule z.b. immer große angst davor zu geburtstagen eingeladen zu werden (und andererseits auch davor NICHT eingeladen zu werden),weil ich panik davor hatte, wie ich mich dort verhalten soll, ob mein geschenk ankommen würde, dass fremde dort sein könnten und ich nicht wüsste,was reden...
ich hab mich auch generell sehr unwohl gefühlt, wenn ich jemanden besucht habe (wenn meine eltern oder eins meiner geschwister dabei war,wars nicht ganz so schlimm, obwohl ichs immer noch nicht mochte).

als ich aufs gymnasium kam,hab ich relativ schnell ein paar neue freunde gefunden (bzw sie haben mich gefunden, ich kann nicht auf fremde zugehn), aber an der besuchs-misere hat sich nichts geändert, nur kam jetzt noch das problem dazu,dass es mir auch unangenehm wurde,leute zu mir einzuladen.
ich kann nicht mal konkret erklären warum es so war...ich glaube ich hatte einfach angst,dass ihnen mein zuhause nicht gefallen würde,dass ich eine schlechte gastgeberin wäre und dass sie sich mit mir und bei mir langweilen und hinterher schlecht über mich reden und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen würden.
zu der zeit hab ich dann langsam angefangen, ausreden zu suchen, wenn einladungen kamen und gründe dafür zu suchen, warum auch niemand zu mir kommen könne.